Vista: Erkennt keine festplatte

T

toon_93

Forum Newbie
Hy,
Habe windows vista premium, wollte als erstes eine mac version für Windows installieren da hat er keine festplatte erkannt. Dann dachte ich es lag am vista also legte ich die xp cd ein. Bootete von der und es ladede. Dan sagte er das ich n achsehen soll on alle festplatten angeschlossen sind da er keine finded.
Wieso? Liegt das ma vista? Muss ich iergendwas an der festplatte machen also vom computer aus nicht per hand?
Danke im vorraus.
Hier sind die daten meines notebooks:
My sysProfile !
 
Hast du zufällig eine Festplatte mit SATA (SerialATA) Anschluß ???
Falls dies der Fall ist,brauchst du SATA-Treiber - Davon müsstest du irgendwo Software auf einer CD haben,die musst du entweder auf eine Diskette kopieren oder musst dir mir NLite (Google) eine neue Windows-XP oder Vista CD brennen in die due die SATA-Treiber mit einbindest,dann brauchst du keine Diskette mehr.
Wenn du ne normale IDE-Festplatte hast,dann muß die HDD problemlos erkannt werden,sowhl von XP als auch von Vista,andernfalls stimmt entweder irgendwas mit der Platte nicht oder es ist etwas im Bios verstellt,schau mal im Bios nach ob sie überhaupt richtig erkannt wurde,oder klemm sie mal in einen anderen Rechner,ob sie da anstandslos erkannt wird oder nicht.
Was anderes fällt mir jetzt so spomtan nicht mehr ein.
Mfg ALMIR
 
Wenn du deinen eigenen Screenshot anguckst siehst du das bei Geräteart "SATA" steht...

Wenn du keine neue CD/DVD mit SATA-AHCI-Treiber erstellen willst, hilft es auch im BIOS den Betriebsmodus des Controllers von AHCI auf den normalen Modus umzustellen. Echte Nachteile hast du dadurch bei einem Laptop nicht. Danach kannst du Vista, XP und alles andere ohne Probleme installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das genau?

Ich glaube du solltest dein Laptop besser zu jemanden bringen der sich damit auskennt...
 
man du musst du von deinem laptop originale recovery-cds oder sowas haben.Falls du diese nicht hast,aus irgendeinem Grund,dann schau nach von welchem Hersteller dein Laptop ist,z.b. HP.Dann (ABER NUR WENN DENIN LAPTOP EIN HP IST,ich gehe einfach mal davon aus daß es einer ist,du schreibst ja hier in einer HP-Rubrik !!!!) gehe auf diese Seite :

HP Support und Treiber

such dort dein Modell aus (ich hoffe dass du das gard noch selber hinkriegst) und suche nach SATA oder RAID Treibern.Lad das runter und kopier es auf eine Diskette (nicht CD,sondern ne alte DISKETTE).Danach drückst du beim Setup von WinXP oder Vista auf F6 wenn es im Bildschirm steht (andere treiber installieren)
DU brauchst am besten ein USB-Diskettenlaufwerk,das kostet nicht so viel.

Was 4eversr gemeint hat,ist eigenltich nicht schweirig,aber wenn du keinen Schimmer davon hast,rate ich dir dringend davon ab im Bios herumzuexperimentieren.
Dann musst du wirklich zu nem fachmann und der kostet auch nicht die Welt,vielleicht 10-20 Euro und er installiert dir dein ganzes Vista.

Ansonsten versucht du es einfach so,wie ich es dir oben erklärt habe.

Mfg almir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Aspire D150 XP installieren und Partionieren...wie kompliziert kann das sein?

Studio XPS Laptop 1640 vista + recover zerschossen

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Dell Precision M4500

Zurück
Oben