Visat Uprade oder Neuinstallieren?

A

Asus-fan01

Forum Newbie
Hallo zusammen! bin neu hier im Forum!

Also ich habe eine Asus Notebook (Z53j) mit windows XP und möchte gern auf Vista Ultimate umsteigen. (eine Vista-Kaufversion aus dem Laden).
Habe gehört das ich verschiedene istallationsarten gibt. Doch welche ist besser? Einfach das alte Windows XP auf Vista upgraden oder Neuistallation?
Mein System ist sehr vermüllt würde es gern "Neu Aufsetzen"! Das Magazin Chip meint ein Upgrade würde probleme machen oder so besser formatieren.......

Aber wenn ich meine Festplatte komplett formatiere und dann Vista auf der frisch Formatierten festplatte installiere, findet dann Vista alle Treiber wenn keiner mehr auf der Festplatte ist? (Auf meinen Notebook steht Vista Capable)
Meine größte Sorgen liegt bei den "FN" Tasten!! Wie findet Vista die und wie soll ich bei einer Installation vorgehen!! Bitte helft mir! Bitte Bitte Bitte!

Danke!
 
Asus-fan01 schrieb:
Aber wenn ich meine Festplatte komplett formatiere und dann Vista auf der frisch Formatierten festplatte installiere, findet dann Vista alle Treiber wenn keiner mehr auf der Festplatte ist?
Natürlich nicht. Die Treiber musst schon von der Asus-Homepage laden.
 
Also auch zum Beispiel die TeiberCD die beim Notebook dabei war
Und die FN tasten? (bitte entschuldigt mich kenn mich nicht so ganz aus!)

Danke
 
Zuerst installierst du Vista, dann siehst eh, welche Treiber noch fehlen. Die kannst dann entweder von der mitgelieferten Treiber-CD installieren, oder eben aus dem Internet laden.
 
Vielen Dank leute!! da hier ja schon so viele Profis sind:
Weiß jemand ob OrCad 9.2.3 Vista fähig ist? oder wo ich das nachlesen könnte oder wer das wissen könnte??
Habe schon ge "googled"aber nichts gefunden! Danke!
 

Ähnliche Themen

Vista installieren

Nachfolger für mein ASUS A6JM

ACER - Linpus Linux? Windows installieren möglich oder nicht?

Mein Online Spiel laggt nur noch rum

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben