Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

Marketer schrieb:
Vor Ort im Saturn

warum?


Einzig online hättest du vielleicht noch ein paar Euros sparen können, da bekommst du vielleicht für das gleiche Geld das S...

Thorsten
 
Naja Problem ist dass ich jetzt nicht mehr lange im Lande bin, und wenn was mit dem NB ist dann dauert mir das über Online-Kauf zu lange. Günstigtes Angebot für M ist meines Wissens nach ja 1378 und für S 1484 .. Ich werd bißchen im Saturn handeln (-; .. außerdem hab ich ein Kollegen der sich genau den gleichen Laptop holt, vielleicht gibts ja Mengenrabatt :p
 
Marketer schrieb:
Naja Problem ist dass ich jetzt nicht mehr lange im Lande bin, und wenn was mit dem NB ist dann dauert mir das über Online-Kauf zu lange. Günstigtes Angebot für M ist meines Wissens nach ja 1378 und für S 1484 .. Ich werd bißchen im Saturn handeln (-; .. außerdem hab ich ein Kollegen der sich genau den gleichen Laptop holt, vielleicht gibts ja Mengenrabatt :p

Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht was den Mengenrabatt angeht!:D

Thorsten
 
Wär mir neu, wenn Saturn mit sich handeln ließe. Bei Stückzahlen ab 10 vielleicht. Aber wenn's klappt, dann umso besser ;)
 
Hi Leute, hab jetzt eine Woche den FE21M.

Was mir unangenehm auffällt: Wenn es ganz still ist im Raum und man nur mehr den Laptop Lüfter hört, stört ein klackern. Alle paar Sekunden klackert es im Raum links neben dem Touchpad. Immer in unregelmäßigen Abständen, aber alle paar Sekunden.

Zuerst war es nicht so schlimm aber mittlerweile nervt es mich schon extrem, weil ich wenn ich am Laptop arbeite keine Musik oder ähnliches laufen habe...


Was kann das sein, ist es normal und wie bekomme ich es weg??

Lg peinti
 
HI,

das "klackern" könnte von der Festplatte kommen - schau mal ob die LED sporadisch aufblinkt.

Thorsten
 
Wenn die Festplatte klackert leuchtet die HD-LED kurz auf. Kommt also zu 99% von der Platte :mad:
 
peinti schrieb:
Wenn die Festplatte klackert leuchtet die HD-LED kurz auf. Kommt also zu 99% von der Platte :mad:

Festplatte defragmentieren und mit chkdsk überprüfen.
Ergebniss wieder hier posten oder ob es was genützt hat...

Thorsten
 
wenn du mit "chkdsk" den Plattentest mit der Vaio Hardware Diagnose meinst, das hab ich schon gemacht und es hat keine Fehler festgestellt. Defragmentieren mach ich gerade, aber das dauert ja ewig. Werd dann posten ob es nach dem Defragmentieren weg ist, fürchte aber nicht...
 
okay hab jetz auch defragmentiert und platte getestet, aber immer noch das gleiche Problem :(
 
Also Saturn hat das M garnicht und wenn er es bestellt dann hätten sie gerne 1500 Euro dafür. :eek:

Mediamarkt hat es auch nicht und weiß nichtmal ob er es bestellen kann, wenn er es schafft zu bestellen dann für 1500 Euro.

Jetzt wollten ich und mein Kollege es im Internet bei Notebooksbilliger.de kaufen, siehe da, jetzt haben die das M aufeinmal garnicht mehr, nur noch das S. :eek: :confused:

Wo soll ich es jetzt am besten kaufen? Es stehen zur Auswahl:

Preis-Kampf.com
http://www.preis-kampf.com/war/defa...nk=PB10000D,Hardware,NOTEB-NOTEB-SON110029444


Hardwareversand.de
http://www1.hardwareversand.de/6VOvNoEyVzkP5U/1/articledetail.jsp?aid=7292&agid=600&ref=54

Redcoon.de
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B118433/cid/8027/Sony_Vaio_VGN_FE21M/

Mediaonline
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/vgn-fe-21-m-lid255591-hid9538.html


Hätte es echt am liebsten bei Notebooksbilliger.de gekauft :(

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

(Der Versand muss ziemlich schnell gehen(d.h. nicht länger als eine Woche)
 
peinti schrieb:
Wenn die Festplatte klackert leuchtet die HD-LED kurz auf. Kommt also zu 99% von der Platte :mad:

Kannste nix gegen machen, Sony sieht es nicht mal als Fehler oder gar Garantiefall an.
Und ja, es ist die Festplatte, in einem Kommentar von Sony hieß es auch irgendwas am Controller der Festplatte sei die Ursache, manche haben die Platte durch Wackeln an eben diesem zum schweigen gebracht.

Entweder umtauschen oder damit leben, so siehts aus.
Wurde in anderen Foren auch schon lang und breit diskutiert, in diesem scheinbar nicht, oder?

Also wenn du das Noti erst seit 14 Tagen hast, haste Glück. :)

PS: Bei mir gabs noch nicht ein "klacken", hab das Fe21s seit 8 Wochen.
 
