Asus oder Samsung?

Diskutiere Asus oder Samsung? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; ich will es nicht hoffen.. :-) bin mal gespannt...

1. #61 JohannesBärsaft, 23.08.2006
    JohannesBärsaft

JohannesBärsaft Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R55
    ich will es nicht hoffen.. :)

bin mal gespannt...

2. Anzeige

Schau mal hier: Asus oder Samsung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Triplex, 28.08.2006
    Triplex

Triplex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    krass, ich hab gestern mir das R55 chedsuma bestellt - und heute bin ich auf diesen Thread gestoßen... Nun stehe ich vor einer Entscheidung...

Ist das bei wirklich jeden Laptop R55 so dass die Graka so ne scheiß Leistung liefert?

Und was ist mit dem NachfolgerModell?

Mfg

4. #63 design2006, 28.08.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Also, wenn du das Laptop zum Spielen gekauft hast, wirst du vermutlich arg enttäuscht werden. Probier's aber mal aus, wenn du's eh schon bekommst.

5. #64 deichgraf, 28.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    joop testen,und dann ggf zurück damit

6. #65 Triplex, 28.08.2006
    Triplex

Triplex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm diese 64bit anbindung hat jetz alles zerstört^^ bin jetz wieder komplett bei 0...

weiß voll nicht was ich für einen laptop kaufen soll:/

mfg

7. #66 deichgraf, 28.08.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Das Sony FE 21 S,Da is die Graka zwar auch etwas Kastriert,ABER 128 bit

8. #67 absolut, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    absolut

absolut Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R50 1730 WVM III
    hi,

also ich habe einen R50 WVM III mit X700 - mein Bruder das hier diskutierte Chedsuma NB. Bei ihm läuft Battlefield 2, was ja an Grafikanforderungen nicht das wenigste fordert, weitaus besser und flüssiger als bei mir. Soviel zu den Praxisauswirkungen.

Nichtsdestotrotz hab ich vorhin beim Samsung-Support angerufen und nachgefragt: "Nein, das stimmt nicht, was im Internet steht, die GPU ist mit 128 bit angebunden" ich könnte ja auch nachlesen, dass das bei nvidia auf der homepage steht.

bei mir steht am donnerstag der kauf an, wobei bei uns gerade das r55 calateso im angebot ist - höchstwahrscheinlich auch mit ähnlicher grafikkarte. wie kann ich denn möglichst beim händler gucken, ob die karte mit 64 oder 128 bit angebunden ist? vielleicht irgendeine lösung, die auf einen usb-stick passt und nicht installiert werden muss?
    alles sehr dubios, wie gesagt, die geforce go 7600 von meinem bruder läuft besser als die x700 in meinem notebook - was ja lt. den aussagen der vorredner hier gar nicht möglich ist (oder die x700 ist auch nur mit 64 bit angebunden).

vielen dank

edit: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=55379&postcount=11 da habe ich eine Quelle gefunden, wo steht, dass die 128 MB Version der Go 7600 teilweise mit 64 Bit angebunden ist...

9. #68 JohannesBärsaft, 28.08.2006
    JohannesBärsaft

JohannesBärsaft Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R55
    hallo absolut!

also, um auf deine quellen einzugehen: dort steht nicht explizit, dass gerade die 7600 go auch auf 64 bit laufen kann...

ich habe mit dem samsung support kontakt via email und die wissen anscheinend selbst nicht, was sache ist.. ich warte auf eine antwort vom technischen support.

definitiv ist bei mir in meinem r55 die gpu mit 64 bit angebunden, das kannst du auslesen, indem du everest runterlädst und unter anzeige in den eigenschaften nachschaust. sollte auch auf einen usb stick passen...

ich kann dir auch nur sagen, dass, sobald ich näheres weiss, ich euch allen eine mitteilung gebe. ich bin ziemlich gefrustet über den kauf eines "kastrierten" notebooks...

also in diesem sinne..

gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #69 absolut, 28.08.2006
    absolut

absolut Forum Benutzer

Mein Notebook:
    R50 1730 WVM III
    also, natürlich ist das nur ein anhaltspunkt. everest zeigt ein graues fenster bei speicherbandbreite (mein bruder hat den laptop ja auch). aber bei sisoft sandra gibt es eine zeile "maximale nutzlastgröße" was ja unter umständen auch speicherbandbreite sein kann - die ist 128 auf dem laptop.

wie gesagt der telefonische support sagt, die sind mit 128 bit angebunden. ich werd mal everest auf nem usb-stick "installieren" und mit zum laden nehmen und es laufen lassen, bevor ich mir unter umständen einen solchen laptop kaufe.

bin mal gespannt, was der technische support dir mailt!

12. #70 mahidebra, 29.08.2006
    mahidebra

mahidebra Forum Freak

Mein Notebook:
    R55-T2300 Chedsuma
    Hi absolut,

ich habe sissoft und everest installiert und ja, es kann nicht bei beiden explizit abgelesen werden(nur bei everest). Aber: die 3dmark-Ergebnisse sprechen eine andere Sprache! Da die 7600 in meinem R55 nur ca. die Hälfte der Punkte wie eine Referenz7600 scheint wirklich die Bandbreite halbiert und nicht nur die Karte runtergetaktet zu sein (wie beim Sony FE21S)!

Ansonsten ist das NB :top ! Leise und zügig.

Gruß Martin

Thema:

Asus oder Samsung?

Die Seite wird geladen...

Asus oder Samsung? - Ähnliche Themen

1. MSI GL72 7RDX-857 oder ASUS ROG Strix GL753VD-GC04?

MSI GL72 7RDX-857 oder ASUS ROG Strix GL753VD-GC04?: Hallo erstmal, heute wollte ich mal fragen welchen der beiden Notebooks ich nehmen sollte, anhand eurer Erfahrungen wenn ihr einen der genannten...
  2. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...
  3. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  4. Asus N56VZ - SATA 600 oder SATA 300

Asus N56VZ - SATA 600 oder SATA 300: Ist beim Asus N56VZ der dvd slot ein sata 600 oder sata 300?
  5. Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?: Hi Leute, ich möchte meiner Freundin ein neues Notebook kaufen. Sie schreibt viel für die Uni, daher ist Ihr altes leider nicht mehr gut genug!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden