Asus N50 Serie

T

Techniktrottel

Forum Newbie
Hallo!

Wie mein Name schon sagt, bin ich nicht unbedingt die hellste, was PC's betrifft. Habe mir aber ne Menge schon erlesen.

So, jetzt zu meinem Problem.

Habe ein Asus N50 und habe damit zum Anfang noch recht einfache Dinge gemacht. Jetzt mittlerweile spiele ich einige Spiele (Browsergames), dir recht grafikintensiv sind.
Zum Anfang läuft alles noch ganz gut, aber je länger ich spiele, umso mehr ruckelt die Grafik. Teilweise geht gar nichts mehr, weil das Bild ständig stehen bleibt.
Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Ram Speicher liegen könnte. Denn bei Vista mit nem 1 GB Ram kommt man nicht wirklich weit. Habe jetzt 2 x 2 GB Ram drin. Ging zum Anfang ganz gut. Kann jetzt nebenbei wenigstens schon mal ein Kontextmenue öffnen.
Jetzt stelle ich fest, dass mein Notebook mächtig heißt wird. Habe Everest laufen lassen. Gleich nach dem hochfahren des Rechners habe ich ne Temperatur der GPU von etwa 60 Grad. Wenn ich lange spiele, steigt sie bis auf 74 Grad.
Ist das nicht etwas zu hoch?
Habe jetzt ein Kühlpad mit 2 Lüftern drunter. Die Temp. ist jetzt bei etwa 67 Grad unter Volllast. Finde ich immer noch etwas hoch.
Leider ruckelt das Spiel immer noch, wenn ich lange spiele.

Woran kann es denn noch liegen? Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu allgemein ist. :eek:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Techniktrottel
 
Die Temperaturen sind eigentlich im Rahmen. Ein Kühlpad ist nicht nötig.
Bei einem Browsergame läuft die GPU normalerweise nicht unter voller Last.
Um welches Modell handelt es sich denn genau und um welches Spiel?
Ist deine System sauber? Keine Viren, Trojaner? Welchen Browser nutzt du? Hast du die aktuellste Flash Version installiert?
 
Ich habe einen Asus X50N series CPU Typ Mobile DualCore AMD Athlon 64 X2 TK-53, 1700 MHz (8.5 x 200) mit einer Nvidia Geforce 7000M.

Es handelt sich um das Browsergame Deepolis, welches mit einem Gameclient zu spielen ist.

Das System hat keine Viren, Trojaner usw.

Ich benutze den Mozilla Firefox mit dem Adobe Flash Player 10.

Wenn die Temperatur ganz in Ordnung ist, wie du sagst, wie kommt es dann aber, dass ich das Notebook noch nicht mal auf den Schoß nehmen kann ohne mir die Oberschenkel fast zu verbrennen. Denn die Unterseite wird mehr wie nur warm. Ist das wirklich normal?


Gruß Techniktrottel
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Spiele frieren ein, Ton läuft weiter

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben