Allgemeiner Frage Thread zur FE11 Serie

Dzt bester Preis für Vaio FE11S

Hallo Leute

Wo bekomm ich dzt. zum günstigsten Preis und ohne Einbußen bei Gaqrantie ein Vaio FE11S mit Standardkonfiguration her?

Irgendwelche Schnäppchentipps außerhalb von denen auf geizhals.at?

Danke und Grüße,

Michl
 
Mit viel Glück

Michl schrieb:
Hallo Leute

Wo bekomm ich dzt. zum günstigsten Preis und ohne Einbußen bei Gaqrantie ein Vaio FE11S mit Standardkonfiguration her?

Irgendwelche Schnäppchentipps außerhalb von denen auf geizhals.at?

Danke und Grüße,

Michl

Ich habe gestern ein Antwortmail von Sonystyle (dem hauseigenen Vertrieb von Sony) bekommen und da sagte man mir unter anderem, dass bei Sonystyle selbst alle FE11S ausverkauft sind. Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Händlern ist, aber wenn die schon keine mehr haben (und die sind beileibe nicht billig!!), dann musst du wahrscheinlich Glück haben, wenn du in absehbarer Zeit überhaupt noch eines bekommst. Aber vielleicht irre ich mich ja. Zu lange warten würde ich aber auf keinen Fall.

lg,
oati
 
... wenn ich das richtig verstehe, suchst du also jemanden, der für dich über Suchmaschinen den günstigen Preis für das Notebook raussucht, oder?
So bin ich dafür, dass es nur noch eine Suchmaschine im Web geben darf, da es mir nicht zuzumuten ist, mittels mehrerer zu suchen!
Sonst müssen "die" wirklich einen Menschen abstellen, der sozusagen als Metasuchmaschine fungiert! <--- Achtung! Das war Ironie ... :D
 
also ich hab meins aus deutschland (über geizhals.at billigstanbieter) gekauft und bin sehr zufrieden ...

is sehr schnell gegangen und war auch ein sehr netter kontakt!

der deutsche preis is mit dem österreichischen nicht zu vergleichen - da gehts schnell mal um mehr als 100 euro

hab insgesamt inkl. versand 1600 euro bezahlt
und im garantiefall kann ich mich laut sony österreich direkt an sony wenden und das in österreich abklären :)

liebe grüsse aus oberösterreich,
mask



ps: hat von euch niemand eine antwort auf meine frage bezüglich bluetoothverbindung mit dem handy?!?
 
videotelefonie

hi,

habe eine kurze frage, die nur periphär in diesen thread passt:
wie ich schon in einem vorherigen post erwähnt habe, kann ich seit kurzer zeit das fe11s mein eigen nennen. nun möchte ich die integrierte kamera auch für videotelefonie nutzen, habe allerdings keine ahnung, wie man sowas macht. ne viertel stunde googlen hat die frage auch nicht beantworten können.

1. hat da jemand ahnung von, was man da fürn prog braucht, und wie das generell funzt??

2. meine arbeitskollegen werden bald alle mit dem neuen macbookpro ausgestattet sein, sprich isight. gibt es irgendne möglichkeit, dieses auch os-übergreifend zu betreiben? wäre für jede anregung dankbar...

thx in advance

supreme
 
oati schrieb:
Ich habe gestern ein Antwortmail von Sonystyle (dem hauseigenen Vertrieb von Sony) bekommen und da sagte man mir unter anderem, dass bei Sonystyle selbst alle FE11S ausverkauft sind. Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen Händlern ist, aber wenn die schon keine mehr haben (und die sind beileibe nicht billig!!), dann musst du wahrscheinlich Glück haben, wenn du in absehbarer Zeit überhaupt noch eines bekommst. Aber vielleicht irre ich mich ja. Zu lange warten würde ich aber auf keinen Fall.

lg,
oati

schau mal hier:
http://www.redcoon.de/redcoon/urwfi...tProductDetail/product/34902/tab/0/index.html

innerhalb von 24 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
DIGN schrieb:

