Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Juhu, ich habe nun endlich mein FE41Z. Ist echt ein klasse Gerät.

Nun kurz zu den Fragen:

Als Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce Go 7600 mit 399 MB insgesamt verfügbarem Grafikspeicher und 128 MB dezidiertem Grafikspeicher verbaut.

Ich hatte damit gerechnet und war mir ziemlich sicher, dass keine GT verbaut ist (wäre wohl in Verbindung mit dem T7200 mit 2 GHz in einem "kleinen" 15,4" Gerät zu viel gewesen - auch was die Thermik/Kühlung betrifft). Dies hat mich allerdings nicht davon abgehalten, dieses Notebook zu bestellen. Bin in erster Linie kein Gamer, sondern eher Anwender. Dennoch wird es - für meine Verhältnisse - ausreichend Leistung für Spiele mitbringen.

Und ich bin sehr zufrieden mit dem gleich vorinstallierten Windows Vista Home Premium.

Was mit etwas stört ist die Tastatur. Ich hatte vorher ein Maxdata Notebook. So schlecht nun auch nach 5 Jahren die Leistung dieses Notebooks war, die Tastatur war einsame Spitze. Für mein Empfinden sogar besser als sämtliche PC-Tastaturen (was Druckpunkt, Gefühl, Tastengröße, etc. betrifft.)
 
Super, ralphlauren! Danke für die Info, jetzt ist das Rätselraten um die Geforce Go 7600 im FE41Z endlich beendet. Tolle Aktion, Sony! :D

Hoffe, du wirst dich mit der Tastatur noch anfreunden können... ;)
 
Das schreiben viele, die ein FE neu haben und die meisten sind nach 1-2 Monaten mit der Tastatur überaus glücklich;)!
 
Dann hoffen wir mal, dass das bei mir genauso sein wird. Ist am Anfang wohl noch die Umstellung.

Was anderes: ich habe mir die AntiVir Personal Edition Classic 7.0 aus dem Netz runtergeladen (hatte ich auch auf meinem alten Notebook) und installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass er keine Updates starten will. An was könnte das liegen? Gibt es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
 
Ist AntiVir denn bereits für Vista erhältlich? Hab ich nicht gesehen (nur bis XP)...
 
ralphlauren schrieb:
Was anderes: ich habe mir die AntiVir Personal Edition Classic 7.0 aus dem Netz runtergeladen (hatte ich auch auf meinem alten Notebook) und installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass er keine Updates starten will. An was könnte das liegen? Gibt es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?

AntiVir wird erst voraussichtlich im März für Vista zur Verfügung stehen.

Du kannst AntiVir allerdings auch so nutzen -nur funktionieren eben die Updates nicht ;)

+ + E D I T + +
Ich konnte -im Gegensatz zur FE31-Serie- kein Tickern unter der Tastatur vernehmen! Was auch immer das war (der Task, den man da beenden konnte?!?) - es scheint bei den neuen Modellen nicht aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es Sony immer noch nicht geschafft hat, statt dem betagten VGA-Ausgang dem Book einen DVI-Ausgang zu spendieren. Zeit wäre es u. der Preis würde es auch rechtfertigen.
 
habe mein fe41z jetzt auch bekommen.:D finde es echt genial. sollte jemand eine frage haben, nur zu.
 
maxpg, Ich hab gleich eine:
Wie sieht´s denn aus mit der Geräuschkulisse, wegen schnellerem Prozi und so?
Vielen Dank!
 
Könnte jmd 3DMark laufen lassen und die Benchmarks hier posten!
 
jo das wäre echt super! vielen dank schonmal.. :D

gruß
 
x-black II im FE41s?

Hallo zusammen!

Ich habe mich für das FE41s entschieden und würde noch gerne wissen, ob wirklich ein x-black II Display (mit Entspiegelung der 2. Generation) eingebaut ist. Auf den Produktblättern steht immer nur "x-black LCD" (allerdings auch beim 41z).
Ich glaube, der Vorgänger (31m) hat ein solches gehabt. Von daher wäre ein x-black I ja ein Rückschritt. Aber man kann ja nie wissen.

Hat jemand von euch schon das 41s und kann mir Antwort geben?

Vielen Dank!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das 41S und Z haben beide das XBlack II !

Kann jemand bei seinem S oder Z das Tickern (welches in der 31er Serie vorkam) unter der Tastatur vernehmen -ich nämlich nicht :D
 
Chris100 schrieb:
Ich habe mich für das FE41s entschieden und würde noch gerne wissen, ob wirklich ein x-black II Display (mit Entspiegelung der 2. Generation) eingebaut ist. Auf den Produktblättern steht immer nur "x-black LCD" (allerdings auch beim 41z)

also, auf der Sony-Seite steht "mit zwei Leuchten" und das ist AFAIK das, was ein X-Black II in erster Linie auszeichnet.
 
wenn ich erdal tr zuvorkommen darf: 3dmark05 und/oder 3dmark06 wären ganz schön. welches hast du denn, das "z"?

vielen dank
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben