VAIO VGN FS315H Problem bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von forsys, 24.12.2006.

1. forsys

forsys Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN FS315H
    ich habe folgendes Problem, bei bei bestimmten Spielen stürzt der VAIO ab, es kommt eine Fehlermeldung (Bluescreen). Habe schon viele Updates durchgeführt und bekomme dieses Problem nicht behoben. Weiss jemand einen Tipp? An der Hardware kann es nicht liegen, ein Bekannter hat einen ACER mit identischen Komponenten und da läuft alles...

Danke

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 24.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    - Was sagt denn der Bluescreen aus?
    - Welche Treiberversion des Graka-Treibers hast du?
    - Hast du schonmal Testprogramme wie Prime95 (Stabilitätstest), MEmtest86 (RAM-Test) oder Powermax (HDD-Test) laufen lassen

4. forsys

forsys Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN FS315H
    Hallo,

auf dem Bleuscreen steht,
    Es wurde ein Problem festegestellt..... Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Daktivieren Sie BIOS Speicheroption, wie Caching oder Shodowing, starten Sie neu und drücken Sie F8 bla bla...

Technische Info:
    ***STOP: 0x0000008E (0xC00000005......bla bla)

***nv4_disp.dll - Address BFA6D3F4 base at BF9D4000 Datestamp.... bla bla

Grakatreiber sind aktuell

Die Programme teste ich gerade, mal schauen, Danke vorab.

MfG

5. #4 Closertogod, 26.12.2006
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Da haste aber wohl doch ein Problem mit deinem Grakatreiber.Probier mal einen Anderen aus. Vielleicht passt der einfach nicht zu deinem Spiel.

6. forsys

forsys Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN FS315H
    die nvidia seite unterstützt mobile geräte nicht, auf der sony seite habe ich nichts für die graka gefunden, weiss du wo ich einen aktuellen treiber finden könnte?

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wahhhh, pro woche mindestens 2x: wo finde ich treiber für meine nvidia gforce ...
    http://www.laptopvideo2go.com/ :p

nächstes mal die suchfunktion benützen ;) :D

8. forsys

forsys Forum Newbie

Mein Notebook:
    VAIO VGN FS315H
    die adresse ist sehr hilfreich, wenn man weiss welchen Treiber man wählen muss, habe den neuesten geladen, leider bricht er beim Setup ab. Welchen Treiber muss ich nun wählen habe die geforce go 6400 und win xp o_O aktuell ist 77.43 installiert

der fehler auf dem blue screen richtet sich ja auf nv4_disp.dll bitte helfen

9. #8 CaseMillennium, 29.12.2006
    CaseMillennium

CaseMillennium Forum Benutzer

Du mußt nicht nur den Treiber bei laptopvideo2go runterladen sondern auch die entsprechende nv_disp.inf. Dann mußt Du den Treiber entpacken, die nv_disp.inf in das Verzeichnis kopieren (vorhandene Datei überschreiben) und dann sollte es gehen.
    Und Wenn Du dann auch nochmal Sony eine böse Mail schreibst, weil sie unfähig sind aktuelle Treiber bereitzustellen, dann sind vielleicht irgendwann alle glücklich ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 29.12.2006
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett

wobei wir ja aus diversen Erfahrungsberichten hier im Forum inzwischen wissen, dass es für Sony KEINEN Grund dazu gibt:

Die Performance ist mit den ausgelieferten Treibern oft besser als mit den jüngsten.

12. #10 CaseMillennium, 31.12.2006
    CaseMillennium

CaseMillennium Forum Benutzer

Mmhhh, kann ich nicht gerade behaupten - und ich programmiere ziemlich viel für die Dinger, mal abgesehen davon, daß gelegentlich einige Spiele/Programme mit den alten Treibern überhaupt nicht laufen weil Bugs drin sind (in den neuen zwar auch, aber wenigstens hätte man dann eine Auswahl).

Thema:

VAIO VGN FS315H Problem bei Spielen

Die Seite wird geladen...

VAIO VGN FS315H Problem bei Spielen - Ähnliche Themen

1. Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!: Hallo an Alle Mitglieder, ich bin neu hier seit heute und habe folgendes Problem mit meinem Sony vaio FS315H. Ich habe im Batteriebetrieb...
  2. Vaio F Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!: Hallo an Alle Mitglieder, ich bin neu hier seit heute und habe folgendes Problem mit meinem Sony vaio FS315H. Ich habe im Batteriebetrieb...
  3. Vaio FS SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...

SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...: Also ersteinmal ich hasse diesen Laptop....aber ich bin Student und darauf angewiesen, kann mir keinen neuen kaufen.... Das DVD Laufwerk ist...
  4. NB mit Top-Display bis ca. 750 Euro? Nachfolger für Vaio FS315H gesucht

NB mit Top-Display bis ca. 750 Euro? Nachfolger für Vaio FS315H gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem würdigen 15,4" Nachfolger für mein Vaio FS315H, das mich vor allem wegen seines Displays immer...
  5. Vaio FS Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H

Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H: Hallo zusammen, besitze seit 3 Jahren einen VGN-FS315H. Der Originalakku ist seitens Sony-Style nicht mehr lieferbar. Deshalb musste ich auf...