Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

Dodo15 schrieb:
Hey!

Danke für die Auskunft :) ich glaub nen 1.66Ghz reicht vollkommen ;)
Ich werd mir morgen meinen Sony FE21M kaufen gehn und bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :D

Dann mal viel Spaß und für weitere Fragen weißt du ja, wo du uns findest.

Thorsten
 
eine frage... wie siehts bei diesen notebooks aus mit der tageslichttauglichkeit? ich hätte mich ja jetzt schon fast für ein Asus A6JM entschieden, aber es sollte im freien nicht wirklich gut sein... wie sieht es da mit den Sony X-Black display´s aus?

so long
 
Ich hab gleich nach dem Kauf die Webcam ausprobiert, sowohl im Arbeitsplatz als auch im MSN. Super Quali und großes Bild (im Arbeitsplatz).

Jetzt wollt ichs nochmal probieren, aber hab jetz plötzlich im Arbeitsplatz und im MSN nur mehr ein kleines, niedrig auflösendes Bild... woran kann das liegen? Hat der USB 2.0 Patch fürs Windows was damit zu tun?
 
hippi4gun schrieb:
eine frage... wie siehts bei diesen notebooks aus mit der tageslichttauglichkeit? ich hätte mich ja jetzt schon fast für ein Asus A6JM entschieden, aber es sollte im freien nicht wirklich gut sein... wie sieht es da mit den Sony X-Black display´s aus?

so long

Das mit den Asus Displays stimmt. Die Sonys sind wesentlich heller und besser entspiegelt. Ich hatte mit meinem Sony bisher keine Probleme im freien, auch nicht im Zug.
 
Was meinst du mit direktem Sonnenlicht?
Zum Arbeiten muss ich ja vor dem Notebook sitzen, daher scheint ja die Sonne nicht komplett auf das Display und ich kann genug erkennen.

Thorsten
 
ja ist klar, aber es wird nicht immer so sein dass man mit dem rück zur sonne sitzen kann, wenns so ist das die sonne direkt aufs display scheint wird man auch eher weniger erkennen können oder?

so long
 
@hippi4gun:
Dass sich direkte Sonneneinstrahlung beim heutigen Technikstand der Notebooks immer negativ auf die Sichtverhältnisse auf dem Display auswirkt ist klar, egal bei welchem Notebook. Mit meinem Sony habe ich aber bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, da das Display sehr leuchtstark ist (nicht zu vergleichen mit meinem alten Notebook von Toshiba, da war dann sofort totale Mattscheibe :D ).
 
naja ... hab mich gerade entschieden, dass das VGN-FE21S mein zukünftiger begleiter wird :), aber weis noch nicht in welcher Tasche und bei welchem Händler, spielt es bezüglich support eine Rolle welchen Händler man nimmt? oder wird das vom Hersteller selbst geregelt?

so long
 
Ich hab mein FE21M seit gestern und gerade einen Pixelfehler gefunden (genau in der Mitte) :(

Mein Händler meint ich soll vorbeikommen und er schaut, ob er ihn wegbekommt (durch ribbeln am Display) oder was er sonst machen kann.... das nervt vielleicht :mad:
 
naja dass kann immerwieder mal passieren... ich hoffe ich werde bei meinem keinen finden ... :)
 
ja der toshiba von meinem bruder haut auch einen pixelfehler^^ aber najo was soll man machen.. ist so...


@peinti
wegen dem msn bild.. beim msn hast du beim webcam fenster so nen kleinen pfeil da kannst auf mittel groß oder klein stellen! ;) die GRÖSSE :=)

und im arbeitsplatz sollte es immer die gleiche auflösung haben oO es sei denn du hast bei der cam selbst was rumgestellt^^
 
seit heute....also seit neustart geht die kamera wieder normal, auch im skype. msn hab ich noch nicht ausprobiert heute.

bin gespannt, ob ich es schaffe das notebook ausgetauscht zu bekommen :)

ich finde bei einem 1500€ gerät dürfen keine pixelfehler toleriert werden. dass es technisch bedingt immer pixelfehler geben kann ist mir klar, aber auch hier gibt es qualitätsunterschiede (häufigkeit von pixelfehlern).
 
naja ich hab das nur einmal miterlebt und da hieß es: bis 4 oder 5 pixel fehler muss er garnichts!!!! bei einem lacht er dich quasi aus.. kannst nichts machen... (so sagte man es mir)

aber wenn es mehr sind muss er es nehmen... aber ich glaub sie nehmen es dennoch.. ^^
 
das stimmt...es müssen ein paar pixelfehler auf kleinstem raum sein, damit er es umtauschen "muss".

wenn er es umtauscht, dann nur kulanter weise weil er gerade gut gelaunt ist...
 
peinti schrieb:
Hab eine Frage zum FE21M

Hat die Graka (7600go mit 128mb vram) 64bit oder 128bit Speicherbus?

