Akku mit weniger Wh hat höhere Akkulaufzeit, wieso?

Diskutiere Akku mit weniger Wh hat höhere Akkulaufzeit, wieso? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hey, Ich möchte mir einen neuen Laptop zu kaufen, doch bin momentan am überlegen zwischen zwei Modellen wegen deren Akku. Bei einem Modell von...

1. Seluxx

Seluxx Forum Newbie

Hey,

Ich möchte mir einen neuen Laptop zu kaufen, doch bin momentan am überlegen zwischen zwei Modellen wegen deren Akku.

Bei einem Modell von Acer steht beim Akku folgendes: Li-Ion Akku, 4 Zellen/ 3220 mAh/ 48 Wh (fest verbaut) | Bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit.

Bei einem HP steht: Lithium-Ion, 3 Zellen, 41,0 Wh (fest verbaut) | Bis zu 11 Stunden Akkulaufzeit.

Meine Logik würde mir sagen dass 4 Zellen x 48 Wh mehr sind als 3 Zellen x 41 Wh, wieso hat dann der HP mehr Akkulaufzeit? Die technischen Daten (CPU, GPU, SSD, usw.) sind exakt die gleichen.

Mit freundlichen Grüßen Chris.

Thema:

Akku mit weniger Wh hat höhere Akkulaufzeit, wieso?

Die Seite wird geladen...

Akku mit weniger Wh hat höhere Akkulaufzeit, wieso? - Ähnliche Themen

1. Toshiba L300D: Akku in weniger als 2h leer, trotz voll aufgeladen

Toshiba L300D: Akku in weniger als 2h leer, trotz voll aufgeladen: Hi, ich habe folgendes Problem: Bei dem Toshiba L300D zeigt Windows XP nach voll aufgeladenem Akku eine Rest-Akkuzeit von unter 2h an! Ist...
  2. Viel weniger Leistung bei Akkubetrieb

Viel weniger Leistung bei Akkubetrieb: Hallo:) Ich hätte ne Frage und zwar: Ist es normal, dass wenn man im Akkubetrieb ist, die Leistung des Notebooks viel schlechter wird? Gestern...
  3. G30, im Akkubetrieb weniger Helligkeit

G30, im Akkubetrieb weniger Helligkeit: Hi, wie wahrscheinlich alle Notebooks schaltet mein Toshiba G30 die Displayhelligkeit bei Akkubetrieb herunter. Das ist für mich nicht immer...
  4. [Suche] Notebook, 15"-15,4", weniger als 3kg, Akkulaufzeit mind. 3h

[Suche] Notebook, 15"-15,4", weniger als 3kg, Akkulaufzeit mind. 3h: Hallo, ich suche einen Notebook mit 15" oder 15,4", der weniger als 3kg wiegt und noch eine Akkulaufzeit von mindestens 3h hat - gerne mehr!!...
  5. Akku Dell inspiron n5010

Akku Dell inspiron n5010: Ich habe gerade mal 2 Wochen ein Dell inspiron n5010 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden