USB Boot -> BIOS Update VGN-B3VP

R

rakete2007

Forum Newbie
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe ein Sony Vaio VGN-B3VP und wollte eigentlich eine USB-bootfähige Knoppix Installation bauen. Allerdings kann das VGN-B3VP zunächst nicht von USB booten.

Auf den Sony Support Seiten findet man kein BIOS Update. Daher meine Fragen:
- Ist das VGN-B3VP (Ende 2005 gekauft) zu alt oder gibt es noch BIOS Updates?
- Wenn ja, hat jemand Erfahrung, ob ein Update das Problem löst?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu was wüsste,

Grüße
Rakete
 
rakete2007 schrieb:
Auf den Sony Support Seiten findet man kein BIOS Update. Daher meine Fragen:
- Ist das VGN-B3VP (Ende 2005 gekauft) zu alt oder gibt es noch BIOS Updates?
- Wenn ja, hat jemand Erfahrung, ob ein Update das Problem löst?

ich hab das (noch relativ aktuelle) FE31m und habe diese Möglichkeit auch schon vermisst. Ich denke nicht, dass Sony in dem Punkt Handlungsbedarf sieht. Hat anscheinend nix mit der Generation des Books zu tun. Selbst ein eventuelles UpDate würde sich womöglich nicht darum drehen.
 
Brunolp12 schrieb:
Hat anscheinend nix mit der Generation des Books zu tun. Selbst ein eventuelles UpDate würde sich womöglich nicht darum drehen.

Ich denke du hast Recht. Sony geht in den Support Bereichen auch nicht sonderlich auf solcherlei "Spezialfälle" ein, wie es bspw. IBM/Lenovo macht. Ich werde jetzt eine Mail an den Sony Kundensupport senden und wieder berichten.
 
rakete2007 schrieb:
Ich denke du hast Recht. Sony geht in den Support Bereichen auch nicht sonderlich auf solcherlei "Spezialfälle" ein, wie es bspw. IBM/Lenovo macht. Ich werde jetzt eine Mail an den Sony Kundensupport senden und wieder berichten.

Glaube nicht, daß das für ein so altes Book noch nachgereicht wird. Das SZ kann übrigens von USB, Firewire usw. booten.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio P XXXX Sony Vaio P11 Kartenleser-Booten XXXX

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio N VGN-NW11S startet plötzlich neu

900X3C-A05 kein USB Boot möglich

Zurück
Oben