64 Bit würde ja zu einem Performanceverlust führen und wie ein Flaschenhals wirken...

Hi, hab mich grad neu angemeldet.
Will ja auchn Läppi haben :) und tendiere zum FE21M. Es war aber auch der Samsung R55 in Betracht, bis ich auch irgendwo in diesem Forum erfuhr, dass der nur 64Bit Anbindung der GraKa hat -> Übeeeeelst!:mad:

Wie isses beim 21M von Sony? (Ich hoffe 128Bit)

Danke für Antworten
 
Sony FE-21s ist ständig ausgelastet!?!

Hallo!

Habe am Samstag mein Sony Notebook abgeholt.
Das ertse mal als ich es gestartet habe war alles in ordnung. Die ersten Programme die ich installiert habe waren kein problem.
Irgendwann musste mann schon 2 minuten warten bis sich ein ordner geöffnet hat oder etwas rechenintensives angefordert hat.
Ich weiss leider keinen Rat ausser Reklamation oder wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
 
guck mal im taskmanager nach (strg+alt+entf)
dann prozesse mal nach speicher oder/und nach cpu-zeit sortieren. ist da was auffälliges?
 
peinti schrieb:
das stimmt...es müssen ein paar pixelfehler auf kleinstem raum sein, damit er es umtauschen "muss".

wenn er es umtauscht, dann nur kulanter weise weil er gerade gut gelaunt ist...

Mangel ist Mangel, ob erheblich oder unerheblich bestimmt nicht ob Nacherfüllung geleistet wird. Er MUSS entweder Reparieren oder dir ein neues geben ist einfach so gesetzlich geregelt (§ 437 Nr.1). Die Schwere des Mangels wirkt nur auf die Art der Nacherfüllung aus, d.h. er kann sagen er repariert es statt dir ein neues NB zu geben hierfür muss aber auch wieder das Kriterium vorliegen dass für ihn unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen und es kommt darauf an ob du dann dadurch einen erheblichen Nachteil hast usw. ..

Wenn er garnichts machen will dann geh zum Anwalt und sag du kannst von deinem Nacherfüllungsrecht keinen Gebrauch machen, dann kannst du Schadensersatz statt der der Reparatur oder Neulieferung machen, die er ja verweigert.



-edit-

Kann mal jemand so nett sein und paar Bilder hier reinstellen die er mit der Webcam gemacht hat??? Ich würde gerne mal die Qualität sehen, wäre echt super !!!!
 
Marketer schrieb:
Mangel ist Mangel, ob erheblich oder unerheblich bestimmt nicht ob Nacherfüllung geleistet wird. Er MUSS entweder Reparieren oder dir ein neues geben ist einfach so gesetzlich geregelt (§ 437 Nr.1). Die Schwere des Mangels wirkt nur auf die Art der Nacherfüllung aus, d.h. er kann sagen er repariert es statt dir ein neues NB zu geben hierfür muss aber auch wieder das Kriterium vorliegen dass für ihn unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen und es kommt darauf an ob du dann dadurch einen erheblichen Nachteil hast usw. ..

Wenn er garnichts machen will dann geh zum Anwalt und sag du kannst von deinem Nacherfüllungsrecht keinen Gebrauch machen, dann kannst du Schadensersatz statt der der Reparatur oder Neulieferung machen, die er ja verweigert.


Hi !
Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube unter Garantie gehen Pixelfehler (bei Sony) nur ab einer bestimmten Anzahl auf einem bestimmten Raum. So hat es mir der Händler gesagt. Könntest du mir sagen, wo der § drinsteht? Dann kann ich mir den Teil ja ausdrucken und dem Händler das zeigen, dass er mir das auch glaubt. Ich probiers zuerst mal auf die nette Art, aber wenn er es mir nicht austauschen will, kann ich ja mit dem § kommen.


Marketer schrieb:
Kann mal jemand so nett sein und paar Bilder hier reinstellen die er mit der Webcam gemacht hat??? Ich würde gerne mal die Qualität sehen, wäre echt super !!!!

http://img130.imageshack.us/img130/9523/bild001cx9.th.jpg
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben