An alle Samsung R70 Besitzer

M

Murder Inc

Forum Freak
Servus!

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Samsung R70 Damaya. Ich habe jedoch nur noch Schwierigkeiten, wie ich meine CPU am besten (und auch wirklich) im Akku-Betrieb runtertakten kann. Mit allesn Programmen, die ich bis jetzt hatte, habe ich nichts zu Stande gebracht!

Kann mir vielleicht ein anderer R70-Besitzer weiterhelfen? :(
 
Such bei google mal nach Notebook Hardware Control (NHC). Damit kann man einiges machen. Kostet nix außer du willst die Pro Version. Ist aber glaube ich nur in englisch.

Hoffe konnte dir helfen.
Hendrik
 
So leid es mir tut ... helfen konntest du mir leider nicht! NHC hatte ich auch schon probiert ... mit dem ging garnix! Hab alles ausprobiert aber mit dem Programm funktionierts nicht ... obwohl es mir von der Bedienung am besten gefallenhat!
 
Ja Schade sonst fällt mir auch keins ein.
 
So klar ist das nicht! Ich kann (anscheinend) den Takt regeln aber mit dem neuen CPU-Z (welches sicher meine CPU unterstützt) wird mir ein anderer Takt angezeigt, als es der Monitor in RMClock tut. Wenn RMClock 2x800Mhz anzeigt, dann zeigt mir CPU-Z 2x1500Mhz an! Daher gehe ich mal davon aus, dass RMClock (noch) nicht richtig mit meiner CPU zusammenarbeitet.
 
Schonmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass die anderen Tools richtig funktionieren und CPU-Z vielleicht den Maximalwert anzeigt?

Also neueste Version runterladen und nach dem Starten ein wenig warten.

Und runtertakten wird sich die CPU auch ohne externe Tools....
 
Ja das tut die CPU ja auch! Ich würde jedoch gerne den Takt möglichst gering halten, damit die Akkulaufzeit möglichst lange ist. Und ich bin sicher, dass ich die CPU noch unter 1,6Ghz takten kann ... hoffe ich zumindest!
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Lüfter dreht permanent in einer konstant hohen Geschwindigkeit ProBook 440 G5

Akku Samsung N150 Plus Notebook OHNE Akku betreiben?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Samsung P710 zu alt?

Zurück
Oben