Vaio FE Vaio FE 31 M

T

tina23

Hallo Ihr,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich habe einen Vaio FE 31 M vor zweieinhalb Jahren gekauft. Jetzt scheint er irgendwie defekt zu sein. Das Problem: Wenn ich versuche das Gerät hochzufahren, dann zeigt das Display in vertikaler Richtung rote, unterbrochene Linien vor dem XP-Anmeldungshintergrund an. Danach ist das Display einfach schwarz.:(
Sowohl Vertragswerkstätten als auch unabhängige sagen, dass sich wahrscheinlich der Grafikchip vom Mainboard gelöst hätte. Das würde mich mindestens € 600 kosten. Das kann ich mir gar nicht leisten...Hab aber damals € 1500 gezahlt...das tut richtig weh...
Wollen die Werkstätten nur ordentlich an mir verdienen oder ist es wirklich die einzige Möglichkeit das Gerät zu retten???
Und wenn es wirklich so aussieht....kann mir jemand sagen, wo ich es vll. noch an einen Bastler und zu welchem Preis verkaufen kann?
Das ist alles so fürchterlich...bitte gebt mir gute Tipps...
Tina
 
Hallo Ihr,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Ich habe einen Vaio FE 31 M vor zweieinhalb Jahren gekauft. Jetzt scheint er irgendwie defekt zu sein. Das Problem: Wenn ich versuche das Gerät hochzufahren, dann zeigt das Display in vertikaler Richtung rote, unterbrochene Linien vor dem XP-Anmeldungshintergrund an. Danach ist das Display einfach schwarz.:(
Sowohl Vertragswerkstätten als auch unabhängige sagen, dass sich wahrscheinlich der Grafikchip vom Mainboard gelöst hätte. Das würde mich mindestens € 600 kosten. Das kann ich mir gar nicht leisten...Hab aber damals € 1500 gezahlt...das tut richtig weh...
Wollen die Werkstätten nur ordentlich an mir verdienen oder ist es wirklich die einzige Möglichkeit das Gerät zu retten???
Und wenn es wirklich so aussieht....kann mir jemand sagen, wo ich es vll. noch an einen Bastler und zu welchem Preis verkaufen kann?
Das ist alles so fürchterlich...bitte gebt mir gute Tipps...
Tina

Tipp für 600€ kannste dir ein neuen rechner kaufen, ja die sony Mainbords sind so teuer, ich denke mal ist allgemein so bei den Notebooks. Sorry
 
Ein Alternative wäre es nach einem Mainboard bei ebay auschau zu halten. Es ist egal welches genau, hauptsache von der FE Serie. Kannst also auch eins von einem FE21xx etc. verwenden, die passen auch.

Allerdings setzt ein Mainboardwechsel einiges an handwerklichem Geschick vorraus, falls du noch nie an einem PC herumgeschraubt hast solltest du dir jemanden suchen, der das für dich übernimmt.

lg R10

PS. Wenn du Glück hast kommste so mit 100-200 Euro weg.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Startseite Vaio FE 31 M löschen

Vaio AR 21 M oder Vaio FE 31 M was ist besser ????

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben