Welche R522 Version habt ihr ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Poapy, 18.06.2010.

1. Poapy

Poapy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sams. R580-HAWK
    Hi,
    ich hab schon n Thread auf im "Vor dem Kauf" Forum, da wurde ich auf das Samsung R522 aufmerksam.
    Nur gibts davon wieder sehr viele Variationen: Ahadi, Artor,usw.....
    Welche is so die gängiste / bzw. beste Version ? Hab noch keine gegenüberstellung gefunden.
    Und an die R522 Besitzer noch ne Frage:
    Welche Spiele habt ihr schon auf dem Laptop ausprobiert ?
    Welche laufen flüssig in guter Auflösung und hohen Details ?
    Vllt. sogar Fallout 3 ? :rolleyes:
    Sollte ich hier im falschen Forum sein, dann bitte ich um verschiebung in das passende :eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThrillingMarcel, 18.06.2010
    ThrillingMarcel

ThrillingMarcel Forum Freak

Grundsätzlich unterscheiden sich die Versionen nur im Prozessor! Aber Achtung es gibt auch ein Modell das besitzt eine andere Grafikkarte, aber dieses würde ich dir nicht empfehlen, denn damit kannst du auf keinen Fall Fallout 3 spielen! Lieber eine der anderen Varianten wählen und dann nach der Prozessorleistung schauen was du brauchst. Ich glaube das Edira bzw. Satin ist da meistgekaufte, denn die sind in Sachen Preis-Leistung sehr gut.

4. Poapy

Poapy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sams. R580-HAWK
    Jo, hab schon eins gefunden, das wäre das was ich kaufen würde :

notebookkontor - Bertram Daten- und Netzwerkmanagement GmbH - Ein Angebot von www.notebookkontor.de - SAMSUNG R522 Artor /T6500/15.6"HDWXGA/A1024/4D2/500/DD/W7H -

schätz ma das eines der besseren ausstattungen is, blueray am laptop brauch ich net, das hier hat den größeren Prozessor und die HD4650, das wird wohl eine der Leistungsmäßig besseren Varianten sein oder ?!
    Nur das das n 32bit system ab lieferung hat, lohnt sich nachträglich n 64bit system druff zu packen, sonst bringen 4gb ram ja nix :D

5. #4 ThrillingMarcel, 18.06.2010
    ThrillingMarcel

Genau diese Version ist gut und reicht für Fallout 3 eigentlich (ich glaube sogar reichlich) aus! Bei der 64Bit Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber wie ich gehört habe, lohnt sich bei 4 GB auch noch kein 64Bit, denn das soll erst ab 6GB Sinn machen. So kannst du den einen GB der Graka noch extra zur Verfügung stellen.:D

6. Poapy

Poapy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sams. R580-HAWK
  7. #6 ThrillingMarcel, 19.06.2010
    ThrillingMarcel

8. Poapy

Poapy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sams. R580-HAWK
    Den Test kenn ich :D danke aber :D

Ja, nur wenn man immer irgendwelche comments bei solchen tests liest, ist das immer so zwiegespalten, die einen sagen super grafik, die anderen ziehen den rechner in den dreck weil da MW2 auf max nicht drei mal simultan laufen kann :D
    Und dann kommt da hinzu das ich mit ATI nie wirklich gute erfahrungen hatte an meinem alten PC, zuerst ne Radeon 9000 (war n alter rechner), lief gut , brannte aber durch nach einem jahr, danach ne GeForce 6600GT, lief jahrelang super , später mal wieder aufrüsten, wieder ne ATI, und die hatte meinen PC voll dahingerafft, Kurzschluss, der hat mein Board voll versemmelt, und das war n Asus P4P800SE Gold, das n Überspannungsschutz hatte -_-
    Im Laptop wieder ne GeForce 8600m GS, die läuft seit über drei Jahren super :D

9. #8 singapore, 19.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Poapy, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Poapy

Poapy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sams. R580-HAWK
    Habs eben gelesen, is schon irgendwie krass...
    Aber meine erfahrungen waren ja mit nem Desktop System, und meiner hat im moment ja auch ne GeForce drinne.
    Aber interessant zu wissen, hat ATI jetzt Nvidia abgezgen, wa ? Zumindest bei Notebooks/Laptops :D
    Und was da im Artikel steht erinnert mich irgendwie an die Xbox und deren Hitzeprobleme :D

12. #10 Innsbrooklyn, 23.06.2010
    Innsbrooklyn

Innsbrooklyn Forum Freak

Mein Notebook:
    Phenom 965 BE, Club 3D 5870 OC
    also mit dem Artor wäre ich vorsichtig. Finde es immer wieder verwunderlich was die Verkäufer auf ihre HP schreiben. Bei deinem link steht dort steht WLAN: b/g/n.

Aber auf der HP von Samsung steht, dass das NB nur b/g Standart unterstützt. Darin unterscheiden sich diese R522 Modelle nämlich auch! Hatte einmal das R522 Ahadi, das hatte b/g/n und im Saturn war das Artor Modell jedoch ohne n-Standart. Klar, vielleicht brauchst du das (noch) nicht aber erwähnenswert ist es auf jeden Fall.

Und GTAIV wirst du auf einem R522 nie flüssig in hohen Details hinbekommen :)! Hatte wie gesagt das R522 Ahadi mit 2,1GHZ T6500, und der Radeon 4650.. Spielbar wars lediglich auf mittel und weniger Details, selbst dann gab es noch einige Ruckler. Die CPU ist dafür einfach zu langsam. Nen Kumpel von mir hat ein Acer mit i7-720qm 4x1,6ghz und einer Radeon 5650. Bei ihm lief das Spiel im Schnitt mit 10-15FPS schneller.

Also High Auflösung auf dem R522 mit GTA geht nicht. Fallout 3 wirst aber sicher gut spielen können.

Thema:

Welche R522 Version habt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Welche R522 Version habt ihr ? - Ähnliche Themen

1. Welcher Internetanbieter

Welcher Internetanbieter: Moin Leutz, Mich würde mal interessieren bei welchen Internetanbieter ihr den seit? Wer hat eurer Erfahrung nach die besten Konditionen? Das...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?

Welche ist die USB 3.0 Schnittstelle?: Hallo zusammen, Ich habe ein Vaio (SVF15A1C5E). Dieses hat drei USB-Schnittstellen. Welche ist die 3.0? Wie kan man das rausfinden? Zwei sind...
  4. Latitude Serie Welchen Grafiktreiber?

Welchen Grafiktreiber?: Hallo, ich habe das Notebook Latitude E6400 und ein 32bit Betriebssystem. Meine Grafikarte ist eine nVidia Quadro NVS 160M. Ich suche dafür den...
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...