Vaio (diverse) Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn

ja ich meine natürlich ob ich sie löschen kann ohne dass ich was schlimmes damit bewirke...
 
So, eigentlich wollte ich mich in meinem >Original Posting< noch ein bisschen unterhalten, aber der wurde im Eifer des Gefechts gleich geschlossen. Ich weiss, es ist hart, ein öffentliches Board zu moderieren. Das faule Pack benutzt einfach nie die Suchfunktion ... *g*

Trotzdem danke für den Link, die Frage nach den Tools wäre damit geklärt.

Es würde mich trotzdem interessieren, wer in letzter Zeit mal das Neuaufsetzen mit einem Vista System hinter sich gebracht hat. Gibt's irgend etwas besonderes zu beachten? Hat schon jemand ein Tutorial geschrieben? Hat sich an der Vaio Software Konfiguration etwas geändert im Vergleich zu XP?
 
auf vaiolink gibt es dazu einen Ratgeber mit Updates von Tools und Treibern, die unter Vista laufen. Leider sind nur die neueren Modelle aufgefuehrt, also FE SZ und ab FS4er. Fuer diejenigen, die ein aelteres Vaio haben, bleibt nur der Weg ueber ein bauaehnliches Modell, also z.b beim einem S5er die Software von einem FS5er zu testen.

Aber ehrlich, wieso wollt ihr auf euren Books Vista installieren? Das Ding frist Ressourcen, hat noch viele Bugs und kostet einen Haufen Geld. XP ist mittlerweile
sehr stabil (fuer eine MS Software) und ist fuers richtige Arbeiten aufn Laptop besser geeignet.

Gruss, Martin
 
Gibt es das VRU auch so zum runterladen? Möchte mir gerne eine Recovery fürs Vista erstellen.
 
Danke, tolle .pdf

Hi @ all,

dein .pdf ist wirklich klasse. Danke an dieser Stelle.:)
Noch eine Frage, ich habe ein Sony Vaio AR11M und möchte die einzelne 160GB (4.200rpm) große Festplatte gegen zwei "kleine" 100GB (7.200rpm) Hdd's austauschen. Diese dann im RAID 0 verbund betreiben um schnellere Datendurchsätze zu erzielen.:D
Wie auch immer, ist es möglich von den Recovery DVD's aus auf die neuen HDD's Windows aufzuspielen? Oder ist nur eine Wiederherstellung des Betriebssystems auf der org. HDD möglich?:cool:

Danke, Pierce
 
So hab jetzt das VRU von nen Freund bekommen. Jetzt kann ich es leider nicht starten, da das Programm mein Notebook nicht als Sony VAIO Computer erkennt. Wie kann ich das problem lösen?
 
Hallo zusammen,

also ich hab hier auch ein Notebook-Problem mit dem FE28B -.- . Unzwar ist die platte formatiert und sogar die Partition für die Recoverydaten ist weg.. also alles leer.. hab erstmal dann winxp pro draufgehauen.. nur lassen sich nicht alle treiber draufhauen manuell für die kiste (weiss z.B. nicht welche netzwerktreiber das ding braucht -.-). Grafikkarte und co geht schon. Nunja, aufjedenfall will ich jetzt erstmal via recoveryCD das ganze neu machen... nur als ich das versuchen wollte, passiert gar nichts.. also bei ausführung der autorun.exe passiert nichts... keine fehlermeldung.. einfach nichts -.- .. kann es sein das die daten von der cd fehlerhaft sind ? oder evtl. nur die exe ? ich verzweifel noch ... pls help .. :-/

Nochmal kurz zusammegefasst :

- Keine Partition mehr für die Recovery-CD
- autorun.exe bei RecoveryCD startet zwar, aber es passiert nichts
- Zurzeit WinXP Pro drauf ( Ansonsten ist die C Platte leer )
- Bei Manueller Treiberinstallation find ich keine passenden Netzwerktreiber.
- Hab mir von der Vaio seite das treiberpacket gezogen

( Treiber für Wlan, Grafikkarte gehen schonmal )
 
Neu Aufsetzen ...

Hallo zusammen,

wenn ich mein Notebook (FE21M) mittels Vaio Recovery und der Option "Wiederherstellung von Laufwerk C:" neu aufsetzen möchte, spielt es dann eine Rolle, dass ich mittlerweile meine Partitionen erweitert aufgeteilt habe?

D.h.:
- Was anfangs C: war hab ich nun unterteilt in C: D: E:
- Was anfangs D: war hab ich nun unterteilt in F: G:

Also bezieht sich "Wiederherstellung von Laufwerk C:" auf das ursprüngliche C:, wodurch ja auch meine anderen Partitionen D: & E: betroffen wären? Oder gilt die Wiederherstellung nur für die aktuelle C: Partition? Die Wiederherstellungspartition habe ich nicht angerührt.

