Vaio CS Vaio Software Download?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von maxista, 22.04.2010.

1. #1 maxista, 22.04.2010
    maxista

maxista Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!
    Musste neulich wegen einiger Probleme meinen Vaio komplett formatieren, nun habe ich Windows 7 Home Premium 64bit oben, aber das ist auch das einizige! :p
    Wisst Ihr wo ich die Sony Vaio Programme runterladen kann? Ich beziehe mich hierbei auf Vaio Movie Story und der gleichen.
    Die wichtigsten Treiber und Progrämmchen habe ich bereits mit Vaio Updater 5 heruntergeladen.
    vielen Dank im Voraus! =)
    lg
    Max

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 22.04.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    die Programme herunterladen kannst du nicht, nur Update`s stellt Sony bereit. Die vorinstallierten Programme kannst du aus der Recovery extrahieren. Hoffe du hast die DVD`s gebrannt oder die Partition noch. Ansonsten kann man gegen Gebühr bei Sony die
    Recovery für dein Model bestellen.

MfG
    Falk

4. #3 maxista, 22.04.2010
    maxista

maxista Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke! schade...
    Der Laptop bleibt aber trotzdem voll funktionsfähig?
    Bis auf diese kleinen Vaio Programme, auf die ich auch verzichten könnte?

5. #4 falk1973, 22.04.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Bleibt funktionstüchtig, aber was Sondertasten angeht bzw. Treiber lies den ersten Thread im Forum.

6. #5 Ebab_sh, 21.06.2010
    Ebab_sh

Ebab_sh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, habe da auch gleicj noch eine Frage:

Zitat von Falk: "Die vorinstallierten Programme kannst du aus der Recovery extrahieren."

Wenn ich das System platt mache und nicht die Recovery-CD für die Windows-Wiederherstellung nehme, kann ich trotzdem die Sony-Programme von der CD runter holen? Einzeln oder alle vorinstallierten Programme mit einmal? Einzeln wäre schöner da ich nicht alled brauche.

Wie geht das dann? (also nur die VAIO-Rogramme)
    Danke
    Lg Ebab

7. #6 falk1973, 21.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Entweder du stellst dein System mit der Recovery wieder her, kopierst die Sonysoftware aus dem Ordner c:pragramme auf ein externes Medium, installierst Win 7 neu und anschließend noch die Sonysoftware oder du nimmst das Tool mod2wim, entpackst damit die Recovery in .wim Files, suchst die Sonysoftware heraus, entpackst diese mit z. B. 7- zip und installierst diese dann auf dein jetziges System. Diese Sachen wurden schon oft hier beschrieben- Suchfunktion nutzen !

MfG
    Falk

8. #7 Ebab_sh, 21.06.2010
    Ebab_sh

Ebab_sh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine schnelle Anwort. Ich weiß immer nicht wonach ich da suchen muss ... find nix.

Kannst du mir bitte nochmal kurz helfen:
    Zitat: "...kopierst die Sonysoftware aus dem Ordner c:pragramme auf ein externes Medium, installierst Win 7 neu und anschließend noch die Sonysoftware..."

Klingt ja eigentlich ganz einfach, aber auf c:programme ist doch keine Setup-Datei oder irgendetwas mit dem ich das Programm zum laufen bringe

9. #8 falk1973, 22.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Bei einem 32 bit OS gibt es unter C: nur einen Ordner Programme. In dem Ordner Programme gibt es einen Ordner Sony. In diesem Ordner sollten die ganzen Anwendungen als einzelne Ordner vorhanden sein. Im zugehöringen Ordner der Anwendung findest du die
    setup.exe oder einen Windows Installer. Beim 64 bit OS gibt es zwei Ordner.
    Einen Ordner "Programme" für 64 bit- Anwendungen und einen Ordner "Programme x86" für 32 bit- Anwendungen. Falls dein Original- OS 64 bit war mußt du in beiden Ordnern schauen. Die setup.exe- Datein kopierst du auf einen Stick z. B. oder brennst sie.
    So hast du die Originalsoftware zum Installieren bereit.

MfG
    Falk

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geronimo, 22.06.2010
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Also in meinem Sony-Ordner hat es für praktisch kein Programm eine Setup-Datei oder einen Installer. Die betreffende Information ist also möglicherweise irreführend (es sei denn, Sony hat da grundlegend was geändert).

12. #10 falk1973, 24.06.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Sorry habe mich da etwas vermacht. Ist wohl nur bei Fremdsoftware wie Adobe und WinDVD BD so. Bleibt eventuell nur das Auslesen der Recovery mit mod2wim.

MfG
    Falk

Thema: Vaio Software Download?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio pcg-7t2m treiber

Die Seite wird geladen...

Vaio Software Download? - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Vaio Care Software

Vaio Care Software: Kann mir jemand einen Hinweis geben zu der Nutzung der Software Vaio Care. Ich habe Windows 8 installiert und nachträglich Vaio Care...
  2. Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Keine Sony-Software für mein VAIO?: Hallo allerseits, seit Freitag habe ich mein Sony VAIO SVS1312C5E und bin allmählich am verzweifeln. Ausgeliefert wurde der Laptop mit Windows...
  3. Vaio NS Sony Vaio VGN-NS21M_P "Software"

Sony Vaio VGN-NS21M_P "Software": Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt auf der Suche nach folgender Software: Vaio Content Exporter - benötigt das Programm Movie Story...
  4. VAIO CW VAIO Software / Recovery defekt

VAIO Software / Recovery defekt: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem mehr oder minder schweren Problem. Ich habe Windows 7 neu installdiert. Anschließend meinen...
  5. Vaio EB Treiber und Software für Sony Vaio VPCEB3C5E

Treiber und Software für Sony Vaio VPCEB3C5E: Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Treibern und der vorinstallierten Sony Software meines VPCEB3C5E. Eine Treiber CD oder...