13" Notebook gesucht

U

uke10

Forum Newbie
Hallo, ich suche ein neues Notebook, wichtig sind mir dabei vor allem Akkulaufzeit, Mobilität und Leistung.
Das Notebook soll ca 700€ kosten, wird meistens nur zum Filme sehen, Dokumente verfassen, aber teilweise auch für diverse Spiele benutzt, eine Grafikkarte (mind. Nvidia geforce gt635m) wäre vorteilhaft.

Mit meinem bisherigen Notebook, dem Asus S56cm (intel core i7, geforce gt635m 2gb, 4gb ram) war ich recht zufrieden, allerdings war es 15" groß und hatte keine gute Akkulaufzeit.

Wie hoch ist dein Budget?
700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk?
Am besten Bluray
Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Intern
Welche Displaygröße bevorzugst du?
13"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nicht von froßer Bedeutung
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, bedingt Gaming
Willst du mit dem Notebook spielen?
Ja
Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Geringe Ansprüche (CS:GO und COD WaW)
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mindestens auf Macbook pro ´12 Niveau (habe leider keine anderen Anhaltspunkte)
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Bevorzugt Kauf bei Amazon
Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0, Lan, 3,5mm Klinke mit guter Qualität

Danke schon einmal im vorraus.
 
was du willst gibt es nicht, auch nicht zum doppelten preis. wo bist du am ehesten bereit Kompromisse zu machen?
 
Am ehesten würde ich auf die grafikkarte verzichten können. Bis jetzt habe ich den Lenovo u430p und lenovo yoga 2-13 ins auge gefasst. Taugen die was?
Notfalls würde ich in ein gebrauchtes macbook pro oder ein neues macbook air investieren.
 
ich würde eher ein hp probook 430 empfehlen. von den Consumer Geräten halte ich wenig bis garnichts.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben