Wie laut ist denn das Probook 4530s

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von LarsK123, 01.09.2012.

1. #1 LarsK123, 01.09.2012
    LarsK123

LarsK123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zu dem Probook 4530s liest man widersprüchliche Meinungen was die Lautstärke des Lüfters angeht.

HP ProBook 4530s B0Y11EA [i3; 4GB; 320GB; 15,6"; Win 7] bei notebooksbilliger.de

Die einen sagen, der Lüfter läuft durch und ist deutlich hörbar, andere sagen, man kann den Lüfter mit einem Programm (HPFancontrol o.ä.) leise bekommen.
    Was meinen denn die Besitzer eines 4530s in diesem Forum dazu?
    Preislich gefällt mir das 4530s sehr gut, aber zum Thema Lautstärke ist nichts verlässliches herauszubekommen. Das Gerät habe ich auch noch bei keinem Händler in Natura gesehen.
    Vielen Dank für Eure Auskunft

Lars

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Obi-Wan, 01.09.2012
    Obi-Wan

Obi-Wan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe das Probook 4530s und war anfangs auch skeptisch wegen den Lüfter. Es mag sein, dass der die ganze Zeit läuft, aber man hört es kaum und es eigentlich nicht. Nur beim booten oder beim starten von bestimmten Programmen dreht der Lüfter richtig auf, aber das auch nur für ein paar Sekunden höchstens. HPFancontroll kann man benutzen, aber solange du nicht direkt über die Tastatur liegst merkt man es nicht. Ich finde es persönlich störender, wenn sich der Lüfter verändert anstatt eine konstante leiste Lautstärke zu haben.

Worüber ich mir mehr Sorgen machen würde ist das DVD-Laufwerk. Ich habe mich schon hier deswegen ausgeschrieben und wenn man oft brennt, Images erstellt oder Spiele spielt die viel von der DVD lesen, dann ist es sehr unangenehm. Macht bestimmt kaum jemand hier, aber während des Brennens Filme oder Musik annmachen ist eigentlich nicht erträglich. Jedoch weiß ich noch nicht, ob mein Laufwerk defekt ist oder alle so sind.

4. #3 LarsK123, 01.09.2012
    LarsK123

LarsK123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für Deine Antwort. Das DVD Laufwerk benutze ich eigentlich nie.
    Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken und dann wohl das 4530s bestellen.
    Vielen Dank

Lars

P.S.
    Irgendwie bin ich in das Unterforum Testberichte gerutscht, sorry, vielleicht könnte ein Mod das verschieben?

Thema:

Wie laut ist denn das Probook 4530s

Die Seite wird geladen...

Wie laut ist denn das Probook 4530s - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher für die Dusche?

Lautsprecher für die Dusche?: Hey Leute, suche nach passenden Lautsprechern für meine Wohnung bzw. auch für meine Dusche. Da ich zu den typischen Gesangstalenten unter der...
  2. Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!

Interne Lautsprecher rauschen, knistern + total dumpf !!: Hallo Leute, habe mir vor ca 2 Wochen ein MSI GT72 VR 6RE Dominator Pro Gaming Notebook gegönnt. Von gestern auf Heute haben die Lautsprecher...
  3. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...
  4. lauter probleme .... windows 10 + FP

lauter probleme .... windows 10 + FP: hallo ich habe heute das win 10 upgrade gemacht. irgendwie hat das die ganze nacht bis in der früh gedauert. ich weiss nicht ob das normal...
  5. Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10

Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10: Ich habe ein Problem mit meinen internen Lautsprecher seid ich Windows 10 benütze, und zwar wird bei der Installation von Windows 10 der Realtek...