Acer oder Samsung

L

Lomaster1985

Forum Newbie
Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop im Bereich um die 700€ für meinen Vater. Ich habe mich hier im Forum schlau gemacht und bin eigentlich zum Entschluss gekommen das Samsung RC530 S08 zu bestellen weil es hier angepriesen wird in dieser Preisklasse.

Doch meine Freundin ist bei einem Elektrofachmarkt (nicht Mediamarkt, um das gleich mal vorweg zu nehmen ;-) ) und hat da den Abteilungsleiter für PC, Laptop usw. gefragt. Er meinte, dass beste in der Klasse wäre ein Acer Aspire 7750G 2418G 50MNKK.

Ausstattung wäre wohl:
17" Monitor
Intel Core i5
AMD HD 6650 1GB Ram
8 GB Arbeitsspeicher
500GB HDD
DVD-Brenner
Microsoft Windows 7 Home Premium (64-Bit)
680€

Ich wäre aber eigentlich auch eher für das Samsung, aber mir fehlen etwas die schlagenden Argumente. Außer das ein kleinere Monitor eben "besser" für die Graka wäre weil sie ja eine nicht so "große" Auflösung befeuern muss.

Das Acer gibt es auch für 799€ mit Blue-Ray Laufwerk und einer HD 6850. Da würde mir dann schon bald das Acer besser gefallen.
Ist etwas schwer zu sagen was gebraucht wird da es ein Geschenk sein soll. Ich weiß das mein Vater ab und an auf dem Desktop-PC Cod und Battlefield gedaddelt hat, aber ob er dann unbedingt einen "Gamer"-Laptop braucht und diesen dann auch nutzt, ist eine schwierige Frage.

Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Ich danke schon mal.

Gruß Lomaster1985
 
Er meinte, dass beste in der Klasse wäre ein Acer Aspire 7750G 2418G 50MNKK
Logisch oder?
Er will nat. seine Geräte verkaufen bzw. er will Marken/Geräte verkaufen an den er mehr verdient.
 
Ja sicher, dass ist mir auch klar. Aber ob er den selben Grund, dass für ihn lukrativste Gerät zu verkaufen, auch an meiner Freundin, die ja schließlich seine Kollegin ist, anwendet weiß ich nicht. Und nun weiß ich aber immer noch ni ob es besser ist oder nicht. Und wenn nicht, dann brauche ich Argumente um meine Freundin von dem Samsung zu überzeugen. Denn sie hat selber seit paar Jahren ein Acer und wie das eben so ist wenn man selber etwas hat, dann ist alles andere Schei.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wahl gefallen ist solltest du nicht dagegenarbeiten. Und wenn die Kiste zickt kannste immernoch sagen: Hättste mal auf mich und die Forenjungs/mädels gehört :)
 
Mh, aber dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... schauen wir mal. ;-)
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

Samsung RC530- S01 oder S08?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

Zurück
Oben