Danke für Infos!
 
Hallo@all :)

Ich hab mal wie beschrieben einfach vom I386-Ordner aus Windows installiert. Während der Installation kam eine Fehlermeldung, dass ich die WinXP CD einlegen soll. Nach Druck auf Abbrechen (OK hat nich geklappt) gings normal weiter, aber jetzt fehlt (neben ein paar Treibern, aber kein Prob.) das Media-Center (Version 2005) :(

Krieg ich das auch so drauf, oder muss ich dafür zwingend die Systemwiederherstellung nehmen?

liebe Grüße

15.06.// aja dann halt nicht ... cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moang

Leute ich hab ein Problem (ja wer nicht ich weis). Und zwar geht es um meinen VAIO VGN-FS315H, welchen ich gestern erst neu aufgesetzt habe (XP). Nun fehlen mir alle erdenklichen Treiber und ich hab keinen blassen schimmer wie ich den Laptop so hinbekomme, wie er neu funktioniert hat. In letzterZeit hatte ich immer wieder Probleme , desswegen neu aufgesetzt.

Ich hab mir bereits das Treiberpaket (für meinen Vaio) von http://support.vaio.sony.at herunntergeladen, nur lassen sich drei Dinge nicht installieren.

Massenspeichercontroller
Netzwerkcontroller
PCI Device

Hab es gestern hinbekommen dsa Internet lauffähig zu bekommen, sitze auch grad am Laptop, aber egal ob ich Windows ein auto-Update oder ein händisches Update der Triber machen will, es steht immer da das die Aktualisierung der Treiber nicht möglich ist.

Frage: WAS SOLL ICH TUN??? O_ô

ps: bei dem Laptop war keine Triber-CD dabei....
 
okay ich lese grad das PDF...nur drängt sich bei mir eine frage auf: wo bekommt man das VRU tool...?

edit: ja gut habs jetzt auch geschnallt...ne englishe seite hat mir weitergeholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mail hinschreiben und fragen, ob da in annehmbarer Zeit treiber folgen, bzw, ob es eine andere Support Seite gäbe, die diese bereitstellt?
 
Hi, hab mir vor kurzem ein Vaio FZ11S gekauft und hab deine Anleitung gefunden und hab danach mein Notebook neu aufsetzen wollen ohne die vorinstallierten Programmen.
Nun musste ich feststellen dass doch einige Programme mehr drauf sind als bei deine Anleitung beschrieben aber das größte Problem dass ich jetzt habe ist, das es keinen Eintrag des Recovery Tools in der msconfig gibt und das Tool trotzdem immer wieder startet.

Kann mir jemand helfen??? (Vista)
 
nbfreak schrieb:
Wisst ihr wo man die vorinstallierten (oder auch aktuelle) Treiber von Vista fürs FZ11S Notebook herbekommt? Auf http://support.vaio.sony.de steht das es keine gibt.

http://img405.imageshack.us/img405/1629/sonysupportev3.png


Hallo erst mal,

ich habe das FZ18M die Rec. Version ist also das gleiche, die Treiber findest du wenn du die 3 DVD gebrannt hast auf der DVD 2 oder wenn du das Original auf der Platte hast unter C: Driver Kopier den Ordner auf einen USB Stick. Die Utilities hat Sony noch nicht frei gegeben, nimm die Von der letzten FE Series von der Sony HP. sind die gleichen. Viel Spaß
 
kein Win-Betriebssystem mehr

hallo.
mein vaio war so zugemüllt, dass ich mein betriebssystem neu aufsetzen wollte. das problem ist nur, dass ja sony keine cds oder dvds mehr mitliefert und man sich selbst eine dvd von seinem betriebssystem erstellen sollte. leider hab ich das nicht gemacht. wie bekomme ich das nun hin? mein vaio ist grad ganz leer ;-(

DANKE SCHONMAL!
 
Wenn du keine Sicherung gemacht hast bleibt dir nur der Weg ein neues Betriebssystem (auf eigene Kosten) zu Kaufen! Sogesehen biste selber Schuld... hättest es gesichert.
 
hmm, wie du dir sicherlich denken kannst, wollte ich das eigentlich umgehen!
 
Ja, aber was erwartest du denn? Sony bietet dir garantiert kein Betriebssystem an somit wird dir nur der eine Weg bleiben oder du nutzt Linux das ist nämlich zum Teil Freeware... wie gesagt wenn du keine Sicherung gemacht hast bleibt dir kein anderer Weg!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio P System neu aufsetzen

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Zurück
Oben