Asus A6Jm

ASUS A6JM SE 2GigRam

Hi 4elements,

zum Versand nach Österreich kann ich leider keine Aussage treffen.

Denke die einfachste Variante wäre, morgen kurz mal bei der Hotline anzurufen und den Versand nach Österreich zu klären. Sollte wohl (ähnlich wie bei Ebay) nur a bisserl mehr kosten und evtl. einen Tag länger dauern.

Zum Inland kann ich nur sagen:

- Dienstag Abend/Nacht online bestellt
- sofortige Auftragsbestätigung (is ja üblich bei Online-Shops) erhalten
- Mittwoch Vormittag erhalt der Versandbestätigung per DHL Express
- Donnerstag Vormittag erhalt des Notebooks

=> Besser und schneller geht's nicht!

=> Preis: EUR 1.559,00 incl. 2 Gig Ram (und ausgehandelter "Kleinigkeit") :D :rolleyes:

Gruß
netstylaz
 
@netstylaz:

hi.. und danke

ja ich werd amal morgen anrufen und das klären, ich denke das wird kein problem darstellen bzw. ich werd schon sehn beim bestellen ob man austria auswählen kann.... zur lieferzeit: hört sich ja traumhaft an :rolleyes:

wär wirklich sehr sehr erfreulich wenn ich das notebook folgende woche mein eigentum nennen könnte....

danke
4elements
 
4elements: poste es dann bitte hier im forum ob sie auch nach ö liefern, ja!

netstylaz: hat das display schön kräftige, satte farben?

und wie ist denn die tastaur zum tippen - angenehm?


andrea
 
ASUS A6JM - Erfahrungen

@ Andrea:

Verglichen mit den mir bekannten Displays der ausgestellten Geräte bei Saturn, MediaMarkt etc. und dem von mir zunächst gewählten Samsung X60 SE (hatte ich ca. eine Woche bis zum Umtausch), ist das Display wirklich gut!

=> Kräftige satte Farben, gleichmäßige Ausleuchtung, großer Blickwinkel (einfach selbst zu testen: vor dem NB mal "von oben" und dann schrittweise von weiter unten betrachten => hier erkennt man schnell wirklich gute Displays!)

=> Tastatur: keine "klappernden" Tasten, guter Druckpunkt, fühlt sich einfach wertig an

Fazit: Habe wirklich noch nichts zu beanstanden gefunden.

Lediglich über die Akkulaufzeit könnte man diskutieren. Aber hier muss jeder selbst Prioritäten setzen. Wenn ich ne lange Akkulaufzeit von 10 Std. oder so haben möchte, dann hole ich mir ein Präsentations-NB ohne 3D Karte und gewiss kein A6JM Megamultimedia-Notebook!

Falls Du auf brilliante Display stehst, dann wäre das Sony FE 21S wohl die erste Wahl. Mit persönlich hat das ASUS als "perfektes Gesamtpaket" jedoch besser gefallen. Zudem hat das Sony max. eine 7600er mit 128MB! Da nehme ich doch lieber echte 512MB beim ASUS!

Zudem kann ich jedem nur die 2GigRam Variante ans Herz legen! Denn Vista steht vor der Tür und somit wird in absehbarer Zeit wohl unter 1 Gig nichts mehr gehen. Komplexe 3D Anwendungen, Games etc. also wohl nur noch mit 2GigRam!

Gruß
netstylaz
 
@ andrea:

jo, hastecomputer.de verkauft auch nach österreich (also nur d und ö) .... versand hält sich auch in grenzen .... von 2 bis 12 euro! --> verschiedene versandarten

4elements
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollt mir des notebook eventuall auch anschaffen und wollte mal nachfargen wie es aussieht wenn man externe Bildschirme anschließen will....
Kenn mich mit den Anschlüssen nicht so wirklich aus, und hatte mal gehört dass man zum Anschließen von TFT bildschirmen nen andren anschluss brauch...
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß Sponk
 
A6JM - Monitoranschluss

@ sponk:

Kein Problem:

Das ASUS verfügt sowohl über den 0815 "15-PIN-D-Sub-Monitoranschluss" (VGA-Anschluss), als auch über den "DVI-Ausgang" (Anschluss an TFT/LCD-Flachbildschirm).

Zudem natürlich (wer's möchte) TV-out!

Habe noch nichts gefunden, was fehlt, oder woran gespart wurde.

Gruß
netstylaz
 
Hi! danke für die schnelle antwort....

weiß jemand von euch wie schnell sich so notebooks vom preis her verändern?
momentan ist es mir noch ein bißchen zu teuer! so ab 1350 wärs für mich ok!

Gruß Sponk
 
Hey!