Ein lautes "Klacken" von der Festplatte ist auf jeden Fall alles andere als normal. Ich würde das Notebook so schnell wie möglich umtauschen, wenn's geht. In einem stillen Raum sollte nur ein flüsterleises "Kribbeln" zu hören sein, wenn gerade was von Platte geladen wird.
 
Nico^Freak schrieb:
Kannste nix gegen machen, Sony sieht es nicht mal als Fehler oder gar Garantiefall an.
Und ja, es ist die Festplatte, in einem Kommentar von Sony hieß es auch irgendwas am Controller der Festplatte sei die Ursache, manche haben die Platte durch Wackeln an eben diesem zum schweigen gebracht.

Entweder umtauschen oder damit leben, so siehts aus.
Wurde in anderen Foren auch schon lang und breit diskutiert, in diesem scheinbar nicht, oder?

Also wenn du das Noti erst seit 14 Tagen hast, haste Glück. :)

PS: Bei mir gabs noch nicht ein "klacken", hab das Fe21s seit 8 Wochen.


Das heißt das Problem ist auch bei Sony bekannt, aber es sind nicht alles Notebooks der FE Serie betroffen und wenn ich es gegen ein gleichwertiges umtausche habe ich die Chance eins ohne HD-klackern zu bekommen?
 
peinti schrieb:
Das heißt das Problem ist auch bei Sony bekannt, aber es sind nicht alles Notebooks der FE Serie betroffen und wenn ich es gegen ein gleichwertiges umtausche habe ich die Chance eins ohne HD-klackern zu bekommen?

Richtig!

Oder eben Festplatte ausbauen verkaufen und ne andere kaufen, dann ist aber die Garantie weg, wenn du es nicht beim Händler einbauen lässt.
 
Na toll, dann werd ich mir wohl morgen den 3. FE21M innerhalb 11 Tagen holen :eek: :mad:
 
Nico^Freak schrieb:
Kannste nix gegen machen, Sony sieht es nicht mal als Fehler oder gar Garantiefall an.
Und ja, es ist die Festplatte, in einem Kommentar von Sony hieß es auch irgendwas am Controller der Festplatte sei die Ursache, manche haben die Platte durch Wackeln an eben diesem zum schweigen gebracht.

Entweder umtauschen oder damit leben, so siehts aus.
Wurde in anderen Foren auch schon lang und breit diskutiert, in diesem scheinbar nicht, oder?

Also wenn du das Noti erst seit 14 Tagen hast, haste Glück. :)

PS: Bei mir gabs noch nicht ein "klacken", hab das Fe21s seit 8 Wochen.

HI,

davon hab ich bislang noch nichts gehört, ist auch der erste Fall in unserem Forum.
Kannst du mir mal einen Link geben wo ich über das Problem nachlesen kann?

Thorsten
 
Marketer schrieb:
Also Saturn hat das M garnicht und wenn er es bestellt dann hätten sie gerne 1500 Euro dafür. :eek:

Mediamarkt hat es auch nicht und weiß nichtmal ob er es bestellen kann, wenn er es schafft zu bestellen dann für 1500 Euro.

Jetzt wollten ich und mein Kollege es im Internet bei Notebooksbilliger.de kaufen, siehe da, jetzt haben die das M aufeinmal garnicht mehr, nur noch das S. :eek: :confused:

Wo soll ich es jetzt am besten kaufen? Es stehen zur Auswahl:

Preis-Kampf.com
http://www.preis-kampf.com/war/defa...nk=PB10000D,Hardware,NOTEB-NOTEB-SON110029444


Hardwareversand.de
http://www1.hardwareversand.de/6VOvNoEyVzkP5U/1/articledetail.jsp?aid=7292&agid=600&ref=54

Redcoon.de
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B118433/cid/8027/Sony_Vaio_VGN_FE21M/

Mediaonline
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/vgn-fe-21-m-lid255591-hid9538.html


Hätte es echt am liebsten bei Notebooksbilliger.de gekauft :(

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

(Der Versand muss ziemlich schnell gehen(d.h. nicht länger als eine Woche)

Das musst du wissen, auch würde ich vorab, am Besten telefonisch, nachfragen ob das Gerät auch lieferbar ist wenn es schnell gehen soll...

Thorsten
 
kann dir nur zu redcoon was sagen...bestell dort lieber nichts habe nur schlechte erfahrungen mit denen gemacht.

artikel war angeblich laut ihnen lieferbar doch es kam und kam nichts...auf emails nicht geantwortet, telefon schleife,.. einfach nicht zufriedenstellend für mich.


mein fe21m hat kein festplattenklackern bis jetzt,..


mfg grAz
 
Dafür, dass recoon an für sich eine schöne Internet Seite hat und auch sämtliche Elektronik- und Unterhaltungsgeräte anbietet ist es schon eine schwache Leistung Kunden lange warten zu lassen und es nicht mal für nötig zu halten eMails zu beantworten.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben