Zepto Preiserhöhung - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von JuICe, 01.07.2007.

1. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Hi Leute,

Zepto hat offenbar die Preise erhöht. Wollte das 14-Zoll Gerät mit GF 8600 GT haben. Das kostete in meiner Wunschkonfiguration um die 1060 Euro, nun 1300.

Bei der Zeprohotline erzählen sie, die Preise seien nicht erhöht worden -.-

Was gibt es nun noch für alternativen? War konfiguriert mit 2 ghz Santa Rosa, 2gb ram, GF 8600 GT. Gibt es noch etwas vergleichbares im Bereich bis maximal 1150 Euro?

Gruß und Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Der Konfigurator bei Zepto issn bissi tricky. Mal berechnet er Dir Preise exklusive Mehrwertsteuer, manchmal inkl. MwSt. Denke, der Fehler liegt eher da. Selbst wenn Zepto die Preise erhöht haben sollte (was ich aufgrund der momentanen Reviews nicht so ganz nachvollziehen kann), würde es sich wohl nicht in einem so drastischen Rahmen bewegen.

Ein 14 Zoll Gerät mit 8600m GT fällt mir alternativ im Moment nicht ein...jedoch sollte in absehbarer Zeit das Dell 1420 (Handbuch im Supportbereich der Dell page schon da) rauskommen. Eventuell is da auch eine drin -spekulier-

edit: Hab grad nachgeschaut, im 1420 wär ne NVIDIA® GeForce 8600M GS drin...
    http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1420/en/OM/specs.htm#wp1102222

4. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Das geht ja auchnoch, wird aber auch nicht groß billiger sein. Dann wird es wohl wirklich an der MwSt liegen. Ganz schöner mist, hätte das Zepto gerne gehabt. Muss mal schauen ob ich doch etwas mehr ausgeben kann, weil ich eben auch eine halbwegs brauchbare Spieleleistung will.

Es muss übrigens kein 14er sein. 15 Zoll gehen auch durch :D

5. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    ÜBERPRÜFEN SIE IHRE AUSWERTUNG
    Herzlichen Glückwunsch! Ihr System kann nun zusammengesetzt werden
    Komponenten
    PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
    FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
    LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
    ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
    FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
    GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher ändern
    OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
    HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
    Zubehör
    TASCHEN Keine Tragetasche ändern
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa ändern
    MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
    Services und Software
    HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice ändern
    UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
    SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
    Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
    Gedis-Pakete 1520 Ambassador Class N0715206
    Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
    Futuristisch Kennzeichnung für zukünftige Bestellung der SKU
    Lieferdokumente Deutsch
    Systemmedien Ressourcen-DVD für Inspiron 1520 - (Diagnoseprogramme und Treiber)
    Netzteil 90W Netzteil
    Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
    Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
    Rabatte 120 € Sparvorteil
    S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
    Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Das hatte ich noch gefunden, ist sicher auch gut, oder? Ist da W-Lan eingebaut oder so eine Steckkarte dabei?

6. #5 hoerndl, 01.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    WLAN is eingebaut...

7. #6 Schripsi, 01.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Steht eh in der Konfiguration:

8. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Achja danke.

Was haltet ihr von dem Inspiron in der Config?
    Wie lange hält der Akku ca? (9 Cell)

9. #8 hoerndl, 01.07.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    1. Das Inspiron 1520 ist brandneu und könnte vielleicht noch Kinderkrankheiten haben. Deswegen würde ich Dir mindestens 2 Jahre vor Ort Service empfehlen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Ansonsten liest sich's gut und kann leistungstechnisch mit dem Zepto konkurrieren...wenn's nich sogar besser -wenn auch größer und schwerer- is, aufgrund GDDR 3 und wahrscheinlich höherem Verarbeitungsstandard.

