x20 1730V - Frage zu Intel-Graphic

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von abby., 01.10.2005.

1. abby.

abby. Forum Freak

14401

Hi ihr Lieben,

würde mir eigentlich ganz gern den x20 1730V kaufen, habe aber letztens gehört, dass Intel on board-Grafikchips Probleme mit externen Monitoren machen können. Irgendwie so, dass es wohl Probleme bereitet, wenn der Chip auf eine andere Hz-Frequenz eingestellt ist als der externe Monitor :-? Habe davon leider keine Ahnung, so dass ich euch mal nach persönlichen Erfahrungen damit fragen wollte.

Danke vorab!
    LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    14442

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, jedoch höre ich zum ersten Mal von Problemen mit externen Monitoren.

Wenn du dein Notebook mit angeschlossenem externen neu startest erkennt das der Grafikchip und da hast in den Grafikeigenschaften erweiterte Einstellmöglichkeiten (Auflösung, Frequenz ...)

4. Milki

Milki Forum Stammgast

14463

Der Chip soll auf eine andere Frequenz eingestellt sein wie der Monitor? Die Taktfrequenz des Chips meinste damit wohl nicht (liegt ja im MHz Bereich *g*).

Welche Frequenz meinst du dann?

Stellst du z.B. unter Windows eine Auflösung von 1280x1024 bei 85Hz ein (für den externen Monitor wohlgemerkt) so wird dieses Signal anschließend vom Chip ausgegeben.
    Ob der angeschlossene Bildschirm damit zurecht kommt, hängt ganz alleine von jenem selbst ab.
    Jedoch kannst du ja bei Bedarf immer die Auflösung niedriger einstellen, oder die Wiederauffrischungsrate (85Hz) verringern...

Ein derartiges Problem kann ich mir schlicht nicht vorstellen ;)

Thema:

x20 1730V - Frage zu Intel-Graphic

Die Seite wird geladen...

x20 1730V - Frage zu Intel-Graphic - Ähnliche Themen

1. Preisfrage zum Samsung X20 1730V

Preisfrage zum Samsung X20 1730V: 15779 Hallo zusammen, bin neu hier, habe mich aber schon durch reichlich Beiträge gewühlt was mir auch geholfen hat mich für ein Nb zu...
  2. Np-x20 1730vii

Np-x20 1730vii: hallo, Ich besitze ein notebook von type np-x20 1730VII Diese hat allerdings bei mir nur eine Akkulaufzeit von 2 stunden auf sparflamme...
  3. Bildschirmausfall beim X20 1730V

Bildschirmausfall beim X20 1730V: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Notebook und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ab und zu fällt aus dem nichts mein Bildschirm aus, d. h....
  4. X20 1730V - Deckelproblem

X20 1730V - Deckelproblem: Hi@all.. hab bei meinem X20 1730V vorhin festgestellt, dass der Displaydeckel auf der linken Seite nach unten geht.. also nur paar...
  5. Samsung x20 1730V piepen - wie werde ichs los?

Samsung x20 1730V piepen - wie werde ichs los?: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vor einem Jahr habe ich mir den X20 1730V gekauft und war auch immer zufrieden. Aber seit Kauf...