Hab auch seit dieser Woche das Asus A6JM. Bin auch soweit sehr damit zufrieden.
Da ich aber noch keinerlei Erfahrungen mit Notebooks habe, wollte ich mal was zu dem Display fragen: Ist es eigentlich bei allen Notebooks so, dass sich mit veränderten Blickwinkel die Hell-Dunkelverhältnisse verändern?
Mir kommt es so vor, dass gerade der untere Bereich viel heller ist als der obere? Ist das bei denen, die es ebenfalls besitzen genauso? Oder ist es einfach nur Gewöhnungssache?
 
rein gefühlstechnisch behaupte ich, dass in nächster zeit nicht sehr viel veränderung zu erwarten ist. asus hat das gerät für 1699 € auf den markt geschmissen. der einkaufspreis für händler beträgt zurzeit vielleicht etwa 1400 €...
 
Man ,da wollte ich es mir heut bestellen (ASUS NB A6JM-AP007H 2048MB (667MHZ)) und was sehe ich, zur Zeit nicht lieferbar bei haste :(.
Gibts vllt noch nen seriösen I-Shop der dieses NB mit 2048Mb verbaut unter 1600€ verkauft?Oder ist es ein exklusiv Angebot seitens Haste?
 
vaddalive schrieb:
Man ,da wollte ich es mir heut bestellen (ASUS NB A6JM-AP007H 2048MB (667MHZ)) und was sehe ich, zur Zeit nicht lieferbar bei haste :(.
Gibts vllt noch nen seriösen I-Shop der dieses NB mit 2048Mb verbaut unter 1600€ verkauft?Oder ist es ein exklusiv Angebot seitens Haste?

Ich hab bei Nutrius bestellt (www.nutrius.de). Dort kostet das NB selber 1489,99€, mit 2 GB 667MHZ-Ram 145€ mehr. Kannst auch noch paar andre Sachen (wie 80 oder 100 GB Platte mit 7200 U/min oder anderes OS) auswählen.
 
A6JM mit 2 Gig 533er reicht

Ich hab bei Nutrius bestellt (www.nutrius.de). Dort kostet das NB selber 1489,99€, mit 2 GB 667MHZ-Ram 145€ mehr. Kannst auch noch paar andre Sachen (wie 80 oder 100 GB Platte mit 7200 U/min oder anderes OS) auswählen.

Hi zusammen,

würde mich aber vorher noch informieren, ob die 2Gig dann auch der 667er Speicher (also -1x 1Gig 533er und +2x 1Gig 667er) sind!!!

Bei Haste gibt'S ja beide Versionen. Habe mich persönlich für die 2Gig Variante mit 533er für 1559 Euronen entschieden und bin von dem NB total begeistert!!!

Klarer Kauftipp! Sowohl das NB als auch die Abwicklung, Versand & Service bei Haste!

Gruß
netstylaz

PS: oha, habe bei Haste gerade nochmal nachgeschaut ... beide Varianten derzeit nicht lieferbar ... da kann ich ja froh sein, direkt zugegriffen zu haben ... bei der Anzahl an Geräten, die Haste zur Verfügung hatte schon enorm!
 
Zuletzt bearbeitet:
hastecomputer.de

hehe.... was is da los? ich hab gestern (sonntag) bestellt und heut gibts schon nix mehr? wow... ich hoff meine bestellung kann noch verarbeitet werden! aber sollte eigentlich schon


auf jeden fall sehr heftig :)

4elements
 
Hab vorhin eine Email an Haste geschrieben. Ende dieser Woche kommt Nachschub.
 
danke für die information! also kein grund die nerven zu verlieren :rolleyes:

glück gehabt
4elements


ps: jemand der das notebook schon besitzt soll weitere meinungen bzw. beobachtungen posten :)
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mich würde einmal interessieren wie die speaker am a6jm sind. das ist so ziemlich wie ich finde der einzige nachteil beim a6ja, dass ich seit März habe - da klingen Stimmen schon sehr Mickey Mousey... ist auch auf kopfhörern noch etwas quieky.:(

gruss sagt kesap
 
ich würde nicht von haste kaufen
jedenfalls hab ich mit haste keine gute erfahrung gemacht
damals als der acer 5652 kam war es bei haste am billigsten
ich habs mir gleich bestellt
doch VORSICHT die ust ist nicht inkludiert obwohl da inkl. UST steht (jedenfalls wars bei mir so villeicht haben sie es schon ausgebessert)
auf meine mails wurden kaum geantwortet und per telefon konnte ich auch niemanden erreichen
nach 2 wochen wartezeit hatte ich die nase voll und habs "storniert"(wobei ich da auch keine antwort bekam)
dann hab ich es von notebookparadiese bestellt und es lief alles einwandfrei
natürlich kann es sein dass sich der laden verbessert hat
doch ich habe damit keine guten erfahrungen gemacht
mfg
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Nachfolger für mein ASUS A6JM

A6JM Stopfehler, Grafikprobleme, nv4_mini.sys

Asus A6JA, Need for Speed läuft nicht, warum??

Asus A6Jm !!! GRAKA

Zurück
Oben