Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

masta_kush schrieb:
aber "geschenke" braucht man ja wohl nicht deklarieren !:D

Blöd sind die auch nicht;)

Edit: Frage an die Anderen, normalerweise ist doch eine Einfuhrsteuer fällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: hast anscheinend recht..rein rechtl. !

->Geschenke. Bekommen Sie etwas von Verwandten, Bekannten oder auch Fremden in den USA geschenkt, dann müssen sie das Geschenk verzollen, wenn es mehr als 175 Euro Wert ist. Egal ob es neu oder gebraucht ist, oder die Schenkung mehrere Monate zurückliegt. Geschenkte und gekaufte Produkte behandelt das Zollamt also gleich.
:( :( :(
 
dooyou schrieb:
Kann durchaus sein, dass manchmal gewisse Probleme schwer sind dem Hotliner verständlich zu machen, das liegt aber auch desöfteren am Nutzer selbst. Der Fehler ist eben nicht immer am anderen Ende der Leitung zu suchen.

Hab seinerzeit als Azubi in einem Unternehmen die Benutzer betreut (also auch ne Art Hotline & Support), was man da erlebt (sind Original-Fälle):

Frage: "Ich kann beim Word meine Ränder nicht mehr eintippen"
Lösung: Der Ziffernblock war deaktiviert (mit Num-Taste wieder einschalten) - aber: da komm mal drauf, am Telefon :D !

Frage: "Ich habe hier eine Diskette, die kommt nicht mehr raus und lässt sich auch nicht lesen"
Lösung: Der Benutzer hatte eine CD in ein 5 1/4" Laufwerk geschoben - ich musste den Rechner zerlegen, um die Splitter da wieder rauszuzehen


dooyou schrieb:
Ansonsten hat man auch die Möglichkeit, sofern eines vor Ort ist, ein Sony-Service Center aufzusuchen. Dort wird das Gerät vor Ort repariert und man kann es meist innerhalb einer Woche zurück bekommen.

Die Lösung wäre mir im Fall des Falles auch sympatisch... weiss jemand wie man diese Sony-Service Centers findet ? Gibts da ne Seite im Netz ?
 
@Brunolp12

Für den Insider sind sie auch unter "Dau" bekannt:D

In München gibts sogar zwei Service-Center. Hatte einfach mal gegoogelt.
 
dooyou schrieb:
In München gibts sogar zwei Service-Center. Hatte einfach mal gegoogelt.

ich auch, kommt aber aufn ersten Blick nur Quatsch raus... (Raum Nürnberg bin ich)
 
Ich hab einfach mal ne Anfrage bei Sony gestellt zum Thema Grafikkarte und hab folgende antwort erhalten.

Verbaut ist eine Nvidia Geforce Go 7600 GPU.
Pipeline: 8 Pixelpipelines und 5 Vertexpipelines
Taktung Chip: 450 MHz Speicher: 350-500 MHz (keine Angabe wie hoch der Chip tatsächlich getaktet ist)
Speicher: 128 MB RAM (399 MB können bei bedarf aus dem Hauptspeicher hinzu genommen werden)
Weitere Feaures: 90nm, 177 Mio Transistoren, PCI-E, 8 Raster Operation Einheiten (ROPs), 8 Texture Mapping Einheiten (TMUs)

Jetzt weiß ich zumindest daß keine GT drin ist aber wird die Karte für folgende Spiele reichen? (da ich mit dem Lappi auch ein bissel zocken will und ich nicht so viel Ahnung)
Battlefield 2
C&C Tiberium Wars
NfS Most Wanted
NfS Carbon
SuddenStrike 3

Könnt ihr mir etwas weiterhelfen?

eine Frage wäre noch ob man notfalls ie externe Grafikkarte von Asus anschließen kann.

Danke an euch.
 
Hast nen Link zu dieser externen Grafikkarte? :confused:

Und ja, die Spiele kannst du alle spielen - die Auflösung wirst du eventuelle nicht ganz raufdrehen können und die Details.
 
Im moment bin ich kurz davor mir das Vaio ende Januar kaufen. Bin halt auf der Suche nach einem Notebook mit gute Verarbeitung, 15 Zoll, gutem Display, mind T7200, 2GigRAM und spieletauglich (zumindest bei den aktuellen und die nächsten 6Monte)

Hab schon was zu dem externen Teil gefunden. Aber mal abwarten ob das premormance bringt aber es müsste zum Anschließen gehen.
"In die XG Station passen herkömmliche x16-Grafikkarten, auch neuere Modelle die 2 Slots belegen.

Die Box wird über ein externes Netzteil mit Strom versorgt. Da die XG Station sowohl einzeln, als auch als Bundle mit einer 7900GS-Grafikkarte angeboten werden soll, kann man von einer Leistung um 50 Watt ausgehen, welche die Karte maximal fordern darf. Mithilfe des großen Drehknopfes sowie des mehrfarbigen LCD Displays kann die Grafikkarte überttaktet werden.


Neben den Grafikfunktionen hat Asus in sein neues Kästchen auch einen USB-2.0-Hub sowie einen daran angeschlossenen Soundchip unbekannter Herkunft angeschlossen. Er soll aber über den integrierten Ausgang die Kodierung nach "Dolby-Headphone" unterstützen.

Obwohl das Konzept wohl der Traum jedes Gaming Enthusiasten ist, gibt es noch einige offene Fragen:

Das Modul wird an den Express-Card Slot angeschlossen. Dieser neue Steckplatz, den nur Notebooks mit den seit zwei Jahren verfügbaren PCI-Express-Chipsätzen bieten, entspricht einem x1-Steckplatz. Die Bandbreite beträgt nur rund 250 MByte pro Sekunde, während eine x16-Grafikkarte auf 4 GByte/s kommt. Das könnte sich als Flaschenhals erweisen.

"
 
Könnt ihr mir sagen ob die GeForce7600Go Shader 3.0 unterstützt?
Hat jemand von euch ne GeForce7600 und wie zufrieden ist er damit. Vielleicht auch ne allgemeine Meinung zur Spielefähigkeit.

Noch was zu der externen Grafikarte
"..XG Station nennt das Unternehmen diese Neuentwicklung, die - wenn benötigt - einfach an das Notebook angeschlossen werden kann. Nach dem Gebrauch kann sie problemlos wieder vom System entfernt werden und die verbaute Grafikkarte übernimmt den weiteren Dienst ausserhalb von 3D-Spielen. Das System dahinter: Die XG-Station wird an einen ExpressCard-Slot des Notebooks angeschlossen und liefert im Gegenzug einen PCI Express x16-Slot - extern. Darin kann jede kompatible PCIe-Grafikkarte angeschlossen werden - ob AMD, Nvidia oder gar Matrox: Der Nutzer kann selbst entscheiden. Im Bundle wird die XG Station mit einer Geforce 7900 GS von Nvidia ausgeliefert."

Weiß jemand ob des Sony Vaio so einen Slot hat? (Ich denke schon)

sorry für die "blöden" Fragen. Kenne mich damit nicht so aus und 1699€ sind ne Menge Geld und da will ich mich schon etwas schlau machen oder zumindest wissen was ich kaufe.
:D
 
hallo
bis wann kann man mit verlässlichen akkulaufzeiten rechnen? oder wie verlässlich sind die angaben? konnte auf der seite von sony keine angaben finden!
und was könnt ihr jetzt schon über lautstärke hitze sagen aufgrund der angaben?


dankeschön
 
redtshirt schrieb:
Noch was zu der externen Grafikarte
"..XG Station nennt das Unternehmen diese Neuentwicklung, die - wenn benötigt - einfach an das Notebook angeschlossen werden kann. Nach dem Gebrauch kann sie problemlos wieder vom System entfernt werden und die verbaute Grafikkarte übernimmt den weiteren Dienst ausserhalb von 3D-Spielen. Das System dahinter: Die XG-Station wird an einen ExpressCard-Slot des Notebooks angeschlossen und liefert im Gegenzug einen PCI Express x16-Slot - extern. Darin kann jede kompatible PCIe-Grafikkarte angeschlossen werden - ob AMD, Nvidia oder gar Matrox: Der Nutzer kann selbst entscheiden. Im Bundle wird die XG Station mit einer Geforce 7900 GS von Nvidia ausgeliefert."

Weiß jemand ob des Sony Vaio so einen Slot hat? (Ich denke schon)

sorry für die "blöden" Fragen. Kenne mich damit nicht so aus und 1699€ sind ne Menge Geld und da will ich mich schon etwas schlau machen oder zumindest wissen was ich kaufe.
:D


Da in dem Thread zu dieser externen Graka niemand auf meine wahrscheinlich blöde Frage ;) antwortet, frage ich noch einmal hier:

Dieser Adapter von Asus brauch ja einen Express Card Slot und die alten (PC Card...) sind ja auch zu lahm.
Da mein VAIO FS nur ein Pc Card Anschluss hat, wollte ich wissen, ob man einen entsprechenden Slot nachrüsten kann. Selbst wenn ich ein Slot bekommen könnte würde wahrscheinlich der PCI Express Anschluss fehlen, oder?
 
R10-TDI schrieb:
Da mein VAIO FS nur ein Pc Card Anschluss hat, wollte ich wissen, ob man einen entsprechenden Slot nachrüsten kann. Selbst wenn ich ein Slot bekommen könnte würde wahrscheinlich der PCI Express Anschluss fehlen, oder?
Mit Nachrüsten ist da nichts, entweder das Notebook hat ExpressCard oder nicht.
 
Weiß jemand, ob der Audioausgang auch optisch-digital belegt ist wie bei den Lifebooks? Kann nirgendwo Angaben dazu finden
 
Julius schrieb:
Weiß jemand, ob der Audioausgang auch optisch-digital belegt ist wie bei den Lifebooks? Kann nirgendwo Angaben dazu finden

Nö, optisch ist da nichts, optische Ausgänge sehen ja ganz anders aus. Du meinst einen Ausgang, der aussieht wie ein analoger aber digitale Daten überträgt (so wie zB bei vielen Creative Soundkarten)?
Hat das FE leider nicht.
 
Preise

Hallo, ich werde mir evtl. das Sony Vaio VGN-FE41M oder FE 31 kaufen.
Nachdem es das FE31 ja kaum mehr gibt, muss ich das teurere 41er nehmen, dass schlechter ausgestattet ist.
:mad:

Gut, die 2gigs sind ncht übel, aber trotzdem nicht zu vergleichen mit dem schnelleren Prozessor und der besseren GraKarte im Vorgängermodell:confused:

Mit Sonys Preisgestalltung kommt man sich mächtig verarscht vor!
Evtl.hat ja jemand im Inet noch ein günstiges 31er gefunden

Axo, weils grad um "otpisch" ging *g*, hat sich am neuen Modell optisch was getan??!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ4 Serie

Zurück
Oben