VGN-FZ31E - Energiesparoptionen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von RM-SG, 22.03.2008.

1. RM-SG

RM-SG Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte, daß die Festplatte meines VGN-FZ31E nach x Minuten des Leerlaufs abgeschaltet wird.
    Egal wie ich die Optionen in den diversen Energiesparplänen aber verändere, die Festplatte bleibt immer an !! (Ich habe Vista (SP1) installiert.)

Meine Frage an die Community:

Gibt es Prozesse, die ständig auf die FP zugreifen und damit ein Ausschalten der FP verhindern ?

Was kann ich tun ?

Vielen Dank !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sind die Zugriffe nicht durch das Flackern einer entsprechenden LED sichtbar ?

wie isn das mit Santa Rosa/Robson ? Sollte das nicht als Cache fungieren und die Zugriffe auf die Platte dementsprechend reduzieren ? Aber den Chip verbauen die meisten Hersteller ja noch nicht, weils eben doch nichts bringt, oder wie war das ?

4. #3 Sonny_MV, 22.03.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    die auslagerungsdatei verhindert das ausschalten, unter win xp vollständig, dort können nur festplatten ohne auslagerungsdatei ausgeschlatet werden.. unter vista können kurzzeitig auch festplatten mit auslagerungsdatei ausgeschaltet werden, allerdings ist das im maximalfall nur 10-30sek. und damit keine e´nergieeinsparung!

5. #4 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das wieder Hochdrehen der Platte braucht afaik am allermeisten Strom :rolleyes: deshalb wird die Drehzahl ggF auch nur etwas reduziert

6. RM-SG

RM-SG Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Infos !

Kann ich aus den Antworten schließen, daß die FP nur dann ausgeschaltet werden kann, wenn keine Auslagerungsdatei verwendet wird?

Die FP-LED ist bei mir (nicht sichtbar) an.

7. #6 Brunolp12, 22.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich bin mir da nicht sicher... klar ist, Platte kann nur ausgeschaltet werden, wenn kein Zugriff erfolgt.
    Es erfolgen aber ständig irgendwelche Zugriffe, auch wenn man garnix macht (also, bei mir ists zumindest so).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VGN-FZ31E - Energiesparoptionen

Die Seite wird geladen...

VGN-FZ31E - Energiesparoptionen - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ XP-Treiber für Sony VGN-FZ31E

XP-Treiber für Sony VGN-FZ31E: Hallo Leute ! Brauche bitte Hilfe. Hab fast alles so gemacht, wie in der Anleitung von Stausi beschrieben. Fast, deswegen, weil beim FZ31E...
  2. Vaio FZ XP Treiber VGN-FZ31E

XP Treiber VGN-FZ31E: Schönen Abend! Habe schon die Suche bemüht.. Kann mir bitte jemand mitteilen,ob es für ein VGN-FZ31E Treiber für WinXP gibt,und wenn ja wo?...
  3. i6400: Probleme mit Energiesparoptionen

i6400: Probleme mit Energiesparoptionen: Hallo zusammen, ich hab mir kürzlich ein Inspiron 6400 gekauft und das funktioniert soweit auch super. Allerdings hab ich mit der Zeit ein...