Wasser über Sony Vaio PCG-FR315S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bandi, 08.02.2006.

1. bandi

bandi Forum Newbie

Hallo,

Bin neu hier und bräuchte schon eure Hilfe :-(

Ich habe vor 2 Tagen leider ein Glas Wasser über den Laptop meiner Freundin verschüttet!

Es ist ein PCG-FR315S

Danach habe ich sofort den Laptop umgedreht, alles trockengewischt und nachher noch mit einem Strahler versucht alles wieder trocken zu bringen!

Es funkt. zum Glück auch alles wieder, außer der H-Taste.
    Diesen Text schreibe ich ja auch mit dem Notebook (h mit Copy Paste).

Da die Garantie schon längst ausgelaufen ist, stellt sich nun die Frage wie ich das Problem lösen könnte!

Kann man eigentlich auch eine einzelne Taste (zumindest die Buchstaben-Abdeckung) von der Tastatur lösen oder muss man die komplette Tastatur ausbauen?

Beim Rechnerneustart ist immer ca. 10-20 sec. ein Dauerton zu hören und im Browser und Outlook konnte man auch schon kurz lauter h sehen.

Alle anderen Tasten dürften nach einer Funktionskontrolle funkt.!
    Falls ich die komplette Tastatur ausbauen muss, wäre ich über eine Anleitung oder einen Link sehr dankbar!

Beim Schreiben merkt man erst wie oft man eigentlich ein h braucht :)

Lg und herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!

Bandi (mein Spitzname)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 08.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

erstmal willkommen in unserem Forum.
    Das Problem "Wasserschaden" am Notebook haben wir in der Vergangenheit schon desöfteren gehabt und diskutiert, dazu bitte die Forensuche benutzen.

Kurz gesagt, wirst du in absehbarer weitere Probleme bekommen, da nach und nach Teile deines Mainboards durch Korrision beschädigt werden.
    Das Problem mit der Tastatur scheint nur der Anfang, eventuell ist nur ein Wasserfleck das Problem.
    Bei solchen Problemen sollte das Notebook komplett zerlegt und professionell gereinigt werden - alles andere ist nichts für eine längere Dauer.

Thorsten

4. #3 Schripsi, 08.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  5. bandi

bandi Forum Newbie

Hallo,

Danke für die Info und die Links!
    Mich würde aber trotzdem noch interessieren ob man die Buchstabenabdeckung lösen kann?

Oder kommt man da sowieso nur über den Ausbau der Tastatur dazu?

Die Tastatur könnte ich ja nur ausbauen, wenn ich auf der Gehäuse Rückseite die Schrauben löse und das Gehäuse zerlege.

Habe leider bis jetzt noch nie einen Laptop zerlegt!

LG Bandi

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasser über Sony Vaio PCG-FR315S

Die Seite wird geladen...

Wasser über Sony Vaio PCG-FR315S - Ähnliche Themen

1. Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?

Wasser über Notebooktastatur geschüttet Rettung möglich?: Hallo Leute, ein Kollege hat Wasser über seine Notebooktastatur geschüttet. Das Notebook lässt sich noch starten, es kommt aber die...
  2. wasser über tastatur

wasser über tastatur: abend zusammen, also ich hab heut n bisschen wasser über meine tastatur geschütet und jetz gehen ein paar tasten nicht mehr. ich habs den laptop,...
  3. FAQ: Wasser über die Tastatur geschüttet

FAQ: Wasser über die Tastatur geschüttet: Ich bin sicher, jeder kennt das Problem: Man ist am Arbeiten und hat viel Stress und holt deswegen sein Glas direkt neben das Notebook. Natürlich...
  4. Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?: HILFE!!! Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem? Hallo... Ich habe ein kleines Problem. Heute morgen stürzte mein Laptop...
  5. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...