X20 - Kopfhörerbuchse Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von andibandi, 17.09.2008.

1. #1 andibandi, 17.09.2008
    andibandi

andibandi Forum Newbie

Hallo,

seit Jahren bin ich eigentlich recht zufriedenen X20-Nutzer. Ein paar Scherereien gibts immer mal, z.B. dass beim Anstecken/ Abziehen des Netzsteckers der Bildschirm für Millisekunden schwarz wird und in 7 von 10 Fällen auch schwarz bleibt. In einem solchen Fall muß ich durch langes Drücken der Anschalttaste das Notebook ausmachen und neu starten. Daran hab ich mich aber gewöhnt.

Seit voriger Woche allerding habe ich einen Wackelkontakt in der Kopfhörerbuchse.
    Hab ein paar Tests gemacht, es liegt garantiert an der Buchse und nicht am Stecker, den ich in die Buchse stecke.

Gibts von euch Tipps, wie ich das evtl. selber repariert bekomme?
    Kommt man einfach an die Buchse ran, wenn ich das X20 aufschraube?

Vielen Dank,
    Andri

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hugo

hugo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    X20 XVM II
    Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen. Die Sache mit Bildschirm liegt daran, daß in der Standardeinstellung beim Übergang vom Netz- zum Akkubetrieb die Taktfrequenz des Graphikchips abgesenkt wird. Bei meinem X20 äußert sich das nur als kurzes Flackern beim Ein- und Ausstecken der Stromversorgung.

Falls du es noch nicht getan hast, kannst du versuchen, die Taktfrequenz des Graphikchips bei Netz- und Akkubetrieb auf die gleiche Einstellung zu setzen, womit sich der - bei deinem NB fehlerträchtige - Wechsel eigentlich erübrigt.

H.

4. #3 Nosediver, 21.09.2008
    Nosediver

Nosediver Forum Newbie

externe USB Soundkarte

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich schätze, dass ein Austausch locker 100€ kostet. Das war jedenfalls die Größenordnung den Netzstecker am Notebook zu tauschen. Daher habe ich mir damit geholfen, eine externe usb Soundkarte zu kaufen. Kostet etwa 10 Euro und funktioniert perfekt.

5. #4 lieblingsbesuch, 21.09.2008
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Denke nicht, dass man das einfach so reparieren kann. Findige Nutzer können eine neue Buchse dranlöten, aber das ist mit seeehr viel Aufwand und Know-How verbunden. Übrigens gehen diese daemlichen Buchsen regelmäßig kaputt. War bei mir schon bei 2 Mp3-Playern so. Hab jedesmal wieder n komplett neuen bekommen - war wohl zu aufwändig die Reparatur. Falls dein NB Bluetooth hat, nimm doch Bluetooth-Kopfhoerer.

6. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Das Original-Audioboard inkl. Buchsen gibt's hier: CSS

Hurz

7. #6 gaschue, 30.09.2008
    gaschue

gaschue Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N200 769 AP2
    Es kommt drauf an ob die Buchse defekt ist oder ob nur die Lötstellen kalt sind. Zweiteres ist meistens das Problem auch bei Mp3 Playern. Von der Sache her könnte man das nachlöten aber meistens sind die Lötstellen so klein das man einen Verdammt kleine Lötkolben Spitze und sehr viel Gefühl braucht. Außerdem sollte man auf drumherum verteilte Bauteile achten die Teilweise auch sehr klein sind.de

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

X20 - Kopfhörerbuchse Wackelkontakt

Die Seite wird geladen...

X20 - Kopfhörerbuchse Wackelkontakt - Ähnliche Themen

1. Vaio Z headset- oder lediglich kopfhörerbuchse?

headset- oder lediglich kopfhörerbuchse?: was sagt ihr zu meiner mail? ---------- guten tag sony oder servicecenter, der bedienungsanleitung entsprechend, sowie bei jedem anderen...
  2. Vaio EB Kopfhörerbuchse defekt

Kopfhörerbuchse defekt: Grüss Euch! Leider ist die Kopfhörerbuchse bei meinem EB3C5E (PCG 71211M) defekt. WO bekomme ich das Teil? Danke im Voraus für eure...
  3. klinkenstecker in kopfhörerbuchse abgebrochen + reingerutscht...

klinkenstecker in kopfhörerbuchse abgebrochen + reingerutscht...: moin! ich habe mir im april ein notebook (toshiba satellite a100-01l) angeschafft und höre sehr viel musik darüber. jetzt habe ich ein...
  4. Problem mit SPDIF Ausgang / Kopfhörerbuchse des Asus Z53T

Problem mit SPDIF Ausgang / Kopfhörerbuchse des Asus Z53T: Ich habe einen Asus Z53T und habe an diesen meine Kopfhörer angeschlossen. Nach einiger Zeit entfernte ich das Kopfhörerkabel und es leuchtete...
  5. Vaio (diverse) >> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<

>> NETZSTECKER - starker WACKELKONTAKT!! <<: Ich habe ein Problem mit meinem Laptop: Sony Vaio VGN-N38L Mein Akku hat die letzten Jahre ziemlich gelitten und ohne Stromzufuhr schaltet...