15,4" Notebook - leistungsstark (Anno 1404 etc.) & günstig (max. 700EUR)

T

tiefschwarz

Forum Benutzer
Hallo,

nach gründlicher Kalkulation fällt mein Budget für ein neues Gerät wesentlich geringer aus, als geplant.
Wie einigen vllt aus meinem anderen Thema bekannt, sollte es eigentlich der SONY VAIO VPC-S11M1E mit 13,3" in schwarz für knappe 900EUR werden.
Leider kann ich jetzt nur noch max. 700EUR ausgeben, allerdings möchte ich auf keinen Fall schlechtere Hardware als im o.g. Sony, der hardwaremäßig schon einen Kompromiss darstellte.

Wie ist dein Budget?
max. 700EUR

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du?
gezwungener Maßen 15,4"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Multimedia, Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
auch neue Spiele, mittlere Details wären gut.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
gerne 3 Stunden plus x

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Internationale Garantie wäre gut, bin aber nicht bereit einen hohen Aufpreis für Service in Anspruch zu nehmen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Firewire, VGA, DVI , HDMI / Displayport, ExpressCard, n Wlan wäre gut, Bluetooth auch


Wollte eigentlich keinen Acer, allerdings sind die ja preislich ziemlich attraktiv. Aufgrund meines Budgets kann ich mich von einem Vaio wohl sicherlich verabschieden.

Was haltet ihr von diesem: Acer Aspire 5741G-434G50Mn 39,6 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Erfüllt hardwaremäßig ja meine Anforderungen, internationale Garantie gibt Acer ja auch (bin die nächsten 6 Monate außer Landes) und er gefällt mir besser als die meisten Acer Modelle. Testberichte dazu konnte ich nicht finden.

Ich danke schon mal im Voraus für jede Art von Support!

Gruß
Daniel
 
acer nein ist nicht so gut aber ok... würde dir eher einen samsung r580 hawk empfehlen...!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben