wichtige frage über WLAN

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von SouthSide, 01.03.2008.

1. #1 SouthSide, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    morgen erstmal,
    habe mir gestern diesen laptop zugelegt:
    http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-AMILO-Notebook-Premium/dp/tech-data/B000XJ5S00/ref=de_a_smtd

da ich allerdings keine ahnung von solchen sachen habe bitte ich euch mir zu helfen.wie funktioniert wlan genau?es steht ja das dieser laptop wlan hat.heisst das ich kann direkt auf die internet explorer taste klicken und bin dann im internet oder muss ich mir vorher solch einen fritz stick kaufen?oder irgendetwas installieren/eingeben?über eure hilfe würde ich mich freuen.laptop ist noch nicht bei mir deswegen kann ich keine genauere auskunft geben.
    schönes wochenende euch allen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Einschalten des WLANs:
    Gibt meistens irgendeinen Knopf, auf dem ne Antenne abgebildet ist. Wenn Du diesen drückst, aktiviert sich das WLAN. Kann auch eine Tastenkombination der Art Fn+F2 (oder sowas) sein.

Verbindung mit dem Internet:
    Naja, hast Du denn WLAN bei Dir?
    D.h. hast Du einen Router bzw. Acesspoint, der Dir ein WLAN-Netz zur Verfügung stellt?

Ist ja hier nicht wie beim Mobilfunk, wo Dein Anbieter das Netz zur Verfügung stellt, und Du nur noch den Empfänger brauchst (Handy).
    Beim WLAN musst Du selber für Sender und Empfänger sorgen.
    Dein Notebook ist nur der Empfänger.

4. #3 SouthSide, 01.03.2008
    SouthSide

SouthSide Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das habe ich natürlich bei mir

5. #4 Sternschnuppe, 01.03.2008
    Sternschnuppe

Sternschnuppe Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-Z55
    Dann sollte es eigentlich relativ problemlos gehen. Sieh zu, daß das WLAN an deinem Laptop angeschaltet ist - achte vor allem auch drauf, ob es außen an deinem Laptop wo einen Extraschalter gibt für WLAN. Sonst kannst du noch so sehr Netzwerke suchen, es wird nicht klappen. *g* (ich spreche aus Erfahrung, ich habe da einen winzigkleinen Schiebeschalter übersehen und mich gewundert, warum das WLAN einfach nicht geht *g*)

Ansonsten brauchst du eben die Zugangskennung für dein Netzwerk, wenn es abgesichert ist. Dann sollte es klappen.

6. #5 Brunolp12, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :rolleyes: wenn die Frage so wichtig wäre, dann hättest Du ruhig mal selbst ein bisschen mit SuFu oder Google recherchieren können :(

nein, WLan konfigurieren und fertig. Extra Hardware ist nicht nötig (wenn Du schon einen Router hast).

ja, natürlich. Dazu steht auch was in den *FAQ*

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wichtige frage über WLAN

Die Seite wird geladen...

wichtige frage über WLAN - Ähnliche Themen

1. wichtige frage: PC3-12800 und PC3-12800S? wo ist da der unterschied?

wichtige frage: PC3-12800 und PC3-12800S? wo ist da der unterschied?: hallo! ich wollte mir einen 4 gb ram arbeitsspeicher zu meinem lenovo y580 kaufen. verbaut darin ist ein PC3-12800. kann ich auch einen...
  2. Vaio (diverse) Wichtige Frage zum Blu-ray Laufwerk

Wichtige Frage zum Blu-ray Laufwerk: Zuerst ein freundliches Hallo an alle Mitglieder hier, vielleicht kann mir jemand bei der - für mich - sehr wichtigen und kaufentscheidenden Frage...
  3. Gebrauchtes Notebook-wichtige Frage!

Gebrauchtes Notebook-wichtige Frage!: Hallo zusammen! Ich möchte mir ein gebrauchtes Dell Notebook bei Ebay kaufen. Es ist ca. 6 Monate alt. Aus irgendwelchen Gründen möchte mir der...
  4. Experten gesucht!Hab eine wichtige Frage...

Experten gesucht!Hab eine wichtige Frage...: Hey liebe Experten hier in der Runde:) Mein Lappi ist gestern vom Tisch gefallen und jetzt ist der Bildschirm mit Spuren versehen,an einigen...
  5. Sehr wichtige frage zur Graka

Sehr wichtige frage zur Graka: WOllte euch fragen was für leistung diese Grafikkarte hat und wieviel Speichertakt in ihr steckt ATI Radeon HD 3200 MFG Renegade