VGN-S2XP Lüfter zu laut! Wie zerlegen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von der.Thomas, 21.08.2007.

1. #1 der.Thomas, 21.08.2007
    der.Thomas

der.Thomas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.... mein S2XP ist mittlerweile so laut das einfach etwas nicht in Ordnung sein kann. Darum möchte ich das Notebook aufschrauben um mal nach dem Rechten zu sehen.

Habt ihr ein paar Tips wie man das am besten Anstellt? mit den Schrauben am Unterboden ist es jedenfalls nicht getan! An der Tastatur oben habe ich an dem Rahmen noch 2 Clipse die ich auch reindrücken kann... die Tastatur kann ich aber noch nicht anheben. Bitte helft mir, ich verzweifel bald.

PS: Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen. Hatte es vorher schonmal bei nem Sony Service Point aber die meinten das wäre normal so... Mittlerweile kann das aber nimmer normal sein also wäre es super wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 21.08.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja ich würde dir nicht empfehlen ein S2 kompltt selber reparieren zu wollen da du es komplett auseinanderbauen musst um den Lüfter herauszumachen.

Da du innerhalb der Garantie bei einem Vasp warst ist das ne Frechheit das die den Lüfter nicht getauscht haben den der wird wahrscheinlich einen Lagerschaden haben da S Lüfter das ab und an mal haben. Ist ein simpler Tausch der leider nur mit viel Arbeit verbunden ist daher werden sie es nicht gemacht haben.

Schick mir mal deine Seriennummer per Pm dann schauen wir mal ob noch was machbar ist. Sollte der Lüfter nicht mehr auf Kulanz machbar sein würde ich dir ampfehlen es bei einem Sonypartner zum Beipsiel uns kostenpflichtig machen zu lassen zumal du nicht wirklich das passende Ersatzteil bekommst und ölen hilft auch nicht besonders lange hat die Erfahrung gezeigt. Ich kann dir im Falle eines Falles auch auf Wunsch einen KVA machen.

4. #3 der.Thomas, 21.08.2007
    der.Thomas

der.Thomas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, vielen Dank für deine Antwort! Hast pm :)

Thema:

VGN-S2XP Lüfter zu laut! Wie zerlegen?

Die Seite wird geladen...

VGN-S2XP Lüfter zu laut! Wie zerlegen? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Hallo, Vaio vgn-s2xp Sound Problem!

Hallo, Vaio vgn-s2xp Sound Problem!: Hallo an alle, wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar. Also habe ein gebrauchtes gerät gekauft und zwar vaio vgn-s2xp das problem ist...
  2. leiserer Ersatz für mein Sony VGN-S2XP

leiserer Ersatz für mein Sony VGN-S2XP: Hallo Jungs, ich lebe schon seit einiger Zeit mit einem VGN-S2XP in einer Hassliebe zusammen. Ansich bin ich mit dem Sony super zufrieden...
  3. VISTA auf VGN-S2XP

VISTA auf VGN-S2XP: Ich habe folgendes Problem: Nach der Installation von Vista Business und anschließend den Treibern von der SONY Seite, gehen leider die...
  4. Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel: Hallo Leute, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe einen etwa fünf Jahre alten Sony Vaio VPCEB2Z1E. Letzte Woche habe ich...
  5. Lüfter nur 190 rpm

Lüfter nur 190 rpm: Hallo, erstmal zu meinem Laptop: Pavilion G7 HP Laptop Seit einiger Zeit läuft/laufen der/die Lüfter sehr merkwürdig... Ich hab jetzt...