welches notebook aus der auswahl???

M

michael83

Forum Benutzer
bräuchte nun eure hilfe bei der entscheidung welches notebook ich nehmen soll.

habe das Sony Vaio VPC-CB2S1E/W weiß | Geizhals.at Österreich und das Acer Aspire 5951G-2414G75MNkk Core i5-2410M GT555 zur auswahl.

grundsätzlich passt bei beiden alles, bei folgenden dingen bin ich mir aber nicht sicher:

-display: 1920x1080 (full hd) bei sony und 1.366 x 768 display bei acer...
sony display ist grundsätzlich von den werten im test besser, allerdings wird im akkubetrieb die helligkeit automatisch reduziert. da ich fast nur im akkubetrieb arbeite weiß ich nicht ob das dann nur wegen dem filmeschaun sinnvoll ist. da schließe ich das nb sonst auch sicher am tv an.

-verarbeitung: das acer macht da einen wesentlich stabileren eindruck als das sony. wahrscheinlich aufgrund dessen, weil beim sony alles aus kunststoff ist.

-grafik: die gt 555 schätze ich besser ein als die radeon 6630?!

-emissionen: lautstärke bei beiden gleich. bei der hitzeentwicklung ist das sony etwas besser.

akkulaufzeit: acer besser als das sony.


weiß nicht welches ich nehmen soll. was sagt ihr???

danke
 
-verarbeitung: das acer macht da einen wesentlich stabileren eindruck als das sony.

Sorry, aber das soll wohl ein Witz sein, oder ?
Die Verarbeitung der Vaio's ist Welten von dem Acerschrott entfernt !

Die Helligkeitsreduzierung kannst du in Windows deaktivieren.
 
hast du schon beide notebooks in den händen gehabt und verglichen. wenn nicht dann urteile nicht... die scharniere sind zb. beim sony schmale kunststoffdinger und beim acer aus alu und relativ breit!!! der displaydeckel lässt sich beim sony relativ stark verbiegen, beim acer nicht. ebenfalls wippt der deckel beim sony etwas hin und her, beim acer wackelt da nichts. die tastatur beim sony gibt relativ stark nach. beim acer bleibt da alles an ort und stelle!!!

super urteil von dir danke. was ist eigentlich mit dem forum hier los. gibt es hier auch mal eine objektive hilfestellung oder seit ihr alle so voreingenommen!!!

schade, dachte mir hier kann mir jemand etwas weiterhelfen und kennt sich jemand aus, aber anscheinend habe ich mich getäuscht.

zur info - man kann ja zb. auch nicht einfach sagen, dass alle hyundai schlechte autos sind (aber sowas macht ihr hier die ganze zeit, anstatt euch etwas zu informieren!!!)
 
@michael83, was is denn mit dir los?

gibt es hier auch mal eine objektive hilfestellung oder seit ihr alle so voreingenommen!!!
Nein sind wir nicht, nur stützen sich unsere äußerungen auf erfahrungen, Test´s und generellem User austausch.

Aber anscheinend bist od. gehörst du zu der Grupper PC User die auf Bunte Werbe Blätter mehr wert legen als auf Test´s renomierter Fachmagazine (damit meine ich nicht die CB).
Davon mal ab, kauft man kein Acer od. Asus für 800€ nicht weil vllt. das Gerät Scheisse ist, nein weil diese beiden Firmen in der Vergangenheit Negativ im Service und Support Fall aufgefallen sind.
Das ist in meinen augen wichtiger als alles andere, was nützt ein Tolles Gerät wenn im Servicefall der Hersteller meint ihm wäre das egal.
 
Ganz ehrlich: Ich möchte dir nichts empfehlen, da ich von beiden Geräten nicht allzuviel halte bzw. der Meinung bin, dass es bessere Geräte auf dem Markt gibt. Und diese sind meiner Erfahrung nach nicht in Elektronikmärkten zu bekommen, sondern evtl in kleinen Fachhandeln bzw aus dem Netz.

Als Beispiel Schenker XMG A501 Advanced oder die HP Probooks.
 
wunderbar. man kann euch ja doch was entlocken. ;)

meine erfahrung und jene in meinem freundeskreis ist zb. mit dell sehr schlecht ausgefallen. fehlerhafte lieferung. tagelang keine mailbeantwortung. teilweise über 1 stunde in der warteschleife. repariertes gerät wieder fehlerhaft. also das stell ich mir auch anders vor. darum würd ich mir nie ein dell zulegen... aber so sind eben die sympathien.

ich denke mir dass man mit dem support immer glück oder pech haben kann. egal welcher hersteller.

deswegen wollte ich nur eine empfehlung für das gerät selber bei den zwei notebooks.
 
OK, dann nimm das Sony, wobei Lexi schon recht hat.

Zum Thema DELL kann ich nur sagen - nie Probs. alles immer gut, OK die Telefon Wartezeit ist unter aller kanone.
Aber da ich (noch) nen festen Techniker von DELL an der hand hab geht es noch, mal guggen wie es bei der Umstellung wird.

Aber Pro Business Service is schon Goil!! :D
 
ich denke mir dass man mit dem support immer glück oder pech haben kann. egal welcher hersteller.
Schon klar. Beim einen gibts 10% Beanstandungen, beim anderen 30%.
Für mich ist das schon ein Kriterium.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Notebook für 11 Jährige Schülerin

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben