Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

Also ich würde mal mit Ausführen: msconfig –> Registerkarte Sytemstart alle Programme deaktivieren, die du nicht unbedingt brauchst.
Meine CPU-Auslastung schwankt jetzt gerade nur zwischen 0 und 4%. Auslagerungsdatei ist aber auch 538 MB.
Allerdings ist das ja schon sehr komisch dass dein Laptop gestern plötzlich überhaupt nicht mehr funktionierte.

- Ok, hatte noch ein Programm geöffnet vorher. Jetzt schwankts nur mehr zwischen 0 und 2 % und Auslagerungsdatei ist 424 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten schrieb:
HI,

viel Spaß beim Hören.
Wenn du Pech hast hörst du vielleicht gar nicht das fiepsen des Displays...
Kann an der Umgebung des Kaufhauses sein oder aber auch an deinen Ohren bzw. Hörempfinden...

Thorsten

Hmm, hast Recht, ich habe nichts hören können.
Jetzt zahlen sich halt die ganzen Disco-Besuche aus ;).

mfg,
mcYoghurt

PS: Montag sollte es ankommen...
 
Abend!

Ich habe gestern mein NB bekommen, bin eigentlich ziemlich begeistert, hab aber ein paar Fragen an Leute, die sich ein wenig auskennen. Ich hab gestern den ganzen Tag davor gesessen, dies und das gemacht, u.a. die Recovery DVDs gebrannt, T-Online draufgespielt... abends ging dann plötzlich gar nichts mehr. Nur noch Desktop-Hintergrund... also Recovery DVDs rein und das System neu aufgesetzt...

Heute morgen habe ich mir spaßeshalber die CPU Leristung angesehen... sobald ich den Task Manager aufrufe springt die CPU Auslastung auf teilweise 80%, dann pendelt es sich als gezackte Linie zwischen 2 und ca 35% ein... ist das normal?

Zum anderen die Auslagerungsdatei... sie beträgt bei mir ca. 450 bis 500mb. Das ändert sich auch, aber nicht so schnell. (Diese beiden Phänomene bechreibe ich, während eigentlich nichts ausgeführt wirde ... außer diesen ganzen Programmen auf die ich keinen Einfluss habe.)

Da schließt sich auch meine momentan letzte Frage an: ist es selbst mir Computer-Legastheniker möglich, ein bißchen was zu optimieren... müssen diese ganzen kleinen Programme im Hintergrund laufen... frisst doch Arbeitsspeicher...
HILFE!

MFG
Michael

EDIT: Ich weiß jetzt, was für mein Problem verantwortlich ist:
Im Task-Manager läuft ein Prozess namens "Leerlaufprozess" und verbraucht ca. 98% der CPU Leistung (ist nur 28KB groß).
Es läßt sich leider nicht beenden... HILFE!
 
@ Musiker:
Du Scherzkeks: :D
Der Leelaufprozess zeigt an, wieviel Prozent der CPU nicht ausgenützt sind, sich also im Leerlauf befinden.
 
Sorry, war kein Scherz... bin inzwischen mittelmäßig verzweifelt! Warum habe ich oben genannte Schwankungen der CPU Leistung, obwohl ich NICHTS mache???
 
Eventuell das ganze vorinstrallierte Symantec Gedöns? Sobald ich morgen mein VGN-FE21 umgetauscht hab werde ich das als aller erstes machen.
 
Nachfolger vom FE21

Hallo!

Ich lese schon länger in diesem forum. jetzt hab ich mich mal angemeldet, weil ich eine frage zum FE21S habe:

Ich wollte mir demnächst eigentlich das FE21S zulegen. ich hab dazu mal beim Lammer-Shop in Graz angefragt. Die haben gemeint, dass das FE21S NICHT mehr lieferbar sei! ich hab auch schon hier im forum mal was davon gehört, dass das FE21 nicht mehr ausgeliefert wird.
Jetzt meine Frage: KOMMT DEMNÄCHST DER NACHFOLGER RAUS? weiß da jemand was genaueres?
Im Sony-Shop kann man das FE21s anscheinend noch bestellen.

MfG
Mario
 
Hmmm....mein örtlicher Saturn bekommt diese Woche noch neue FE21 Serie Geräte.

Die Reihe ist doch auch noch gar nicht so alt oder?

Ich glaube nicht das die schon EOL sein sollen.
 
Moin moin!

Ich wollte mich auch nochmal melden. Ich habe heute mein FE21M bekommen. Ich scheine echt ein Glückspilz zu sein: Der Bildschirm fiept nicht und die Festplatte klackt nicht. Sowieso ist das Dingen absolut lautlos. Genial, genauso habe ichs mir gewünscht!

Einziger negativer Punkt, der mir bis jetzt ausgefallen ist, ist das DVD-Laufwerk. Das wirkt irgendwie ein wenig klapperig. Aber das ist wohl aufgrund der platzsparenden bauweise eher normal. Dafür ist es auch angenehm leise.

Die "langsame" Festplatte ist mir bisher auch noch nicht sonderlich aufgefallen. Ich habe aber auch noch nicht soviel damit gearbeitet.

Erstmal steht jetzt eine komplette Neuinstallation von Windows an. Ist ja schlimm, was da alles an Krams drauf vorinstalliert ist. Das wird nochmal kompliziert, weil ich son paar Sachen, wie die VAIO-Tools ja schon behalten sollte. Warum legt Sony nicht einfach eine CD mit Windows und eine mit den Treibern bei wie das früher Gang und Gebe war? Dass ich für soviel Geld nur komische Recovery-CDs gibt und ich die auch noch selber brennen muss, wenn ich nicht horrende 7GB weniger Festplattenplatz haben möchte, ist schon eine Frechheit. Aber das wusste ich ja vorher, also bin ich jetzt ruhig ;).

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden bisher.

mfg, mcYoghurt
 
Ist schon irgendwas bekannt ob und wann das Fe21 abgelöst wird? im august kommt ja core 2 duo, nehme an also ca im september gibts ne neue serie oder?

mfg grAz
 
nachfolger FE21

hallo!

ich hab mich mittlerweile ein bisschen im internet umgehört: GERÜCHTEWEISE dauert es noch bis oktober, bis der fe21-nachfolger auf den markt kommt. angeblich hängt das einerseits mit erscheinen des neuen core 2 duo im august, vor allem aber mit dem erscheinen einer 200Gb-Festplatte von seagate zusammen. Aber wie gesagt, dass sind alles nur GERÜCHTE, die ich in anderen foren gelesen habe.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren!!!!

Mfg
Mario
 
pene schrieb:
hallo!

ich hab mich mittlerweile ein bisschen im internet umgehört: GERÜCHTEWEISE dauert es noch bis oktober, bis der fe21-nachfolger auf den markt kommt. angeblich hängt das einerseits mit erscheinen des neuen core 2 duo im august, vor allem aber mit dem erscheinen einer 200Gb-Festplatte von seagate zusammen. Aber wie gesagt, dass sind alles nur GERÜCHTE, die ich in anderen foren gelesen habe.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren!!!!

Mfg
Mario

kann schon sein, sony bringt ja jedes quartal neue produkte raus.
aber im notebookbereich ist es doch immer so (wie auch im pc bereich) und das ist ja kein geheimnis, wer länger wartet bekommt immer was schnelleres fürs geld, aber wenns danach geht darf man nie kaufen.
 
das ist natürlich ein argument!

ich persönlich werde aber doch noch etwas warten, vor allem deshalb, da das fe21s praktisch nicht mehr lieferbar ist --> aus welchen gründen auch immer?

MfG
mario
 
Windows VISTA beta 2 auf FE21M ?

hat schon wer von euch vista funktionierend auf dem fe21m?
ich habs mal mit upgrade(dauerte knappe 3h!) von xp auf vista versucht und erwartungsgemäß klappte nachher einiges nicht zB. symbole in der taskleiste und schnellstartleiste konnte man nicht klicken.

mit neuinstallation(ca. 90min) fehlten die netzwerktreiber etc.

;)
 
Ich habs bisher noch nicht ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch nicht so scharf drauf, weil ich mir schon gedacht habe, dass das Probleme mit den Treibern gibt.

Ich habe aber trotzdem eine andere Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Lautstärke des internen Lautsprechers zu erhöhen? Die Regler stehen alle auf Maximalstellung und der Ton ist trotzdem ein wenig leise.
 
Hey zusammen

Bin neu hier auf dem Board und hab eure Diskussionen hier mitverfolgt.
Ich bin kurz vor dem Kauf meines ersten Laptops.
Ich wollte euch Fragen, ob es einen grossen Unterschied macht, ob der Mikroprozessor ne Geschwindigkeit von 1.83 ode 1.66 GHz hat. Mir sagen diese technischen Begriffe nichts *schäm* Das sind die Geschwindigkeiten vom FE21S und FE21M. Und MediaMarkt hat momentan nur den FE21M.
Und irgendwie hat es mir das Sony Notebook total angetan. Aber irgendwie hör ich dann wieder im Hintergrund meinen Mitarbeiter der meint, Asus sei das beste, mit dem hätte er so gut wie nie Probleme und so weiter.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Ich denk mal, das Sony Notebook würde ich auch nicht jede Woche einschicken müssen, oder? *grins*

Hoff auf ne Antwort :)

Danke!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodo15 schrieb:
Ich wollte euch Fragen, ob es einen grossen Unterschied macht, ob der Mikroprozessor ne Geschwindigkeit von 1.83 ode 1.66 GHz hat.


HI,

kommt auf deine Anforderung an, gehe mal nicht davon aus, dass du zu Beginn deiner Notebook Karriere rechenintensive Aufgaben mit dem Gerät erledigen möchttest wie Videobearbeitung / Grafik etc. Dann genügt dir auch die CPU mit 1.66Ghz.
Selbst wenn du nur ab und zu ein paar Videos von der Videokamera auf DVD brennen möchtest etc. sind auch die 1.66Ghz ausreichend.

Thorsten
 
mcYoghurt schrieb:
Ich habs bisher noch nicht ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch nicht so scharf drauf, weil ich mir schon gedacht habe, dass das Probleme mit den Treibern gibt.

Ich habe aber trotzdem eine andere Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Lautstärke des internen Lautsprechers zu erhöhen? Die Regler stehen alle auf Maximalstellung und der Ton ist trotzdem ein wenig leise.

Da ist mir nichts bekannt, mich stört es manchmal auch, dass das die internen Lautsprecher nicht so laut sind.

Thorsten
 
Hab eine Frage zum FE21M

Hat die Graka (7600go mit 128mb vram) 64bit oder 128bit Speicherbus?

64 Bit würde ja zu einem Performanceverlust führen und wie ein Flaschenhals wirken...
 
Thorsten schrieb:
HI,

kommt auf deine Anforderung an, gehe mal nicht davon aus, dass du zu Beginn deiner Notebook Karriere rechenintensive Aufgaben mit dem Gerät erledigen möchttest wie Videobearbeitung / Grafik etc. Dann genügt dir auch die CPU mit 1.66Ghz.
Selbst wenn du nur ab und zu ein paar Videos von der Videokamera auf DVD brennen möchtest etc. sind auch die 1.66Ghz ausreichend.

Thorsten

Hey!

Danke für die Auskunft :) ich glaub nen 1.66Ghz reicht vollkommen ;)
Ich werd mir morgen meinen Sony FE21M kaufen gehn und bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben