WLAN, geht das überhaupt?

F

fresh

Forum Benutzer
Hallo zusammen

weiss nicht, ob ich im richtigen "Abteil" schreibe..

Habe nun zuhause WLAn installiert. Mein Desktop PC funktioniert schon einwandfrei..

Nun wollte ich gestern mein NB ans Wlan anschliessen. Nun kommt eine fehlermeldung, dass ein IP Adressenkonflikt bestehen würde..

Nun habe ich einen Verdacht:

Ich habe ein Kabelmodem (kein Router) und der access point ist an diesem modem angeschlossen..

Geht das nun nicht, weil es ein Modem und kein router ist??????

danke und gruss
 
Ja, ich denke du hast nur einen Einzelplatzzugang und nachdem du ja schon mit dem Stand-PC eingewählt bist kannst du dich logischerweise nicht nochmal mit dem Notebook einwählen. Hier hilft meines Erachtens nur ein Router.
 
ansonsten müsstest den Accesspoint beim Rechner anschließen und dir ein eigenes privates Netzwerk konfigurieren. Nachteil ist halt, dass der zugehörige Rechner immer laufen muss, da du dann über diesen ins WWW gehst.
 
danke für die antworten

ich werde mir nacher einen router holen, welchen ich zwischen mein Kabelmodem und mein access point schliesse..

ich hoffe nur, dass ich beim router nicht wieder alles einstellen muss..

MAc adressen hinzufügen und DCHP server usw.. (habe schon beim access point eingestellt)
 
wenn du das bei deinem Access Point eingestellt hast, müsstest du die entsprechenden Einstellungen auch am Router einschalten, es sei denn du verbindest deinen Access Point mit deinem Router
 
daStranger schrieb:
wenn du das bei deinem Access Point eingestellt hast, müsstest du die entsprechenden Einstellungen auch am Router einschalten, es sei denn du verbindest deinen Access Point mit deinem Router

ja ich mache:

modem+router+acces point

also demfall alles einstellen??

Aber IP Adressen bei allen PC's + NB auf automatisch beziehen???
 
Wie wär's mit einem Wireless-Router? Der hat einen Access-Point schon inkludiert. Also ganz einfach zu verbinden:
- Modem - Router -))) (((- Computer/Notebook
Empfehlen kann ich Netgear. Hat einen einfach zu bedienenden Konfigurationsassistenten und die Oberfläche ist bei vielen Modellen sogar deutsch.
 
Schripsi schrieb:
Wie wär's mit einem Wireless-Router? Der hat einen Access-Point schon inkludiert. Also ganz einfach zu verbinden:
- Modem - Router -))) (((- Computer/Notebook
Empfehlen kann ich Netgear. Hat einen einfach zu bedienenden Konfigurationsassistenten und die Oberfläche ist bei vielen Modellen sogar deutsch.


ja ich habe alles schon neu gekauft :(

Access Point: Netgear WG602
Router (gester gekauft): Netgear RP614 (ENDLICH DEUTSCH!!)
Netzwerkkarten beide auch Netgear...

Ja da ich eben schon alles gekauft habe, muss ich wohl den Router auch noch installieren und konfigurieren :(
 

Ähnliche Themen

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

UX51VZ-DB115H: WLAN+Bluetooth lassen sich nicht abschalten

Test Samsung NP-RC730

WLAN will nicht

Vaio FZ WLAN-Probleme bei VGN-FZ21M

Zurück
Oben