windows vista löschen und xp installieren , geht nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Okan, 22.12.2008.

1. Okan

Okan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guten abend ich hab mal eine frage, es geht darum das ich ein acer 7530g habe und windows vista drauf istaliert ist, aber da mir vista nicht gefällt wollte ich windows xp draufladen, aber wenn ich die cd von xp installieren will geht es nicht, weil die schrift windows xp installieren grau ist und man da nicht drauf klicken kann, und von der cd booten geht auch nicht, gibt es eine möglickeit vista zu löschen und xp draufzuladen, bitte hilft mir.... vielen dank schomal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 22.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Meines Wissens solltest Du XP auch so installieren können. Wenn Du Vista löschen willst, dann kannst Du das mit einer Linux-Live CD (z.B. Knoppix oder vielleicht besser Ubuntu) machen. Einfach von der CD booten und dann die Platte formatieren.

WARNUNG: Das solltes Du nur dann machen, wenn Du Dir sicher bist, die Installation mit XP hinzubekommen. Hast Du alle Treiber beisammen? Verträgt sich Deine XP-CD mit SATA usw. Wenn nicht, dann muss ich Dir dringend vom Löschen von Vista abraten!

Und noch am Ende eine Frage: Hast Du einen vernünftigen Grund, warum Du Vista killen und XP aufspielen willst?

4. Okan

Okan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja ich wollte vista deeinstalieren, weil ich finde das das mein notebook langsam macht, ich würde es gerne behalten, aber ich weiss nicht wie ich mien notebook schneller machen soll, z.b wenn ich ien spiel installiere dauert es manchmal fast eine halbe stunde, oder er bracuht immer lange um hoch oder runterzufahren, ich hab mein notebook erst seit 2 wochen, das ist der grund

5. #4 HappyMetaler, 22.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Welches Acer 7530g hast Du denn genau? Da gibt es ziemlich viele *klick*
    Aber eigentlich egal welches Du hast: Das ist völlig unnormal! So langsam ist ein funktionierendes Vista nicht. Darum nochmal ein paar Fragen:
    1: Hast Du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen/Fragezeichen?
    2: Hast Du die Windows Updates gemacht? Ist auch SP1 installiert?
    3: Besteht das Probelm schon immer? Oder wurde Das Notebook erst nach ein paar Tagen so langsam?
    4: Hast Du eine Recovery durchgeführt?

6. #5 ThomasN, 22.12.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also bevor du nicht von der XP CD booten kannst lass es bleiben. Wenn du von CD booten kannst kannst du bis zu dem Punkt gehen wo er die Platten löschen will. Wenn du nicht soweit kommst, weil vorher die Fehlermeldung kommt, dass er keine Platten nicht findet, dann fehlt dir der SATA Treiber in der CD. Die kannste mit nLite integrieren.
    Vorher würd ich mir aber mal ein Image deiner jetzigen Installation erstellen.
    Außerdem würd ich im Netz nach Erfahrungsberichten zu XP auf dem Notebook suchen und natürlich auch die Treiber für XP.

7. Okan

Okan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    zuerst ich habe eine acer aspire 7530g, und im geräte manager im 6to4 adapter ein ausrufezeichen, updates habe ich auch gemacht, ich weiss nicht ob sp1 installiert ist wie kann ich das den sehen?, ja das problem besteht von anfang an , und ich weiss leider nicht was eine recovery ist

8. #7 HappyMetaler, 23.12.2008
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Naja... da gibt es immer noch 9 verschiedene Modelle zu kaufen *klick*. Und ich kann nicht ausschließen, dass es auch noch Modelle gibt, die nicht merh auf dem Mark sind.

Das ist ein weit verbreitetes Problem *klick*. Deaktivier das Teil einfach in den Netzwerkverbindungen.

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften Da steht's.

Das ist die Wiederherstellung des Zustands, in dem das Gerät bei der Auslieferung hätte sein sollen. Also im Prinzip wie neu bespielen, nur dass die mitgelieferten Programme dann auch installiert sind.
    Entweder es liegen entsprechende DVDs bei oder Du musstest die selbst erstellen. Außerdem haben die meisten Notebooks eine Recovery Partition. Einfach mal nen Blick ins Handbuch werfen. Und falls schon Daten drauf sind: Die natürlich vorher sichern.

9. Okan

Okan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab alles durchgeührt ausser die recovery die mach ich später, es hat schon wa geholfen, aber ich habe mich entschieden trotzdem xp zu installieren, und ich habe das aller erste notebook auf der seite, also das hier Acer Aspire 7530G-704G50Mi, GeForce 9400M (LX.ARH0X.161), deswegen bitte ich euch könnt ihr mir erklären wie ich das drauf kriege, ohne das iwelche schäden an das notebook kommen, ich hab einmal das windows xp home edition 2002, und noch iens von fujitsu siemens mit service pack 2 aber bin mit nicht sicher ob das bei einem acer notebook geht, naja vielen dank schonmal

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tdehrmann1, 24.12.2008
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
    da muss man was im bios umstellen!
    das hab ich schonmal iwo gelesen das hab ich so bei meinem notebook auch gemacht

aber ich weis leider nicht mehr wie

12. #10 tdehrmann1, 24.12.2008
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
    so jetzt hab ich so wirds gemacht:

im bios bei "Standard CMOS Features" musst du auf "Auto" stellen!

wenns dann nicht geht weis ich auch nicht mehr weiter

Thema: windows vista löschen und xp installieren , geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista deinstallieren xp installieren

,
  2. win xp auf aspire 7530G aufspielen

Die Seite wird geladen...

windows vista löschen und xp installieren , geht nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Vista auf Windows7 aktualisieren: Hallo, auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger... Was passiert mit der Partition,...
  2. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  3. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  4. Vaio NW Windows Vista / XP auf NW21MF

Windows Vista / XP auf NW21MF: Ich habe original die Win 7 64bit drauf und möchte doch lieber auf XP oder Vista gehen allerdings auch 32bit. Meine Frage nun gibt es...
  5. Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache. Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen....