Vaio N Vaio Fragen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von CrazyTurk67, 22.03.2009.

1. #1 CrazyTurk67, 22.03.2009
    CrazyTurk67

CrazyTurk67 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community,

sorry wenn es schon was dazu gibt,aber konnte nichts konkretes finden!

Habe seit Donnerstag einen Vaio VGN-NS21M/W,wie üblich keine Recovery Cd dabei.

Jetzt meine Fragen!!!

Ich habe mir eine Recovery CD erstellt,sind 2 Stück,auf normale CD´s gebrannt,ist richtig oder mussten es DVD´s sein??

Wie benutze ich die CD´s im Fall der Fälle,wie starte ich mein laptop von der Cd,oder wie mache ich das?

Ist eigentlich eine Wiederherstellung besser oder eine Formatierung?wie formatiere ich eigentlich ohne cd?

Noch eine Frage zu der Fn Kombitaste für die Hotkeys,kann man die mit einer tastenkombination deaktivieren??

Einmal gingen sie nicht,nur nach einem neustart wieder,vieleicht habe ich sie ausversehen deaktiviert!!

Sorry für die vielen Fragen,aber wäre echt dankbar ür eure Hilfen,will vorbereitet sein.

Danke im vorraus...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 22.03.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Das kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen.
    Schon bei meinem FE41 wurden 2 DVDs benötigt und die Datenmenge ist inzwischen bestimmt nicht kleiner geworden.
    Allerdings hättest du bei der Verwendung von CDs eine Fehlermeldung erhalten. Also bitte kontrolliere nochmals genau, was du gemacht hast!

4. #3 CrazyTurk67, 22.03.2009
    CrazyTurk67

CrazyTurk67 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein wirklich,

da kam keine Fehlermeldung.Nach 2 Rohlingen war schluss.

Wie kann ich denn jetzt kontrolieren ob es richtig ist??

5. #4 Geronimo, 22.03.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Das müsste in dem Fall dann schon ein anderer Besitzer eines VGN-NS21M/W beantworten. Vielleicht hat sich da ja was geändert und es wird nur noch das Betriebssystem ohne vorinstallierte Anwenderprogramme recovert ... ?

6. #5 CrazyTurk67, 22.03.2009
    CrazyTurk67

CrazyTurk67 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke dir,

aber wie gesagt,der wollte das ich ne cd reinlege habs auch gemacht,danach die 2. hat auch geklappt.

Hast ne idee für die andere Frage,mit den Fn Tasten??

7. #6 CrazyTurk67, 23.03.2009
    CrazyTurk67

CrazyTurk67 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich das ausführe ist das doch eine Formatierung oder??

Wie ich aber gerade sehe ist in diesem Wiederherstellungscenter alles dabei was ich brauche,ne Recovery CD wäre ja nicht so wichtig,hier ist ja alles!!!

8. #7 Geronimo, 23.03.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Die Recovery-Daten befinden sich normalerweise auf einer von Windows nicht sichtbaren Partition der Harddisk. Normalerweise kann man das System durch Drücken von F10 während des Bootvorgangs aus dieser Partition wieder herstellen.
    Falls aber diese Partition beschädigt wurde, helfen dir dann nur noch die CDs.

9. #8 perdita44, 23.03.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Welchen Punkt hast du denn ausgewählt??

Bei den Recovery DVD`s musst du Option Sicherheitskopien erstellen wählen...

Gruss

perdita

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CrazyTurk67, 23.03.2009
    CrazyTurk67

CrazyTurk67 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich sehe gerade tatsächlichdas man DVD´s dafür braucht.

Auf dem beitrag mit dem Bild von mir hatte ich die erste Option gewählt,da gings mit den normalen CD´s.

Habe jetzt die option sicherheitskopien erstellt angeklickt da braucht man die DVD´s,da habe ich was verwechselt.

@ Geromino

ja die F10 Taste habe ich mal so gedrückt um zu gucken ob ich ins Menü komme hat auch geklappt,aber wie du sagst wenn das programm nicht funtioniert habe ich ein ernstes Problem,deswegen werde ich jetzt Sichern.

Jetzt ne Frage dazu,

ich habe sehr viele programme gelöscht die ich nicht brauche,wenn die recovery nicht mehr von der festplatte klappt,sondern von der Cd kommen die programme trotzdem wieder zurück??

12. #10 Geronimo, 23.03.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ja, wird alles wieder so, wie am ersten Tag als du das Gerät gekauft hast.
    Für die Recovery-DVDs wird nicht dein tatsächliches System gesichert, sondern die versteckte Installations-Partition.

Thema:

Vaio Fragen

Die Seite wird geladen...

Vaio Fragen - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) VAIO DUO 13 und kleine Fragen

VAIO DUO 13 und kleine Fragen: Hallo, habe einen VAIO DUO 13 und dazu ein paar kleine Fragen: - kann ich mit dem Stift nicht scrollen? - Setpoint geht immer nur bis zum...
  2. Vaio Z SSD Fragen zum Vaio Z

SSD Fragen zum Vaio Z: Hallo zusammen, habe schon im Forum gesucht, konnte jedoch keine genaue Antwort auf meine Frage finden. Und ein Dank an das tolle Forum, hat...
  3. Vaio Z Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z

Diverse Fragen vor Kauf eines Vaio Z: Hallo. Ich habe ein paar Fragen die sich im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Vaio Z auf der sony.de Seite ergeben haben. Konkret handelt...
  4. Vaio Z Vaio Z Fragen

Vaio Z Fragen: Hallo! Da mir in dem englischsprachicgen Notebookforum leider weniger gut geholfen werden kann, stelle ich meine Fragen hier: Gibt es TPU...
  5. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...