2. Das kann Dir (noch) Keiner sagen, da der Dell-9-Zellen-Akku bislang noch nirgens zusammen mit diesen Komponenten (vor allem in Bezug auf die Grafikkarte) lief. Circa drei Stunden lockeres Office-Arbeiten sollte aber bestimmt drin sein...wie arg die Konfiguration aber unter Last am Akku nagt, dafür müsste ich meine Kristallkugel suchen...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TobiasG, 01.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    3 h "Office" (größtenteils Leerlauf der CPU) sind ohne weiteres drin. Ich habe glaube ich einen 6-Cell-SONY, da ist das drin. Wenn du noch RMClock nutzt, wie es hier schön beschrieben wird, kannste nochmal mind. ne halbe Stunde draufpacken.

12. #10 JuICe, 01.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2007
    JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Hi Leute,

Angesichts der Tatsache, dass das Dell Kinderkrankheiten haben könnte, die Graka schlechter ist als bei Zepto und dass es nur 12 Monate Pickup and Return gibt möchte ich auf jeden Fall ein Zepto haben.

Ich habe jetzt die beiden zur Auswahl:

Znote 3415W - Crystal Clear Display mit max. 1280*800 Auflösung, 9 Zellen Akku und sehr schickem Design (Akku verschwindet komplett im Gehäuse) für ca. 1230 Euro

Znote 6625WD - UltraCrisp TFT mit max. 1680*1050 Auflösung, 6 Zellen Akku (12 Zellen soll rauskommen!), nicht ganz so schickem Design (Und der Akku scheint immer überzustehen) für ca. 1300 Euro plus später nochmal ca. 100 für den 12 Zellen Akku

- Wie ist das mit dem Display? Reicht die Auflösung vom 3415W? Ist das Display vom 6625WD unabhängig von der Auflösung nochmal deutlich besser im Bild?

- Was läuft mit dem Akku? Prinzipiell sind mir 12 Zellen natürlich lieber als 9. Aber erstmal gibt es nur den 6er beim 6625WD und später zahle ich nochmal 100 Euro für den anderen Akku! Vom Design her wie gesagt finde ich das 3415W sehr viel ansprechender, ist aber durch das polierte Schwarz auch arg empfindlich.

- Was denkt ihr, welches sollte ich nehmen? Alternativ werde ich, wenn ich zwischen den beiden 15ern entschieden habe nochmal nach dem 14er gucken und in mich gehen, ob ich das nicht haben will :p Glaube ich aber kaummehr, da das Notebook auch Desktopersatz sein soll.

Danke Leute!

Edit:
    Achja, und wenn ich ein Zepto nehme (die kommen ja ohne OS), woher bekomme ich dann Die Treiber für Windows XP? Muss ja alles installiert werden ;)

Thema:

Zepto Preiserhöhung - Was nun?

Die Seite wird geladen...

Zepto Preiserhöhung - Was nun? - Ähnliche Themen

1. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  2. Zepto Computers insolvent

Zepto Computers insolvent: Zepto Computers files for bankruptcy -- Engadget
  3. Zepto, Acer oder doch was anderes?

Zepto, Acer oder doch was anderes?: Huhu Leute. ich habe mir überlegt mir in baldiger Zukunft ein Notebook zu kaufen. Da ich noch Schüler (12. Klasse ) bin suche ich ein Notebook,...
  4. Zepto Mythos A15 Notebook Lüfter (Lüfter Hersteller und Typ gesucht)

Zepto Mythos A15 Notebook Lüfter (Lüfter Hersteller und Typ gesucht): Hallo, ich versuche den Hersteller und Typ des Notebook Lüfters rauszufinden der bei der Mythos Serie (A15) eingebaut wurde. Der Lüfter selbst...
  5. wer hat erfahrungen mit dem hersteller ZEPTO?

wer hat erfahrungen mit dem hersteller ZEPTO?: hallo, wer hat geräte und/oder erfahrungen mit den geräten von Zepto? service? qualität? mit welchen gängigen herstellern zu vergleichen?...