Naja, ich sagte ja: Muss nicht stimmen! :D
Ich hoffe das S ist auch im Sommer noch lieferbar, dann hätte ich das Geld beisammen. :p

Da du ja schon glücklicher Besitzer des Gerätes bist, gleich eine Frage:
Kannst du das NB für ein effektives Arbeiten an der Uni empfehlen, und weißt du bzw. weiß irgendjemand von euch ob SuSe Linux 10.0 auf dem Book ohne gröbere Probleme läuft. Gibts da schon Tests?

danke & lg,
oati
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist den jetzt die verarbeitung von den FE11's?? Da ich gestern im Saturn war, habe ich gesehen das schon eine Taste abgebrochen, obwohl es grade mal einige Tage im Saturn stand.
Denn 1600€ ist schon teuer, und da will man ja auch gute qualität haben. Wie siehts überhaupt mit der gesamten Verarbeitung aus? Quietscht da was oder so beim öffnen oder sonst was?
 
ja schon, aber wenn zb. Gericom solche Topdisplays haben und die anderen Hersteller schlechtere, würde ich trotzdem nicht wegen dem Display ein Gericom kaufen. Natürlich ist das Display sehr wichtig, aber wenn der Rest nur Müll ist, dann kaufe ich mir lieber was ausgeglichener ist. Nicht so tolles display aber gute verarbeitung und stabilität...
 
Also ich glaub nicht daß du ein Gericom mit einem Sony vergleichen kannst, da liegen Welten dazwischen. Ich persönlich halte Sony für einen Top Notebookhersteller, mit guter Verarbeitung, dem besten Display, einer guten Softwareausstattung und einem passablen Service
 
Ja und noch was, würdet ihr grundsätzlich sagen das das FE11H
für Photoshop, Falsh usw, Doom3 reicht?? ohne das ruckt und immer wieder stockt auch wenn i zb diverse Programme wie 3d und Grafik gleichzeitig am laufn hab?? des wär nähmlich wichtig.

Also DeltaFox ich geb da mal grundsätzlich recht mit Sony weil ich allgemein mit den Produkten zufrieden bin! das andere ist halt wieder das doch oft teure kommt weil im Vergleich andere mit fast gleicher quality doch billiger sind wo man eben sagn kann das der Rest einfach von für den Markennamen aufgschlagen wird,.. wie bei diversn auto marken eben. :rolleyes:

ok nice day Secdur :cool:
 
Hallo zusammen
Ich interessiere mich für das Vaio VGN-FE11S und schliesse mich mal ganz frech diesem Thread hier an. Ich komme aus der Apfel Welt und habe zwei Fragen, die Ihr mir sicher beantworten könnt.

  1. Das VGN-FE11S verfügt über einen VGA Anschluss - habt Ihr schon DVI TFTs angeschlossen? Wie ist die Bildqualität und mit welcher maximalen Auflösung kann der externe TFT gefüttert werden?
  2. Zudem würde mich interessieren, ob ich mit dem Vaio bzw. Windows die Möglichkeit habe, gleichzeitig mit dem eingebauten Screen und einem zusätzlichen externen 20ig Zoller TFT zu arbeiten. Ich meine so, dass ich einen primären und sekundären Monitor habe (nicht nur eine Spiegelung der Inhalte des einen Screens).

Ich wäre Euch sehr dankbar für Infos!
Merci
 
DeltaFox schrieb:
Also ich glaub nicht daß du ein Gericom mit einem Sony vergleichen kannst, da liegen Welten dazwischen. Ich persönlich halte Sony für einen Top Notebookhersteller, mit guter Verarbeitung, dem besten Display, einer guten Softwareausstattung und einem passablen Service
Ja schon. Sony hat dünne Notebooks und das beste Display im Notebookbereich. Aber wenn ich ein Sony Notebook sehe, dass nach 2-3 Tage im Regal steht und schon was kaputt ist, da denke ich schon, dass die Verarbeitung vielleicht nicht so toll ist.
oder man will sich einen neuen BMW kaufen und sieht da, das etwas kaputt ist. Da denkt man auch drüber nach, warum so viel Geld hergeben, obwohl die Verarbeitung doch nicht so toll ist..

Will ja ein Notebook, der nicht durch unabsichtliche stöße dabei die Tastatur herunterfällt oder sonst was. Es sollte schon etwas stabil sein. Und außerdem habe ich gehört, dass die alten FS ja in diesem Bereich ziemlich schwach ist. zb der Haken bricht sehr schnell ab und so..was bei meinem Acer nie der Fall war.(Habe ihn schon fast 4 Jahre)

Ich hoffe, dass die Verarbeitung gut ist und nicht, dass nach einigen Monaten, dann etwas abbricht und später wieder was...
 
Hi

habe jetzt auch seit einigen Tagen das FE-11S.
Von der Verarbeitung und von dem Display bin ich sehr positiv beeindruckt. (Ist mein erstes Sony Notebook).

Allerdings habe ich ein großes Problem.
Die Akkulaufzeit ist "unter aller Sau". Entweder hat der Akku noch nicht seine volle Kapazität erreicht oder irgendeine Komponente zieht enorm viel Strom.

In irgendeinem Test, bei dem ein relativ neues Notebook (mit Dual core...) getestet wurde (glaube es war sogar das FE-11S)konnten die Tester nicht herausfinden, warum das Laptop so viel Strom zog und somit die Laufzeit sehr gering war.

Allein schon nach dem Start des Laptops ist die Kapazität nur noch bei 89%.

Habe den Akku schon 2 mal vollkommen auf- und entladen. (Aufladung >12h)

Ansonsten, die Leistung der Grafikkarte konnte ich leider noch nicht testen.
Sie hat aber wirklich 256 mb turbocache mit 128 mb eigenem Speicher, also nicht nur 32 mb eigenen Speicher.

Von der Verarbeitung, Display Qualität, Tastatur, Druckpunkt und Optik jedenfalls nicht vergleichbar mit meinem Medion Notebook ;)
 
Sykwitit schrieb:
Ja schon. Sony hat dünne Notebooks und das beste Display im Notebookbereich. Aber wenn ich ein Sony Notebook sehe, dass nach 2-3 Tage im Regal steht und schon was kaputt ist, da denke ich schon, dass die Verarbeitung vielleicht nicht so toll ist.
oder man will sich einen neuen BMW kaufen und sieht da, das etwas kaputt ist. Da denkt man auch drüber nach, warum so viel Geld hergeben, obwohl die Verarbeitung doch nicht so toll ist..

Will ja ein Notebook, der nicht durch unabsichtliche stöße dabei die Tastatur herunterfällt oder sonst was. Es sollte schon etwas stabil sein. Und außerdem habe ich gehört, dass die alten FS ja in diesem Bereich ziemlich schwach ist. zb der Haken bricht sehr schnell ab und so..was bei meinem Acer nie der Fall war.(Habe ihn schon fast 4 Jahre)

Ich hoffe, dass die Verarbeitung gut ist und nicht, dass nach einigen Monaten, dann etwas abbricht und später wieder was...


HI,

niemand wird dir versprechen können, dass du in einem halbe Jahr keinen Defekt mit irgendeinem neuen Gegenstand haben wirst, was auf eine "schlechte" Verarbeitung hindeuten kann.
Meiner Meinung liegt des in aber in solchen Defekten auch viel am Benutzer selbst - denn wenn man sorgfältig mit seinen Geräten umgeht, halten diese auch dementsprechen.
Ich bin jemand, der seine Gegenstände sehr pflegt und diese hütet wie seinen Augapfel. Daher kenne ich solche Probleme wie abgebrochene Displayhaken etc. nicht.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

niemand wird dir versprechen können, dass du in einem halbe Jahr keinen Defekt mit irgendeinem neuen Gegenstand haben wirst, was auf eine "schlechte" Verarbeitung hindeuten kann.
Meiner Meinung liegt des in aber in solchen Defekten auch viel am Benutzer selbst - denn wenn man sorgfältig mit seinen Geräten umgeht, halten diese auch dementsprechen.
Ich bin jemand, der seine Gegenstände sehr pflegt und diese hütet wie seinen Augapfel. Daher kenne ich solche Probleme wie abgebrochene Displayhaken etc. nicht.

