VGP-PRFE1 - Probleme mit Audioausgang

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von chris4480, 30.04.2007.

1. #1 chris4480, 30.04.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

Hallo an Alle,

ich habe seit ein paar Tagen eine VGP-PRFE1 DockingStation für mein Sony Vaio FE41S. Soweit ist auch alles OK, nur bekomme ich einfach den Ton über die DockingStation nicht zum Laufen und das Notebook bleibt still.

Ich habe Windows Vista Ultimate drauf laufen. Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Hat es von euch schon jemand zu Laufen bekommen?

Gruß Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chri$

Chri$ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E6400 Nvidia-Base&9-Cell
    Hi,

also ich konnte den Audio-Ausgang der gleichen DockingStation ohne irgendwelche Einstellungen sofort nutzen (FE41z + PRFE1). Am Anfang musste ich Vista einmal neustarten damit alles erkannt wurde und genutzt werden konnte. Ton ging sofort. Evtl. ist ja die DockingStation defekt?

Andere Frage: Funktioniert die "Windows neustarten"-Funktion, wenn das Notebook eingedockt ist? Bei mir bleibt beim Neustart nach dem VAIO-Logo der Bildschirm schwarz und es passiert nix mehr. Ohne Dockingstation geht´s einwandfrei?!?

4. #3 chris4480, 01.05.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

bei mir klappt das mit dem Neustart auch nicht richtig. Der Bildschirm bleibt schwarz, bis ich mich angemeldet habe. Ist sehr nervig, da man beim einloggen nichts sieht und den Deckel dennoch öffnen muss um das Kennwort einzugeben.

Danach kommt dann irgendwann der externe Bildschirm.

Hmmm, das mit dem Ton gefällt mir nun überhaupt nicht!!! Irgendwas scheint er aber zu machen, denn sobald der Stecker drin ist bleiben die Notebookboxen still.

Hast Du in der Systemsteuerung noch andere Einstellungsmöglichkeiten? Bei mir zeigt er nur die normalen Lautsprecher, Kopfhörer und ein Digitales Ausgabegerät, wobei beim Kopfhörerausgang als Bemerkung "vorderes Bedienfeld" dabei steht. Wenn ich dann das Kabel aber vorne anschließe läuft es.

5. #4 chris4480, 01.05.2007
    chris4480

chris4480 Forum Benutzer

OK, Problem gelöst... War ein Treiberproblem. Ich hab nochmals die neusten Soundtreiber installiert und nun läuft es. Jetzt hab ich hier auch ganz andere Einstellungsmöglichkeiten.... Na ja, dennoch Danke.

6. Chri$

Chri$ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell E6400 Nvidia-Base&9-Cell
    Der neuere Treiber wäre mein nächster Tipp gewesen...hatte schon völlig vergessen, dass ich den mal installiert hatte. ;)

Thema:

VGP-PRFE1 - Probleme mit Audioausgang

Die Seite wird geladen...

VGP-PRFE1 - Probleme mit Audioausgang - Ähnliche Themen

1. [Suche] Sony VGP-PRFE1 Docking Sation

[Suche] Sony VGP-PRFE1 Docking Sation: [Suche] Sony VGP-PRFE1 Docking Station Hallo, Ich suche die oben genannte Docking Station für ein FE41S. Die DS sollte gut erhalten und das...
  2. Vaio FE VGA Anschluss hin --> VGP-PRFE1 gesucht

VGA Anschluss hin --> VGP-PRFE1 gesucht: Hallo und frohe Ostern, bei meinem Vaio Fe31m ist der VGA-Anschluss kaputt gegangen. Wahrscheinlich ist die Lötstelle durch häufiges raus und...
  3. Vaio FE VGP-PRFE1 Docking-Station und XP Pro?

VGP-PRFE1 Docking-Station und XP Pro?: Hallo zusammen, Ich möchte mir die VGP-PRFE1 DS für mein FE41Z zulegen, sehe nun allerdings gerade in den Amazon.com Rezensionen, dass es damit...
  4. Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1

Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Sony Notebook, weil ich auf ein kleineres Gerät umgestiegen bin. Es handelt sich um ein Sony Vaio FE31m...
  5. VGP-PRFE1 2 Monitore

VGP-PRFE1 2 Monitore: Hallo, ich hab ein Fe41M und wollte fragen, wenn ich mir die Dockingstation VGP-PRFE1 kaufe, ob ich dort dann 2 Monitore anschließen kann. einen...