VGN-S2XP Lüfter zu laut! Wie zerlegen?

D

der.Thomas

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.... mein S2XP ist mittlerweile so laut das einfach etwas nicht in Ordnung sein kann. Darum möchte ich das Notebook aufschrauben um mal nach dem Rechten zu sehen.

Habt ihr ein paar Tips wie man das am besten Anstellt? mit den Schrauben am Unterboden ist es jedenfalls nicht getan! An der Tastatur oben habe ich an dem Rahmen noch 2 Clipse die ich auch reindrücken kann... die Tastatur kann ich aber noch nicht anheben. Bitte helft mir, ich verzweifel bald.


PS: Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen. Hatte es vorher schonmal bei nem Sony Service Point aber die meinten das wäre normal so... Mittlerweile kann das aber nimmer normal sein also wäre es super wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße
 
Naja ich würde dir nicht empfehlen ein S2 kompltt selber reparieren zu wollen da du es komplett auseinanderbauen musst um den Lüfter herauszumachen.

Da du innerhalb der Garantie bei einem Vasp warst ist das ne Frechheit das die den Lüfter nicht getauscht haben den der wird wahrscheinlich einen Lagerschaden haben da S Lüfter das ab und an mal haben. Ist ein simpler Tausch der leider nur mit viel Arbeit verbunden ist daher werden sie es nicht gemacht haben.

Schick mir mal deine Seriennummer per Pm dann schauen wir mal ob noch was machbar ist. Sollte der Lüfter nicht mehr auf Kulanz machbar sein würde ich dir ampfehlen es bei einem Sonypartner zum Beipsiel uns kostenpflichtig machen zu lassen zumal du nicht wirklich das passende Ersatzteil bekommst und ölen hilft auch nicht besonders lange hat die Erfahrung gezeigt. Ich kann dir im Falle eines Falles auch auf Wunsch einen KVA machen.
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort! Hast pm :)
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Toshiba Satellite Pro M30 zerlegen

PCG-FR215S zerlegen / Lüfter auswechseln

Anleitung: Sony VGN-A 317 S zerlegen ( VGN-A317S )

Suche (Akku!)leistungsstarkes und leichtes Office-(Sub-)Notebook

Precision M6400

Zurück
Oben