Wie immer-welches Notebook muß es sein?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kotten, 10.04.2007.

1. Kotten

Kotten Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch keins
    Hallo zusammen,

nachdem ich hier in so ziemlich jedem Unterforum Vor- und Nachteil jeder Marke gefunden habe, frage ich einfach mal um Rat.

Da ich nur aus Optik- und Platzgründen meinen Desktop PC erstzen will, habe ich nicht so die extremen Anforderungen.

Hauptsächlich surfe ich im Internet, arbeite ab und zu mit Office und brenne mir gerne mal Audio CD´s. Ich habe aber nicht vor, mir eine Riesensammlung MP3 s auf die Festplatte zu packen. Gerne würde ich das neue NB dann auch mal im Garten oder auf der Terasse benutzen (so Gott will ich endlich umziehen kann)

Vor 1,5 Jahren habe ich noch WOW gespielt, aber mittlerweile aufgrund berufsbegleitender Schule und Arbeit allgemein keine Zeit mehr dafür. Das wäre auch die einzige Art Spiel, die in absehbarer Zeit mal wieder für mich in Frage käme.

Auf Dienstreisen würde ich das Gerät zwar auch mal mitnehmen, aber das wäre nur 2 bis 3 Mal im Jahr und evtl am Wochenden zur Schule.

Was mir wichtig ist, dass es nicht zu laut ist und auch optisch anspechend aussieht. Dell z.B. wird mir zwar von unserer EDV empfohlen, ist aber optisch für mich aber mehr so der Totalausfall...

An technischen Daten habe ich mir folgendes vorgestellt:

14-15.4 Zoll
    1024 MB Ram
    Intel Core Duo
    ab 80 GB Festplatte

Ich denke, dass 3/4 aller Notebooks für meine Zwecke reichen würden. Ich hoffe hier nur einen Tip zu bekommen, welches Gerät nicht in 2 Jahren hoffnungslos veraltet ist und für meine Preisvorstellung das maximal ereichbare darstellt.

Eigentlich hatte ich bisher maximal 500 Euro für ein Gebrauchtes ausgeben wollen, mittlerweile liegt mein Limit bei ca 800,- Euro...Vielleicht hilft mir ja auch mein Studentenausweis etwas.

Ich freue mich über jeden Tip und jede Antwort..(Auch Verweise auf nicht von mir beachtete Themen/Diskussionen nehme ich gerne auf)

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Kotten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo Kotten,

weil du so gar keine besonderen Anforderungen stellst, kommen wirklich sehr viele NB´s für dich in Frage. Weil du allerdings Wert auf die Optik legst (kein Dell :D ) fallen wohl auch Lenovo und Acer raus. Dann hätten wir also noch ASUS, Sony, Samsung, HP usw.

Weil du einen strikten Preisrahmen hast (vernünftig) schau doch mal im Laden nach Angeboten oder in den bekannten Onlineshops nach Aktionen.

Am Ende wird deine Auswahl ja doch durch den Preis eingeschränkt. Ich wage jetzt mal zwei Beispiele:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40c430_corin/incrpc/topprod

oder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7300_rh682et

Das Samsung hat zwar keinen Core Duo, die Notwendigkeit sehe ich für dich auch nicht so. Das HP ist bekannt gut+günstig, optisch aber nicht so hübsch wie ein Samsung.

Gruß
    der domai

4. Kotten

Kotten Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch keins
    @dmoai2 Vielen Dank für deine Empfehlungen..:)

Ich habe mich jetzt für das

Toshiba Satellite ProA100-834 T2250

entschieden.

Kostet mich mit Versand per Nachnahme 711,89 Euro.

Die Festplatte hat zwar nur 80GB, aber da ich mir von unserer EDV eh eine schnellere empfohlen wurde, tausche ich die dann später aus.

Ich hoffe mal, dass ich damit ein gutes Notbook für meine Zwecke gefunden habe. Leider finde ich über exakt dieses Modell hier nicht viel..

5. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo Kotten,

ja, die ProA100 Serie ist sicher eine prima Alternative, vor allem zu dem Preis :p

Habe ein Gerät dieser Serie hier mal auf dem Tisch gehabt, sehr schickes Design und hochwertige Verarbeitung. Leider installiert Toshiba ziemlich viele Software und Tools drauf, die es langsam machen. Musst also mal später aufräumen :D

Dann viel Spaß mit dem Toshiba!

Gruß
    der domai

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie immer-welches Notebook muß es sein?

Die Seite wird geladen...

Wie immer-welches Notebook muß es sein? - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...