Vaio TX TX3 sagt nichts mehr ...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von brausewilli, 24.02.2009.

1. #1 brausewilli, 24.02.2009
    brausewilli

brausewilli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen,

vielleicht weiß einer einen Rat...?!

Mein TX3 ist seit dem Wochenende tot. Wenn ich den den Powerknopf drücke beginnt der so wie immer zu leuchten. Auch das Batterie Symbol leuchtet (steady). Das wars dann aber auch schon!

Das Display bleibt schwarz. Es ist kein Lüfter und auch keine Festplatte zu hören. Gar nichts! Nur diese beiden erwähnten Lampen leuchten.

Man kann ihn in diesem Zustand auch nicht mehr austellen (also man bekommt die beiden leuchten nicht mehr aus), außer man trennt ihn komplett vom Strom (Akku raus und Stecker ab).

Die gleichen Syntome treten in jeder Stromkonfiguration auf (nur Akku, nur Netz, Akku+Netz)

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Notebook nicht heruntergfallen ist oder der gleichen. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Er wurde in den Ruhezustand gefahren und ging dann nicht mehr an...

Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Gruß
    brausewilli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    hört sich nach nem RAM-bausteinfehler an.
    falls du mehrere ram-bausteine hast, bau die mal nacheinander aus und teste wechselseitig, und schau, obs daran liegt.

4. #3 HappyMetaler, 24.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Versuch erstmal einen Hardware Reset:
    Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.

5. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    gibt es sowas wirklich?
    ich halte das fast für ein gerücht...

was soll dabei passieren? allerhöchstens, dass sich irgendwelche kondensatoren völlig entladen, aber das machen die so oder so, spätestens über nacht...

also wenn einer was genaues sicher weiß, ich würd mich über info freuen.

6. #5 HappyMetaler, 24.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Genau das mit den Kondensatoren bewirkt das. Und ja, das kann wirklich etwas bringen. Habe das sogar schon 1x live mitbekommen. Eine Freundin konnte damit z.B. ihr Notebook wiederbeleben. Seit dem keine Probleme mehr. Vorher habe nur LEDs geleuchtet.

7. #6 brausewilli, 25.02.2009
    brausewilli

brausewilli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, der hardware reset hat leider nichts gebracht. trotzdem vielen dank für den hinweis!

ich werde jetzt mal versuchen einen neuen ram zu besorgen um zu schauen ob es daran liegt.

vielen dank für eure schnellen antworten!

8. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:

ne, erstmal schauen obs am ram liegt, wenn mehrere module vorhanden sind mal eins rausnehmen oder umstecken

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 brausewilli, 26.02.2009
    brausewilli

brausewilli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    =(

... leider hat der hardware-reset und auch der austasuch des ram nicht zum erhofften erfolg geführt.

trotzdem dankeschön!

hat jemand noch eine rettende idee???

11. #9 Closertogod, 26.02.2009
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Jop inverstier ein Haufen Geld und lass ein neues Board einbauen. Das ist wahrscheinlich das Problem. Kannst das Gerät gerne zu Uns schicken und wir schauen es mal an ob es ne andere Lösung gibt die günstiger ist. Aber wahrscheinlich hat dein mainboard ne Macke.

Thema:

TX3 sagt nichts mehr ...

Die Seite wird geladen...

TX3 sagt nichts mehr ... - Ähnliche Themen

1. Hilfe !! Notebook sagt nichts mehr? AKKUPROBLEM ?

Hilfe !! Notebook sagt nichts mehr? AKKUPROBLEM ?: Hallo Toshiba Gemeinde , wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben kann, was mein Notebook für ein Problem hat... Habe ein Toshiba Satellite...
  2. was sagt ihr dazu?

was sagt ihr dazu?: Hallo,:D ich habe mir den MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M] gekauft und jetzt...
  3. DVD-Laufwerk in Satellite versagt

DVD-Laufwerk in Satellite versagt: Hallo, ich habe hier einen Toshiba Satellite R850-127 mit dem DVD-Laufwerk "tsstcorp cddvdw TS-U633j". Das Laufwerk hat kürzlich seine Funktion...
  4. Vaio FW MS Win8-Kompatibiltätstest sagt die Firmware unterstützt keinen SICHEREN START

MS Win8-Kompatibiltätstest sagt die Firmware unterstützt keinen SICHEREN START: Hat Sony ( für die FW45 ) Modelle inzwischen ein Firmware-Update 'rausgebracht ? Der Test mit COREINFO sagte mir übrigens, dass meine CPU...
  5. Obelix sagt erstmal "HALLO zusammen" und braucht auch gleich eure Tipps

Obelix sagt erstmal "HALLO zusammen" und braucht auch gleich eure Tipps: Hallo zusammen, ich bin der Obelix und suche einen Lappi für meine Frau. Also wir hatten seit 2008 den 96970 vom Aldi aber da ist die GraKa...