Z83v startet nicht mehr - 2sek. Lüfter an, LED an dann wieder aus

F

ffbcm112

Forum Newbie
Heute ist es tatsächlich passiert, mein Asus hat den Geist aufgegeben....ich bin am heulen.

Problem: Während des surfens im internet plötzlich abgeschalten.

Beim Hochfahren, geht kurz blaue LED an und der Lüfter ca. 2 Sek - danach wieder aus. Bei jedem drücken auf die Powertaste geht lüfter und LEd kurz an. Bildschirm bleibt dunkel.

Gemacht:

Arbeitsspeicher raus, anderen rein, keine Veränderung
Festplatte mal abgesteckt.
Akku raus.
nur Akkubetrieb.
Prozessor auf einen sichtbaren Schade untersucht, ohne Prozessor eingeschaltet.

Hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Danke
christian
 
Lüfter gesäubert, Wärmeleitpaste erneuert? Ohne CPU ist klar, das es nicht einschaltet, denn das ist ja quasi das "Gehirn" des Computers ohne das nichts funktioniert.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die erste Antwort! Jeder Tipp hilft mir weiter!

Lüfter ist gereinigt

Wärmeleitpaste ist nicht erneuert, Rechner ist ca. 5-6 Jahre alt.

Meinst du es könnte mir den CPU zerissen haben? Sichtbar ist nichts - aber sollte er dann nicht anbleiben ohne hochfahren??
 
Auch mal ohne Akku und Netzteil eingeschaltet, sprich: für 30 sek. den Ein/Aus-Knopf gedrückt gehalten? Nun, du hast geschrieben, das du einen Startversuch ohne Prozessor gemacht hast, was so gesehen etwas "schwachsinnig" ist. Eher ist das Board platt als die CPU. War denn noch Garantie drauf?
 
Alles probiert, in anderen Foren habe ich etwas über einen kurzschluß auf dem Motherboard gelesen. mit einem Bios post reader oder so ähnlich sollen Reparaturfirmen das Motherboard auslesen können. So etwas habe ich leider nicht, nur Grundkenntnisse und Werkzeug der Radio und Fernsehtechnik.

Mal sehen....auf dem Motherboard ist kein Sichtbarer Fehler vorhanden.

Was mir noch aufgefallen ist.....Akku wird auch nicht geladen!
 
Ist die Strombuchse auf einer separaten Platine oder direkt auf dem Mainboard?
 
Kommst du den noch ins Bios? Wenn nicht...kauf dir ´ne neue Batterie, das war es bei mir
 
Bios geht kommt nicht, Netzteil habe ich woanders gepfrüft (nicht das es unter Last zusammenbricht)

Bios Batterie gemessen 3,0 V

Die Buchse ist über eine Leitung direkt mit dem Mainboard verbunden, leider.......Die IC - optisch OK, Sicherungswiderstände und sonstig Messbares zeigen keinen Eindeutigen Fehler. :-(
 
hallo zusammen ...

ich habe seit einem halben jahr dass selbe problem :mad: ich weiß immer noch nicht worann es liegen kann , bei mir startet es aber manchmal für ca 0.1-1 min :confused:
lass mich es bitte wissen wenn du den fehler behoben hast ...

lg: coolbarti
 

Ähnliche Themen

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

PB Easynote Hera G

Asus X55S im Arsch, Bildschirm bleibt schwarz

Inspiron 8600: Friert im Betrieb ein und startet dann nicht mehr...

Zurück
Oben