zuverlässiges Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sternenfänger, 17.09.2010.

1. #1 sternenfänger, 17.09.2010
    sternenfänger

sternenfänger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

also ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich kenne mich da zugegeben fast gar nicht aus....aber ich habe folgene Anforderungen an meinen Zukünftigen:

- W-lan sollte kein Thema sein, I-net schnell laden, auch mehrere Seiten gleichzeitig öffnen
    - Textdokumente (Uni Kram) sollten auch nicht gleich abstürtzen ^^
    - Ich fotografiere Hobby mässig und bearbeite die Bilder anschließend mit Paint Shop Pro, ich glaube das ist nicht ganz so groß wie Photoshop?! Auf jedenfall sollte das für den Rechner auch kein Problem sein (bei sowas muss ich auch auf die Grafikkarte achten oder??)
    - Ansonsten sollte er auch nicht allzuschwer sein und der Akku wenn möglich auch etwas länger halten und vorallem stabil (Wird oft transportiert)
    - ca 13 - 15 Zoll sollter er haben
    - also mein absolutes Limit ist bei 1.000 .. aber lieber weniger, als Student ist man ja über jeden cent dankbar :D
    - Web-cam
    - mind 3 USB Anschlüsse
    - werde vll auch über son Stick Tv schauen , wie auch immer das heißt, also sowas sollte er auch verkraften und Filme generell natürlich auch

Hatte mich eigentlich für den hier interessiert :

Sony Vaio VPC Y- Notebooks Laptops billiger notebook.de

Nur habe ich jetzt in Testberichten festgestellt das der für Photoshop und solche Sachen zu langsam wäre und irgendwie soll das Display nicht gut sein und irgendwie ist die Grafikkarte schlecht...
    Also ich kenn mich da wie gesagt ehct nicht aus

Helft mir, worauf muss ich achten und habt ihr vll auch Bsp von Notebooks ?!

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.09.2010
  4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Hängt primär von deinem Anschluss ab.

Stellt für heutige NB kein Problem da - es sei denn sie sind mit Viren, Würmern und sonstiger Malware zugemüllt.

Photobearbeitung belastet primär die CPU.

Stabil = Businessnotebooks. Beispiele um, nicht bis (!) 1000€ mit Studentenrabatt
    Dell (E6410, E6510)
    Lenovo (T410, T510)
    HP (zu teuer)
    Apple (MacBook Pro 13,3"; der hat mMn. noch das beste Display)

Stabile NB kosten leider.

Die meisten NB-Displays sind für ambitioniertere Fotobearbeitung ungeeignet. Da muss man leider nehmen was man bekommt oder (deutlich) mehr (als 1000€) auf den Tisch legen.

Thema:

zuverlässiges Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

zuverlässiges Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässiges Notebook

Suche zuverlässiges Notebook: Grüss Gott zusammen :) Ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe mich hier eingeschrieben, da ich demnächst ein Notebook kaufen will. Mein erstes...
  2. Robustes und sehr zuverlässiges Notebook bis 350 Euro

Robustes und sehr zuverlässiges Notebook bis 350 Euro: Guten Tag, ich suche ein robustes und vor allem sehr zuverlässiges Notebook, auf das ich mich wirklich verlassen kann! Da ich in eine kleine...
  3. Suche zuverlässiges Allround-Notebook

Suche zuverlässiges Allround-Notebook: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es sich beim notebookforum.at um das größte Forum handelt, wenn es um Notebooks geht, daher musste ich...
  4. Kaufberatung: Billiges, zuverlässiges notebook

Kaufberatung: Billiges, zuverlässiges notebook: * Wie ist dein Budget? Leider zu wenig, höchstens 600 Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student /...
  5. suche zuverlässiges "Alround" notebook

suche zuverlässiges "Alround" notebook: Hallo... Ich habe leider im Bezug auf notebooks nicht wirklich viel ahnung, möchte mir zum studieren aber gerne eines zulegen. 800 Euro...