Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

C

clueless

Gesperrt
Hi Leute!

Ich steh vor einem Notebookkauf und tue mir ehrlich gesagt etwas schwer dabei unter all den Modellen dies zur Zeit am Markt gibt das
für mich wirklich passendste zu finden. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja helfen. Preistechnisch sollte das Ding höchstens zwischen 600-700 Euronen angesiedelt sein, wenn ich für 50Euro mehr ein viel viel besseres Gerät kriege solls mir auch recht sein.

Was mach ich damit: Zu 80% Microsoft-Office-Anwendungen. Da bin ich schon beim ersten Problem: Auf meinem UniPC oder dem Notebook meiner Freundin ist das Erstellen von Powerpoint-Präsentationen
oft echt mühsam. Ich hab viel Literatur aus der ich in möglichst guter Qualität Abbildungen einscannen möchte, die fressen natürlich Arbeitsspeicher – und dann nach jedem Tastendruck 20sec warten zu müssen
kostet dich den letzten Nerv wenn du zügig arbeiten willst. Das wär echt sauwichtig - da ich in einem Jahr anfange zu Arbeiten und Powerepoint mein täglich Brot sein wird wär das echt fein!
Daneben wärs super wenn Fotoshop-Anwendungen auch zackig hinhauen und die Traktor Pro 2 – Software fürs Erstellen von Musikmixes funktioniert. Der Rest wie Filme schauen, surfen etc.. werden
da sowieso inkludiert sein! Zocken, also irgendwelche superaufwendigen Spiele stehen bei mir nicht unbedingt am Program.

Einigermaßen wichtig wär mir auch dass das Teil nicht unnötig laut und heiß läuft und vielleicht ein Metallgehäuse hat. 15,6 Zoll und MATTES, ENTSPIEGELTES Display in brauchbarer Qualität.
Dazu:
Hohen Arbeitsspeicher& ausreichend Festplatte
Ein 15,6 Zoll Display, wenn möglich matt / gut entspiegelt
Das Teil soll nicht zu schwer sein
Schnittstellen für die Digitalkamera, den Bildschirm zuhause, Kartenleser, Handy, USB etc..
Integrierte Webcam
Gutes Handling wär fein – also dass sich die Tasten nicht super schlecht verarbeitet anfühlen
Office-Paket inkludiert oder günstig dazu erhältlich, nicht Windows 8 sondern eher 7

Das Ding soll möglichst leise sein! ..verlässlich, lange halten und gute Garantieoptionen haben, vielleicht auch erweiterbar falls Arbeitsspeicher oder Festplatte nicht mehr ausreichen.

Vielleicht in Richtung dieser Geräte, die mich aber nicht absolut überzeugen:
Lenovo IdeaPad Z500 (MBYDDGE) im Test Unterhaltsam – 15,6-Zoll-Notebook mit GeForce GT 645M für Office und Multimedia auf notebookjournal.de.
Test Samsung Serie 3 350V5C Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Dell Inspiron 15R Special Edition Notebook - Notebookcheck.com Tests

Ich weiß nicht ob die Ansprüche mit diesem Preis vereinabr sind… könnt ihr mir sicher sagen!

Vielleicht findet sich unter euch ja der ein oder andere leidenschaftliche Berater!!!

Allerbesten Dank,

clueless
 
Was du suchst, das könnte auch ein Standard Office Gerät sein, wie das Dell Vostro oder HP Probook, evtl Thinkpad L... oder T...
 
 
Zuletzt bearbeitet:
m, hört sich eher so an als ob du mich zum Testkaninchen machen möchtest. Der Samsung wär mir ja auch sympathisch - allerdings ist das Gehäuse angeblich ein Mist... und das Lenovo L430 hat halt grad mal 4MB Arbeitsspeicher...ist das nicht ein bisschen wenig??? MfG, clueless

 
Test Samsung Series 6 600B5B-S01DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Liest sich für mich garnicht schlecht. Das Display könnte besser sein, aber da wirst du in der 700€ Klasse vergeblich nach suchen.

Versuch mal bitte GB und MB nicht durcheinander zu werfen.
Zudem ist Arbeitsspeicher wechseln selbst für Schraubendreherallergiker eine machbare Aufgabe. Verirr dich bloß nicht in dem Bullshit den der Planetenmarkt und der Geizmarkt in den Blubberblättern bewerben.

Das Thinkpad ist ein 14"er mit einer 17" Auflösung, des Samsung ist ein 15"er mit einer 17" Auflösung.
 

Ähnliche Themen

Samsung P530 Pro oder Fujitsu Life Book A 530

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

wer kann Licht in den Notebookdschungel bringen?

Notebookempfehlung bis 800 Euro (matt, guter Sound)

Suche NB 13(,3)'' bis 900 €

Zurück
Oben