Vaio (diverse) Vaio TT 11.1 WN/B Echtes Vista ?

S

SteveHH

Forum Newbie
Hallo

ich habe gestern mein o.g. Vaio bekommen. Ist schon ne klasse Kiste.

Es war ja Vista vorinstalliert. Wenn ich jetzt aber eine anderen Vista Version aufspielen möchte, fragt nicht warum, kann ich da eine einzeln gekaufte Vista version nehmen ? Wo bekomme ich dann die speziellen Sony Treiber her.

ich habe zwar eine Sicherheitskopie (Wiederherstellung) gemacht jedoch traue ich der Sache nicht so recht :)

Danke für Eure Antworten

LG

Stephan
 
Hallo

ich habe gestern mein o.g. Vaio bekommen. Ist schon ne klasse Kiste.

Es war ja Vista vorinstalliert. Wenn ich jetzt aber eine anderen Vista Version aufspielen möchte, fragt nicht warum, kann ich da eine einzeln gekaufte Vista version nehmen ? Wo bekomme ich dann die speziellen Sony Treiber her.

ich habe zwar eine Sicherheitskopie (Wiederherstellung) gemacht jedoch traue ich der Sache nicht so recht :)

Danke für Eure Antworten

LG

Stephan


Gibt es auch ein "falsches" Vista??? :p

Mal im Ernst: bei einem Update von z.B. Vista Business auf Vista Ultimate, bleiben in der Regel alle Treiber sowie die installierten Programme erhalten, das Update dauert aber relativ lange.
Ein Umstieg von Vista Business auf eine andere Vista Version lohnt nur, wenn man Bitlocker nutzen will, sprich: die HDD Echtzeitverschlüsselung von Vista Ultimate. Alle anderen Gründe bzw. Downgrades machen NULL Sinn und entspringen entweder der Fantasie oder der Unkenntnis mancher User/Internet Schreiberlinge.
In Punkto Bitlocker sei man aber gewarnt: wer nicht unbedingt Staatsgeheimnisse aufbewahren muss, für den sollte die Aktivierung des HDD Passworts sowie das Setzen des Window Vista Kennworts ausreichen. Für den 0815 Laptop Dieb ist das bereits eine Hürde, die er/sie nicht nehmen kann. Bitlocker kann manchmal Probleme bereiten, z.B. wenn ein neues BIOS installiert wird(werden muss) bzw. sogar schon bei einem Treiber Update. In der Regel lassen sich diese Probleme mit dem "Generalschlüssel" lösen aber viele User sind da ein wenig überfordert.

Kurzum: wenn Du Dir unbedingt die Umstände machen willst und Dir sowohl das Geld wie auch die Zeit unwichtig sind, dann bittesehr.
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio NS11S/S

Vaio CS Sony Vaio CS Serie und 64 Bit Vista

Vaio (diverse) Vaio vgn-tt11 wn/b wlan-vista

Kurzer Test: Dell Vostro V130

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben