Vista Express Upgrade auf anderem PC

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von westpark, 29.01.2007.

1. #1 westpark, 29.01.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Hallo,

wir haben ein neues NB gekauft mit Express Upgrade auf Vista Home Premium. Könnte ich das Update jetzt auch auf einen anderen PC drauf tun? Also nur einmal installieren, aber auf einen anderenPC.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 29.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    es ist dir erlaubt dieses Produkt auf einem PC zu installieren und zu nutzen.
    Wenn sich die Software installieren lässt, auch auf anderer Hardware als auf den NB für das du Vista gekauft hast.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    In gewisser Weise stimmt das schon, allerdings müsstest du dann (wenn du alles 100% legal haben willst) die xp Version von deinem Notebook runternehmen, da du ja nur für eine einzige Lizenz gezahlt hast!

5. #4 ThomasN, 29.01.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    achso ja. Is ja ein Upgrade und keine Vollversion. Hab ich nicht genauer drüber nachgedacht.

6. #5 Thorsten, 29.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Was man eigentlich nun wie sich das Upgrade installieren lässt?
    Muss bei der Installation die XP CD eingelegt werden oder XP zuvor installiert sein?

Thorsten

7. #6 Schripsi, 29.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    An sich besteht die Möglichkeit, entweder als Update zu installieren - dann braucht's keine CD - oder eben die XP-CD nach Aufforderung einzulegen.
    Wie das nun aber mit einer Recovery-CD ausschaut, das kann ich nicht sagen ...

8. #7 Thorsten, 30.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn bei einem Upgrade keine CD verlangt wird muss aber die vorherige Version auf der Festplatte installiert sein. So ist mein Wissensstand.

Bin mal auf die ersten DVDs gespannt die von der Aktion Express Upgrade installiert werden.

Thorsten

9. #8 Schripsi, 30.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Muss mich hier selbst korrigieren: Ein Upgrade auf Vista ist nur unter einem aktivierten Windows XP möglich. Das heißt, eine Installation des Updates auf einem leeren Rechner ist nicht mehr möglich. Das ist wahrscheinlich die größte Veränderung gegenüber den bisherigen Windows-Versionen, wo eben auch die Möglichkeit geboten war, den Nachweis mittels Einlegen der alten Windows-CD zu erbringen.
    Möchte mir jetzt erst gar nicht vorstellen, was das für eine Neuinstallation in z. B. einem Jahr bedeutet: Zuerst Windows XP installieren, dann aktivieren und dann erst das Vista-Upgrade installieren.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HIER noch was interessantes für die Installation.

Laut der EULA darf man XP mit dem Lizenzkey nicht mehr nutzen solange Vista installiert ist. Somit kann man beide Betriebssystem nicht parallel nutzen.

EDIT:
    Hier gibt es einen Trick, wie man beim Upgrade nicht erst XP installieren muss um das Upgrade nutzen können - etwa nach dem Tausch der Festplatte.

KLICK

Thorsten

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Aber ist das nicht gleichzeitig ein Lizenzverstoß u. somit ein "Aufruf" zur Raubkopie? Ich wäre bei sowas vorsichtig.

Thema:

Vista Express Upgrade auf anderem PC

Die Seite wird geladen...

Vista Express Upgrade auf anderem PC - Ähnliche Themen

1. Moduslink - Schlechter Support? Vista Express Upgrade

Moduslink - Schlechter Support? Vista Express Upgrade: Hallo! Ich habe mir in der Zeit, in der die kostengünstigen Vista Express Upgrades angeboten wurden ein Toshiba Satellite A 100-491 geholt. So...
  2. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio: Hallo liebe Community! Ich habe das Modell Qosmio x300-11L. Erstmal vorneweg: Ich habe mich bereits eine gefühlte Ewigkeit durch...
  5. Vaio FW Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7

Probleme beim wiederherstellen mit vista zum upgrade auf win 7: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit für einen FW41zjh eine Recoverydisk zu bekommen ohne das teure Vaio service center zu kontaktieren wo die dvd´s...