Vaio FE Volumtasten und S1 + S2 Tasten funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von m. cooper, 15.07.2011.

1. #1 m. cooper, 15.07.2011
    m. cooper

m. cooper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle Mitglieder!

Ich brauche eure Hilfe, ich habe einen vaio fe21s. Es funktioniert alles bis auf die obere Leiste über der Tastatur. Die Mutetaste, Vol+-Tasten und S1+S2 Tasten haben keine Funktion.

Ich habe im sony Support nach Firmware, Software oder update gesucht aber nichts gefunden.

Könnt Ihr mir helfen das Problem herauszufinden? Ich bin mir sicher, dass Ihr das hinkriegt und mir helfen könnt.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 15.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaub, die ehtray.exe muss laufen und noch ein paar andere Dinge. So zum Beispiel der VAIO Event Service (VESMgr.exe), für den WLan Schalter auch die Switcher.exe.
    Für die Backlight- Helligkeit kommt es weiterhin auf die Korrekte Reihenfolge der Installation an (hatte Sony die nicht inzwischen sogar auf den eigenen Support Seiten mal beschrieben?)

4. #3 m. cooper, 16.07.2011
    m. cooper

m. cooper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Dank das Sie sich gemeldet haben. Also ich habe im Taskmanager die laufenden Prozesse überprüft, und ich habe nur die VESMgr.exe gefunden. Die ehtray.exe und Switcher.exe habe ich nicht gefunden.

Im Vaio Support steht auch nichts darüber geschrieben.

Was kann ich da machen, können Sie mir helfen!

Danke!

5. #4 Brunolp12, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Du, in Foren schreibt man meistens "du", du :D

leider hätte ich die VESMgr.exe für die wichtigste bei dem Problem gehalten. Wie ich geschrieben habe, ist bspw. die Switcher.exe für einen anderen Zweck.

mal auf denVaio Support Seiten gucken:
    *klick*
    (insbes. unter Downloads... vorinstalliert mal durchgucken, da liegt das "Original Utilities Package", da müsste vermutlich was drin sein)

6. #5 m. cooper, 18.07.2011
    m. cooper

m. cooper Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe mir aus den Vaio Support den original Utilities Package runter geladen.
    Was muss ich jetzt installieren aus den gesamten Paket?

Kannst du mir sagen welchen ich aus den ganzen Ordnern installieren soll? Was auch damit zu tun hat.

Danke!

Thema: Volumtasten und S1 + S2 Tasten funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeuten die tasten s1 s2 auf dem sony vaio

,
  2. s1 s2 taste vaio

,
  3. tasten s1 und s2 sony vaio funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Volumtasten und S1 + S2 Tasten funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop

F-Funktionstasten gehen bei HP Spectre 13" nicht bei Remotedesktop: Hallo, bei dem aktuelle 13" Specte von HP mit Windows 10 möchte ich auf dem Terminalserver im Word die F3 Taste nutzen. Oben rechts erscheint...
  2. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...
  3. Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10

Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10: Nabend zusammen, Habe o.g.Notebook (orig.Win 7 Home x64) jetzt seit ein paar Wochen mit Win 10 Home x64 am laufen.Es funktioniert auch sehr gut...
  4. Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C

Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C: Das @-Zeichen geht auf einmal nur mit Alt Gr +Strg +Q, kann man dies wieder auf normal ohne Strg stellen?
  5. HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]

HP Pavilion dv9700 Probleme mit der Lautsprecherabdeckung [mit den dortigen Tasten]: Guten Abend liebe NotebookForum Gemeinschaft ich habe folgendes Problem. Ich habe vor kurzem den Laptop auseinander genommen, da der Bildschirm...