Wie 1:1 von Windows Vista und XP erstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von crate, 23.09.2007.

1. crate

crate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich habe jetzt Vist und XP drauf. Weil ich jetzt alles so habe, wie ich es haben willl und Betriebssysteme bekanntlich mit der Zeit langsamer werden, will ich diesen derzezeitigen Zustand absichern, sodass ich immer drauf zugreifen kann, wenn ich das Gefühl habe, das System ist langsamer geworden.
    Ich weiß nur nicht so recht mit welchem Programm ich das machen will, zumal ich eigentlich kein Geld für ein spezielles recoveryprogramm ausgeben möchte.
    Ich habe unter XP die Backupfunktion ausprobiert, nur habe ich das Gefühl, dass wenn ich z.b. die Partition C inklusive Bootfiles etc wiederherstelle, dass zwar gesicherte Dateien überspielt werden, aber alte Dateien da bleiben.
    Ich möchte aber die Recovery zum Beispiel in solchen Fällen benutzen, wo man fälschlicherweise einen/mehrere Treiber oder ein Programm/e installiert hat, und man das Betriebssystem anders als mit Backup nicht wieder seinen ursprungszustand zurückbekommt. Ich weiss aber nicht, ob XP das bietet.
    Außerdem weiß ich nicht, wie der Bootmanager darauf reagiert, wenn ich in XP mit der recovery wiederherstelle.

Jedenfalls möchte ich irgendwie mit der XP und Vista Recovery Funktion die Dateien so wiederherstellen, dass !nur! diese Daten wiederhergestellt werden...

Wie mach ich das?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 24.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

kauf dir Acronis True Image in der aktuellen Home Version.
    Damit kannst du dir dann Images erstellen - ist einfach und komfortabel.

Thorsten

4. crate

crate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jaja, für Geld kriegt man alles...

Aber kann ich das denn nicht irgendwie auch ohne Geldausgeben hinbekommen? Gibt denn keine Möglichkeit unter XP oder Vista?

5. #4 boba777, 24.09.2007
    boba777

boba777 Guest

also spontan hät ich dir das gleiche empfohle wie thorsten, ist echt supa. arbeite auch damit. schau doch einfach mal bei www.chip.de rein. gibt dort einfach mal unter "suche" partition oder so ein, vllt findest du da was

6. crate

crate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 boba777, 24.09.2007
    boba777

boba777 Guest

irgendwas ist immer :) solang es funkt....

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM

Jahaaa, aber das genau ist u.U. auch eine Stärke des Programmes. Hierdurch wird nämlich zum Einen gewährleistet dass es unter möglichst vielen OS funktioniert und zweitens dass es Batch-mode fähig ist.

Nicht umsonst wird unter Linux noch viel mit Terminals und kleinen Skripten dort gemacht.

Mein täglicher Abgleich zwischen Desktop und Notebook kostet mich ca. 30sek pro Tag (skript auf beiden Rechnern starten und 2x ein Passwort eintippen).

Dabei werden in beiden Richtungen die Computer auf aktuellen Stand hinsichtlich der Dateien gebracht.

10. #8 Thorsten, 24.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher, aber lieber gebe ich für was anständiges Geld aus, was auch ein paar Jahre hält - zumindest bis zur nächsten Windows Generation - und weiß, dass es auch funktioniert.

Thorsten

Thema:

Wie 1:1 von Windows Vista und XP erstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie 1:1 von Windows Vista und XP erstellen? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Vista auf Windows7 aktualisieren: Hallo, auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger... Was passiert mit der Partition,...
  2. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  3. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  4. Vaio NW Windows Vista / XP auf NW21MF

Windows Vista / XP auf NW21MF: Ich habe original die Win 7 64bit drauf und möchte doch lieber auf XP oder Vista gehen allerdings auch 32bit. Meine Frage nun gibt es...
  5. Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache. Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen....