Windows fährt hoch.. Bildschirm bleibt schwarz

P

playerselect

Forum Newbie
Hallo ich hatte vor einigen Tagen schön öfters Probleme mit meinem Notebook einem Acer 1694WLMI, dass beim spielen von 3D Games das Display nach ca 3minütigem Spielen schwarz wurde und ich einen typisches Windowsfehlersound bekam, das Display aber schwarz blieb. Da half dann nur Powerknopf gedrückt halten und das Nootebook abschalten. Hierdrauf hab ich dann die Omegatreiber installiert, aber das verbesserte die Situation auch nicht. Die gleiche Prozedur wie mit dem Catalyst.
Jetzt ist es so, dass Windows zwar noch hochfährt (ich höre also den Windows Sound) aber das Display bleibt einfach schwarz. Jetzt ist meine Frage.. was ist kaputt Display oder Grafikkarte?
Lohnt sich ein Austausch? (keine Garantie mehr)
 
Hallo.
Hast du es schon mit einem externen Monitor versucht? Dann weißt du zumindest schonmal ob es am Bildschirm liegt.
 
also damit du erstmal dein nb wieder benutzen kannst, starte das nb mal im abgesicherten modus, und deinstallier den omega-treiber wieder. dann sollte beim nächsten start die grafikkarte wieder erkannt werden, und du kannst den alten treiber nochmal installieren. wenn es dann bei spielen wieder zu problemen kommt, kannste dich ja nochmal melden...
 
also mit dem omegatreiber hats ja auch erst geklappt.. (denke also nicht, dass es an dem treiber liegt) aber beim spielen ist das NB halt trotzdem gecrasht..
Aber jetzt sehe ich nichtmal, den Bootscreen. Höre aber am Windowsstart sound , dass windows hochgefahren ist...
 

Ähnliche Themen

Mein Laptop fährt nicht komplett herunter...

P42JC fährt nicht immer hoch!

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Bildschirm bleibt beim Hochfahren schwarz

Vaio CR Bildschirm bleibt schwarz!!

Zurück
Oben