Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von clueless, 17.05.2013.

1. #1 clueless, 17.05.2013
    clueless

clueless Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute!

Ich steh vor einem Notebookkauf und tue mir ehrlich gesagt etwas schwer dabei unter all den Modellen dies zur Zeit am Markt gibt das
    für mich wirklich passendste zu finden. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen. Preistechnisch sollte das Ding höchstens zwischen 600-700 Euronen angesiedelt sein, wenn ich für 50Euro mehr ein viel viel besseres Gerät kriege solls mir auch recht sein.

Was mach ich damit: Zu 80% Microsoft-Office-Anwendungen. Da bin ich schon beim ersten Problem: Auf meinem UniPC oder dem Notebook meiner Freundin ist das Erstellen von Powerpoint-Präsentationen
    oft echt mühsam. Ich hab viel Literatur aus der ich in möglichst guter Qualität Abbildungen einscannen möchte, die fressen natürlich Arbeitsspeicher – und dann nach jedem Tastendruck 20sec warten zu müssen
    kostet dich den letzten Nerv wenn du zügig arbeiten willst. Das wär echt sauwichtig - da ich in einem Jahr anfange zu Arbeiten und Powerepoint mein täglich Brot sein wird wär das echt fein!
    Daneben wärs super wenn Fotoshop-Anwendungen auch zackig hinhauen und die Traktor Pro 2 – Software fürs Erstellen von Musikmixes funktioniert. Der Rest wie Filme schauen, surfen etc.. werden
    da sowieso inkludiert sein! Zocken, also irgendwelche superaufwendigen Spiele stehen bei mir nicht unbedingt am Program.

Einigermaßen wichtig wär mir auch dass das Teil nicht unnötig laut und heiß läuft und vielleicht ein Metallgehäuse hat. 15,6 Zoll und MATTES, ENTSPIEGELTES Display in brauchbarer Qualität.
    Dazu:
    Hohen Arbeitsspeicher& ausreichend Festplatte
    Ein 15,6 Zoll Display, wenn möglich matt / gut entspiegelt
    Das Teil soll nicht zu schwer sein
    Schnittstellen für die Digitalkamera, den Bildschirm zuhause, Kartenleser, Handy, USB etc..
    Integrierte Webcam
    Gutes Handling wär fein – also dass sich die Tasten nicht super schlecht verarbeitet anfühlen
    Office-Paket inkludiert oder günstig dazu erhältlich, nicht Windows 8 sondern eher 7

Das Ding soll möglichst leise sein! ..verlässlich, lange halten und gute Garantieoptionen haben, vielleicht auch erweiterbar falls Arbeitsspeicher oder Festplatte nicht mehr ausreichen.

Vielleicht in Richtung dieser Geräte, die mich aber nicht absolut überzeugen:
    Lenovo IdeaPad Z500 (MBYDDGE) im Test Unterhaltsam – 15,6-Zoll-Notebook mit GeForce GT 645M für Office und Multimedia auf notebookjournal.de.
    Test Samsung Serie 3 350V5C Notebook - Notebookcheck.com Tests
    Test Dell Inspiron 15R Special Edition Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ich weiß nicht ob die Ansprüche mit diesem Preis vereinabr sind… könnt ihr mir sicher sagen!

Vielleicht findet sich unter euch ja der ein oder andere leidenschaftliche Berater!!!

Allerbesten Dank,

clueless

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.05.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Was du suchst, das könnte auch ein Standard Office Gerät sein, wie das Dell Vostro oder HP Probook, evtl Thinkpad L... oder T...

4. #3 2k5.lexi, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Notebooks mit Hersteller: Dell/HP Compaq/Samsung/Lenovo, Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", Display-Auflösung: ab 1600x900, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Kerne: Dual-Core Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde mir das Samsung für 549€ bestellen weil ich neugierig bin warum die Dinger als Konkurenz zu den HP Elitebooks und Thinkpad T/L nicht funktioniert haben. Und der Preis ist mehr als heiß.

Sollte der Samsung nichts sein:
    Lenovo ThinkPad L430, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Windows 7 Professional (N2L3PGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

5. #4 clueless, 17.05.2013
    clueless

clueless Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    m, hört sich eher so an als ob du mich zum Testkaninchen machen möchtest. Der Samsung wär mir ja auch sympathisch - allerdings ist das Gehäuse angeblich ein Mist... und das Lenovo L430 hat halt grad mal 4MB Arbeitsspeicher...ist das nicht ein bisschen wenig??? MfG, clueless

6. #5 2k5.lexi, 17.05.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Test Samsung Series 6 600B5B-S01DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Liest sich für mich garnicht schlecht. Das Display könnte besser sein, aber da wirst du in der 700€ Klasse vergeblich nach suchen.

Versuch mal bitte GB und MB nicht durcheinander zu werfen.
    Zudem ist Arbeitsspeicher wechseln selbst für Schraubendreherallergiker eine machbare Aufgabe. Verirr dich bloß nicht in dem Bullshit den der Planetenmarkt und der Geizmarkt in den Blubberblättern bewerben.

Das Thinkpad ist ein 14"er mit einer 17" Auflösung, des Samsung ist ein 15"er mit einer 17" Auflösung.

Thema:

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus? - Ähnliche Themen

1. Hypothekarkredit - wer kennt sich aus?

Hypothekarkredit - wer kennt sich aus?: Hallo liebe Leute, wie der Titel schon sagt, möchte ich mich ein wenig über den Hypothekarkredit informieren. Mit Krediten generell kenne ich...
  2. 600erter erkennt offensichtlich Festplatte nicht...

600erter erkennt offensichtlich Festplatte nicht...: Schönen guten Tag, habe versucht auf dem 600erer,Pentium2 (300 Mhz,) Festplatte 0,66 GB, RAM unbekannt, Fehlermeldung 172,(oder war es 174?)...
  3. Wer kennt sich mit Lüftern aus !?

Wer kennt sich mit Lüftern aus !?: Hi möchte mir eines der beiden Notebooks holen: Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-488G75Mnkk bei notebooksbilliger.de Notebooks...
  4. Kennt sich jmd auch mit "Netbooks" aus?

Kennt sich jmd auch mit "Netbooks" aus?: Hallo erstmal an alle, kenne mich noch nicht so aus hier.... hoffe es ist okay dass ich in einem Notebook Forum mich informieren möchte über ein...
  5. Wer kennt sich mit dem Hp Pavilion dv6 2055eg aus oder hat es?

Wer kennt sich mit dem Hp Pavilion dv6 2055eg aus oder hat es?: Hallo, Ich habe for mir ein Laptop zu zulegen, nun hab ich mir das Pavilion dv6 2055egvon HP rausgesucht und finde aber keine großen berichte...