Thorsten
Hi!
Das ist mir schon klar, dass man die Geräte "pflegen" und darauf aufpassen soll. Bei meinem Notebook ist auch nie ein Zeichen von der Tastatur abgebrochen. oder die Displayhaken sind noch immer dran. Aber das Notebook stand grade mal 2-3 Tage im Regal. Nach einem halben Jahr glaube ich es ja, aber 2-3 Tage ist ja wirklich schwach. Naja ich werde es mir überlegen, ob ich das Notebook nehme oder nicht...
 
Aljo schrieb:
Hi

habe jetzt auch seit einigen Tagen das FE-11S.
Von der Verarbeitung und von dem Display bin ich sehr positiv beeindruckt. (Ist mein erstes Sony Notebook).

Allerdings habe ich ein großes Problem.
Die Akkulaufzeit ist "unter aller Sau". Entweder hat der Akku noch nicht seine volle Kapazität erreicht oder irgendeine Komponente zieht enorm viel Strom.

In irgendeinem Test, bei dem ein relativ neues Notebook (mit Dual core...) getestet wurde (glaube es war sogar das FE-11S)konnten die Tester nicht herausfinden, warum das Laptop so viel Strom zog und somit die Laufzeit sehr gering war.

Allein schon nach dem Start des Laptops ist die Kapazität nur noch bei 89%.

Habe den Akku schon 2 mal vollkommen auf- und entladen. (Aufladung >12h)

Ansonsten, die Leistung der Grafikkarte konnte ich leider noch nicht testen.
Sie hat aber wirklich 256 mb turbocache mit 128 mb eigenem Speicher, also nicht nur 32 mb eigenen Speicher.

Von der Verarbeitung, Display Qualität, Tastatur, Druckpunkt und Optik jedenfalls nicht vergleichbar mit meinem Medion Notebook ;)


hi,

also bei tomshardware.com hatten sie einen ASUS mit dem duo 2.0GHZ und bei DIESEM notebook war dieser fehler, der aber wohl aufgrund der vorseirienversion dieses notebooks autrat.

schreib doch einfach mal an soony oder deinen händler!

WEISS IGENDJEMAND wie sich NEDD FOR SPEED MOST WANTED auf dem FE11 spielen lässt
???
1024 so bei ca. 30frames würden mir reichen...schafft er das?
 
Hallo Leute!

Ich werde mir wohl auch das FE-11S kaufen. Zur Zeit scheint das aber kaum ein Händler in AT zu haben. Weiß jemand, wann wieder eine größere Lieferung fälig ist?
Gibts das Ding auch beim Media Markt und wenn ja, ist das dort wirklich so massiv teurer als wie bei den meisten Geizhals-Händlern?

Zu den Zweifeln, die ein Vorredner hier wegen der Qualität geäußert hat kann ich nur soviel sagen.
Nur weil ein Nobo das als Ausstellungsstück in einem Laden steht, bereits nach ein paar Tagen beschädigt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es von minderer Qualität ist. Niemand weiß, welche Brachialgewalt dort z.B. ein paar übermütige Jugendliche aus Jux und Tollerei angewendet haben. Und sowas ist an der Tagesordnung, leider.

Vom FE-11S habe ich bezüglich Qualität bisher nur positives gehört, und das will etwas heißen.
Wer etwas über mies verarbeitete und fehlerhafte Noteboks lesen möchte, der werfe doch einen Blick hierhinn:
http://www.amilo-forum.de/index.php

Ich werde mir jedenfalls das FE-11S kaufen, zu 95 Prozent ;-).

Eines muss auch aber ich noch nachfragen: Der verbaute Flachbildschirm wird ja in höchsten Tönen gelobt.
Nur irgendwie kommt mir die Auflösung nicht so besonders überdurchschnittlich vor.

Grüße,
Timbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vaio Z Fragen zum Z-31 und der Zukunft der Serie

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Vaio BZ Erfahrungsbericht

Zurück
Oben