W520 und XP ... Sinnvoll?

N

nerif

Forum Benutzer
Moin Leute,

in der Firma bekomme ich ein W520 und Standardbetriebssystem ist hier XP. Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf XP und frage mich ob das so sinnvoll aus technischer Sicht ist.

Könnt ihr mir Argumente liefern, die gegen ein XP sprechen ? ;-D Also das Notebook wird von den Supportern mit XP versehen, das heisst aufwändigere Installation oder sowas ist leider kein Argument.

Danke im voraus ;)
 
Moin Leute,

in der Firma bekomme ich ein W520 und Standardbetriebssystem ist hier XP. Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf XP und frage mich ob das so sinnvoll aus technischer Sicht ist.

Könnt ihr mir Argumente liefern, die gegen ein XP sprechen ? ;-D Also das Notebook wird von den Supportern mit XP versehen, das heisst aufwändigere Installation oder sowas ist leider kein Argument.

Danke im voraus ;)


Ja, es ist sinnvoll, da die GROSSE Firmen:

1. Sicherheitssoftware unter WIN XP prof. konfiguriert haben,
diese möglicher Weise nicht mit Win7 kompatibel sind und neue Versionen kosten Geld.

2. weil sich nur testweise mit Win 7 beschäftigen, da bei manchen Firmen Jahre lang gedauert hat ,Win XP prof. stabil zu halten und werden bis Ultimo mit XP arbeiten.

3. weil sehr viele Mitarbeiter neue Schulungen bekommen müssen, da die Arbeitsoberfläche anders ist. Auf die gewohnte Oberfläche von XP die Rechner umzustellen, kann möglicher Weise nicht vom Administratoren mit 1. Klick geschehen. Muss man bedenken, wie lange man schon mit XP arbeitet und wie flott man damit umgehen kann.
...von 450000 untersuchten FirmenPC soll nur ca. 3% mit anderen BS als WIN XP und älteren Versionen laufen.

Ich denke, dass keine Rolle spielt, dass man keine Lust auf das alte BS hat, sondern wie schnell läuft der Rechner.
Zuletzt nicht vergessen, dass die Firmen - Sicherheitssoftware die Geschwindigkeiten unglaublich bremsen, egal, welches BS man hat, egal
wieviel Ram.

aber Gründe gibts immer:

Windows XP: 7 Gründe für den Umstieg auf Windows 7 - CHIP Online


Gruss fuji
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen:
Bei solchen Dingen "langsam reiten" und nicht so wirken, als wollte man der IT Abteilung erzählen, wie sie ihren Job zu machen hat.
 
@Mad-Dan: Deine Signatur schein illegal zu sein:mad:
Mir qwird angezeigt "DIESE SIGNATUR IST IN DEINEM LAND NICHT VERFÜGbAR" Genau deise Meldung erhalte ich auch bei gesperrten Youtube-Videos.

@Brunolp12. 1+ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Dan, wie du siehst, versteht dein Gag nicht ein Jeder...:D
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Garantie und Supportbedingungen bei LENOVO

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

bekomme Betriebssystem nicht installiert

Vaio F Vaio VCP-F13S1E

Zurück
Oben