Acer Aspire 9525 WSMi Bauteil-Austausch

D

dirk_9520

Forum Newbie
Hi,
wollte mal fragen wie das bei meinem Notebook (Acer Aspire 9525WSMi) mit dem Austausch von Bauteilen ist.

Würde gern neuen RAM(2GB DDR2 momentan-->4GB) Prozessor(Intel Core 2 Duo T7200 2.0 GHz 667 MHz FSB, 4MB L2 cache momentan-->T7800 2.6 GHz 800 MHz FSB, 4MB L2 cache) und Grafikkarte(Nvidia GeForce Go 7900 GS momentan--> ? ? ?) einbauen. Auf was muss ich bei den Teilen achten.

Also woher weiß ich welche passen und welche nicht.

Kann ich das irgendwie sehen, durch nen bestimmtes Programm das die Daten ausliest oder ähnliches?


Danke im vorraus

Gruß Dirk
 
Windows kann keine 4 GB Ram adressieren.
Du kannst zwar 4GB Ram reinbauen und die werden mit SP1 unter Vista auch als 4GB erkannt, genutzt werden tatsächlich nur bis 3GB - brauchst Dir also nur einen 2GB Riegel holen und da wäre zu empfehlen gleicher Hersteller und gleiche Latenz des schon vorhandenen Ramspeichers.
Dein Acer Notebook hat den Sockel 479y, Du kannst upgraden auf T7400 (2.16G), oder T7600 (2.33G).

Die anderen 800FSB Meroms sind für Santa Rosa und haben den Sockel P - somit inkompatibel. - Bei Interesse kann ich Dir einen der beiden kompatiblen Prozessoren anbieten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aspire-9525WSMi Hardware-Austausch

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Acer Aspire 7736G-748G64Bn

Acer Aspire 5810tg Prozessor austauschen

Asus oder Acer

Zurück
Oben