Absturz nach Bluescreen

Diskutiere Absturz nach Bluescreen im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, ich hab einen neuen notebook ohne OS gekauft und selber XP Home SP2 installiert. Ich hatte bei der Installation das Problem, dass die...

1. #1 banasenlazimsin, 20.10.2007
    banasenlazimsin

banasenlazimsin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich hab einen neuen notebook ohne OS gekauft und selber XP Home SP2 installiert. Ich hatte bei der Installation das Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Dafür musste ich AHCI in BIOS abschalten. Wenn ich AHCI nun einschalte erscheint beim Start ein BLuescreen mit IRQL not less or equal und diese Anzeige erscheint ebenso manchmal bei abgeschaltetem AHCI und WIndows stürzt ab. Woran kann es liegen und was sollte ich machen?

Danke

2. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Schau dir mal im Gerätemanger die IRgs der einzelnen Geräte an und such nach gleichen, wenn du welche findest, deaktiviere eines der betroffenden Geräte und warte ab, ob weitere Bluescreens folgen.

3. #3 banasenlazimsin, 20.10.2007
    banasenlazimsin

banasenlazimsin Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meinst du mit IRg die IDE Controller? Denn die kommen alle doppelt vor.Da fragt er nochmal dass es danach nicht fkt wird wenn ichs deaktiviere.

Danke

Thema:

Absturz nach Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Absturz nach Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr: Hallo zusammen! Heute ist mittem beim Spielen mein Notebook abgerauscht und liess sich danach nicht mehr starten. Die Sicherungen sind drinne und...
  2. Windowsabsturz nach RAM-Wechsel

Windowsabsturz nach RAM-Wechsel: Hallo allerseits! Ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher (nach langen Recherchen) von G.Skill zugelegt. Vorher hatte ich 4gb, jetzt 8gb....
  3. Nach Absturz beim Spielen Anzeige "verpixelt"

Nach Absturz beim Spielen Anzeige "verpixelt": habe eben company of heroes gespielt und auf einmal alles schwarz dann bild kurz wieder da lüfter dreht hoch und alles verpixelt..was kann das...
  4. Asus F3K, Absturz nach Anschluss einer USB 2.0 Festplatte

Asus F3K, Absturz nach Anschluss einer USB 2.0 Festplatte: Servus! Ich habe seit ca. 2 Monaten eine externe USB 2.0 Festplatte mit Stromversorgung über einen 2. USB Anschluss. Letztens wollte ich in...
  5. Acer one startet nach Absturz nicht mehr XP

Acer one startet nach Absturz nicht mehr XP: Hallo zusammen Brauche Hilfe...gestern ist mir mein ACER ONE Netbook beim Abspielen einer Mediadatei nach einen kräftigen Ruckeln der Musik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden