VAIO VGN-A617B Notebook und VGP-PRAV2 Multimedia Dockingstation

J

Joey

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein großes Problem. :( Ich besitze das VAIO VGN-A617B Notebook. Vor vier Wochen habe ich mir eine Multimedia Dockingstation mit Lautsprecherboxen, Fernbedienung und integrierte TV-Karte dazu gekauft. Auf mein Notebook ist zwar VAIO ZONE 1.4 installiert aber leider ohne VAIO TV Tuner Library (nur für Modelle mit installiertem TV-Tuner) und VAIO ZONE Remote Commander (nur für VAIO Computer mit Fernbedienung). Diese Multimedia Dockingstation wurde mit der VAIO Notebooks der Serie VGN-A317S, VGN-A417S, VGN-A517S und VGN-A617S ausgeliefert und nicht separat verkauft. Ich kann die besagten Softwares nirgendwo herbekommen. Ohne diese Softwares funktionieren aber weder der TV-Karte noch die Fernbedienung. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank!
 
Hallo. hast du schon bei Sony Support unter diese modellen geguckt, musste bei Sony Ulitis sein.
 
Hallo,
ja ich habe es bei Sony Support versucht, leider ohne Erfolg. Heute war ich wieder in der Vaio Competence Center. Ich habe mich erkundigt ob ich die recovery DVDs von der VGN-A417S auf meinem Notebook installieren kann. Das wäre eine Lösung. Der Techniker meinte wenn der Chipsatz von der VGN-A417S und VGN-A617B gleich sind dann müsste man das Bios auf das VGN-A417S flashen. In dem Fall könnte man die Recovery DVDs installieren. ABER es besteht ein Risiko, es kann schief gehen und dann ist mein Notebook hin, man müsste einen neuen Mainboard einbauen. Ich habe keine Ahnung wie man das Bios flashen kann und ob mein Notebook das übersteht. Der Techniker meinte es kann funktionieren aber wenn es nicht geht, dann sollte ich ihn nicht erwürgen. Die dürfen das nicht machen.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO VGN-A 517M am TV anschließen

Notebook gesucht :)

Vaio FW Windows 7 (64-Bit) working on SONY FW-Notebooks - [Guide]!

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2009

Vaio FZ Vaio VGN-FZ21J Card Reader funktioniert nicht mehr

Zurück
Oben