USB Boot -> BIOS Update VGN-B3VP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rakete2007, 25.03.2007.

1. #1 rakete2007, 25.03.2007
    rakete2007

rakete2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe ein Sony Vaio VGN-B3VP und wollte eigentlich eine USB-bootfähige Knoppix Installation bauen. Allerdings kann das VGN-B3VP zunächst nicht von USB booten.

Auf den Sony Support Seiten findet man kein BIOS Update. Daher meine Fragen:
    - Ist das VGN-B3VP (Ende 2005 gekauft) zu alt oder gibt es noch BIOS Updates?
    - Wenn ja, hat jemand Erfahrung, ob ein Update das Problem löst?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand hierzu was wüsste,

Grüße
    Rakete

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 25.03.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich hab das (noch relativ aktuelle) FE31m und habe diese Möglichkeit auch schon vermisst. Ich denke nicht, dass Sony in dem Punkt Handlungsbedarf sieht. Hat anscheinend nix mit der Generation des Books zu tun. Selbst ein eventuelles UpDate würde sich womöglich nicht darum drehen.

4. #3 rakete2007, 25.03.2007
    rakete2007

rakete2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke du hast Recht. Sony geht in den Support Bereichen auch nicht sonderlich auf solcherlei "Spezialfälle" ein, wie es bspw. IBM/Lenovo macht. Ich werde jetzt eine Mail an den Sony Kundensupport senden und wieder berichten.

5. #4 SpaceCowboy1973, 25.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Glaube nicht, daß das für ein so altes Book noch nachgereicht wird. Das SZ kann übrigens von USB, Firewire usw. booten.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB Boot -> BIOS Update VGN-B3VP

Die Seite wird geladen...

USB Boot -> BIOS Update VGN-B3VP - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt

Toshiba Satelite L300 BootMGR fehlt , Bios Passwort unbekannt: Hallo, ich habe von einen Bekannten den Läppi bekommen, er wollte win.7 installieren nun kommt nur noch diese Meldung. BOOTMGR fehlt...
  2. Asus R202ca es bootet nur ins Bios

Asus R202ca es bootet nur ins Bios: Hallo zusammen !! Ich habe mir vor 2 Tagen ein Asus R202ca gekauft ich wollte dann Windows 7 64 Bit drauf machen. Da ich mit Windows 8 64 Bit...
  3. SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte

SSD Tausch - BIOS erkennt keine Bootfähigen Geräte: Hallo, ich ärgere mich seit 1 Woche mit meinem neuem Serie 9 NP900X4D herum - ich wollte die SSD tauschen da mir die 128GB zu klein waren und...
  4. Vaio F Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?

Kann ich von USB Stick booten? BIOS boot sequence setup?: Kann ich meinen F12 von USB Stick booten? Wenn ja: Kann ich von einem beliebigen USB slot booten oder nur von einem bestimmten? Wie muss ich...
  5. Dell Precision m6500 Bios Boot verkürzen??

Dell Precision m6500 Bios Boot verkürzen??: Hallo, Gibt es eine möglichkeit den Boot Bios Vorgang zu verkürzen ? Jedesmal führt der Dell ein Selbsttest oder so durch (Testing Memory)