Vista Partitionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von noony, 07.07.2007.

1. noony

noony Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5685 WLMI (2GHZ)
    Hallo

Ich bin dabei meine festplatten neu zu partitionieren. Sowohl meine interne 160er, als auch meine Externe 500er.
    Der Partitionsmanager zeigt mir 3 Partitionen auf meiner internen auf dem Notebook befindlichen Platte an.
    Die eigentliche Platte ist wie üblich in C und D aufgeteilt. Über das Sytem wird mir die Windows Vista Partition auf C angezeigt.
    Jedoch zeigt mir der Partitionsmanager noch eine Dritte an. Diese nennt sich
    "PQ-Service" und ist ein mit 7,8GB belgtes Partition (1,8GB frei) im NTFS Format.

Also das die Notebookhersteller eine "versteckte" Partition unter Vista erstellt haben ist mir schon bewuss. Diese taucht wie gesagt auch nur im Partitionsmanager und nicht unter der Systemsteuerung auf.

Meine Frage nun. Wenn ich mir eine Kopie (Image) dieser Systempartition machen möchte. Nehme ich dort die versteckte Partition, oder doch die normale C Partition.
    Wo befindet sich das Betriebssystem denn nun drauf?!

Kann es sein, dass die versteckte Partition nur die Recoveryfunktion darstellt, und sich das eigentliche OS wie üblich auf C befindet, inklussive allen nötigen Bootfunktionen?

Bin Euch für Eure Hilfe dankbar

Gruß noony

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnully, 08.07.2007
    Schnully

Schnully Forum Freak

Hallo noony,
    was du im letzten Absatz geschrieben hast ist völlig richtig.
    Das BS ist wie üblich auf "C" installiert und die "versteckte" Partition ist die "Recovery-Partion".
    Diese solltest du belassen wenn du keine Recovery-CD/DVD von deinem System erstellt hast. Wenn du dir eine Recovery-CD/DVD erstellt hast, dann kannst du (mußt aber nicht) diese Partition löschen.

Gruß, Schnully

4. #3 Darkshadow, 08.07.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    es ist sogar besser die recovery partition zu erhalten.
    Denn was ist wenn die CD`s beschädigt sind....

5. #4 SoldSoul, 08.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    außerdem geht es von der Festplatte im Falle einer wiederherstellung doppelt-dreifach so schnell...

Hmmm bei mir ist die Hp Recovery nicht versteckt, bei mir zeigt er sie im arbeitsplatz an :confused:

LG

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista Partitionen

Die Seite wird geladen...

Vista Partitionen - Ähnliche Themen

1. Vista Partitionen

Vista Partitionen: Hi, ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich morgen mein Acer Aspire 5739 geliefert. Ich habe im Vorfeld etwas recherchiert und leider...
  2. bei vista installation nur 2 Partitionen möglich

bei vista installation nur 2 Partitionen möglich: Hi, ich wollte gerade auf meinem Acer Aspire 6935G-644G50MN Vista ultimate 64bit installieren. die festplatte ist 500GB groß, will jetzt aber 4...
  3. Vista in 3 Partitionen einteilen

Vista in 3 Partitionen einteilen: Kann mir jemand ausführlich erklären, wie ich das mache?
  4. Vaio NS Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m

Suche dringend Vista - Blutooth-Treiber für das Ns31m: Hat jemand nen Link oder kann mir den Treiber evtl. per Email schicken ? .. und warum findet der Hardware.Manager den Blutooth-Treiber nicht...
  5. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...